Zum Inhalt springen

MGO Hilfe, Tipps


steffen

Empfohlene Beiträge

es doch JEDER ander mongo ego shooter so wie COD,

mgo ist für hardcore gamer ausgelegt, nur weil die noobs hier zu blöd sind um mit der steuerung um zu gehen wird hier über "fehler in der spielmechanik" geheult

 

aber was verschwende ich hier eigentlich meine zeit, glaubt doch was ihr wollt und geht bei cod mit nem sturmgewehr jemanden mit 3 schuss in die ferse toten

 

kackboons

 

Kleinkind

 

1. Lern deutsch.

2. Akzeptiere die Meinung von anderen.

3. Du bist ein Kind und wirst die geistige Reife voraussichtlich überhaupt nicht erreichen.

 

Wer kann besser über MGO utreilen, als jemand der es lange genug gespielt hat um ein echtes Bild von diesem Spiel zu haben und nicht nur von unten, sondern auch von oberster Spitze.

 

die Wahrheit über MGO ist: Es bietet an sich ein völlig seltsames Gameplay, welches von.... ich sage mal fraundlich: starrsinnigen und etwas unreiferen Spielern gern geschätzt wird.

 

Dieses Spiel ermöglicht es auf diverse Art und Weise (Lest dazu meinen oberen Post) "Gut" zu sein.

 

Die Wahrheit ist aber: MGO Spieler sind nur in MGO gut, in allen anderen Spielen versagen sie haushoch (Weil in anderen Spielen diese "diversen Mittel" nicht funktionieren).

 

Alle MGO Spieler die ich kenne (und ich kenne eine MENGE) versuchten während ihrer spielerischen Laufbahn von MGO auf ein anderes Game zu wechseln, kehrten aber schon nach kürzester Zeit zu MGO zurück (die meißten von ihnen hatten in echten Shootern kein Glück).

 

@grayfox: Zum Thema:

 

kackboons

 

Erreiche erst einmal nur annähernd meine Liga, bevor du dein Maul aufmachst.

 

Der Grund warum ich ein so schlechtes Spiel so lange spielte war der, dass ich ebenfalls ein MGO Fanboy war. MGS4 war damals so ziemlich mein liebstes Spiel und weil MGO Metal Gear hieß, spielte ich es auch.

 

Zugegeben anfänglich als die Bugs noch nicht verbreitet waren und das Gameplay neu war, hatte das Spiel seine Reize, doch dann fing es nach und nach an, mit jedem Patch gab es neue Fehler (anstatt dass welche weggemacht wurden), später wurden die Waffen "neu-gesetted", was sich in einem massiven Fehler widerspiegelte, nämlich war es wegen eben genanntem "Patch" möglich mit einer M4 + Griff im Stand eine Präzision von 100% zu erreichen (also jede Kugel flog ins haargenau selbe Loch). Snipergewehre (mit denen Gameplay in MGO sowieso schon schwer genug ist, da es dort keine Reichweite und keine Tarnung gibt, da jeder einen sofort sehen kann, weil die Maps so klein sind, man um die Ecke gucken kann und die steifen Bewegungen ein präzises und schnelles anpirschen nicht ermöglichten) wurden stark verändert, so dass der Rückstoß nicht mehr kontrollierbar war und somit spielen mit ihnen fast unmöglich wurde.

 

Nach einiger Zeit wurde versucht mit einem weiteren "Waffenpatch" das neue Problem zu lösen, das hatte leider ebenfalls nicht den gewünschten Effekt: Es wurde ein Snipergewehr mit Automatikfunktion geaddet (VSS) und das M14 verbessert, somit waren Snipergewehre nurmehr weitere Sturmgewehre, um das Problem mit der M4 zu bewältigen wurde stattdessen der Griff von 750 Drebin Points auf 1500 angehoben (Drebin Points sind die Währung online), dadurch waren aber Waffen wie etwa die SCAR nicht mehr nutzbar, da die Steruung ohne Griff nicht kontrollierbar war aber der Griff zusammen mit dem enormen Waffenpreis völliger nonsense war.

 

CQC Ex wurde mit einem Patch hinzugefügt, das war so ziemlich einer der Todesstöße, denn mit diesem Perk war CQC nicht mehr möglich.

 

Beispiel: Man schleicht sich an den Gegner ran und packt ihn, dieser hat aber CQC EX und man selbst ist sofort KO.

 

Hingegen anders rum: Man greift einen unsichtbaren Gegner mit CQC an (eine knifflige Sache und wenn man es geschafft hat, konnte man ihn mit dem SCAN Stift markieren und alle die mit ihm im SOP verbunden waren) und schwupptiwupps man ist KO.

 

Knife Games (Spiele nur mit dem Messer) waren eine meiner Lieblingstätigkeiten in MGO, waren ebenfalls unmöglich geworden, denn sobald einer mit dem Skill auftaucht ist ende, da er mit einem Griff sofort KO macht.

 

CQC Ex wurde später gefixt, so dass es nur noch einen Konter von einem Halbkreis vorne ermöglicht, leider kann man sich in MGO in einer Sekunde 2000 mal um die eigene Achse drehen, dieser Fix ist also misslungen.

 

Bugs die es anfangs nicht gab, welche aber mit Konamis Patch ins Game gebracht wurden (gut gemacht Konami...)

 

-Von einer Granate getroffener Gegner teleportiert sich liegend an einen anderen Punkt, da die Fallberechnung zwei mal eingespeist wird.

-Wird man selbst von einer Granate getroffen und fällt in Sicherheit, wird man trotzdem getötet, weil man in Wirklichkeit woanders liegt (zwei Fallrouten eingespeist, multiplizierter Spieler = Fehler in der Engine, kein Lag).

-Wird beim nach hinten springen zur Seite gerollt, sieht der Feind eine Seitwärtsrolle, doch man teleportiert sich sofort wieder zurück, ebenfalls Engine-Fehler).

-Death-Loop Body Glitchs: Wird ein Gegner getötet, kann man auf den Kopf seiner toten Leiche schießen, erscheint dieser, stirbt er gleich nochmal.

-Bei einer Entfernung von 5 cm besteht die Wahrscheinlichkeit einen Kopfschuss zu überleben.

-Wird ein Gegner angeschossen, kann es passieren, dass er für mehrere Sekunden unverwundbar bleibt.

 

Fehler oder besser gesagt, MGOs Eigenschaften:

 

-Präziseste Waffe im Spiel ist die Shotgun, denn egal wie weit man weg ist, man muss nur irgendwie vage in etwa die Richtung des Gegners zielen und schon wird ihm ein viertel seines Lebens abgezogen.

-Ein MGO Spieler ist entweder ein guter Camper oder ein schlechter Spieler.

-Der Spawn des Gegners kann stehts umstellt werden, so dass die Feinde sich nicht mehr befreien können, geschweigedenn sich wehren.

-An manchen Spots lassen sich Fallen aufstellen, die man nicht verhindern kann, z. B. auf UU an einer Leiter zu einem der beiden Häuser, folglich ist das Haus nicht betretbar, da man die Fallen nicht umgehen und zugleich nicht wegräumen kann.

-wird in einem Basiseinsatz ein Raketenwerfer erbeutet (beste Waffeim Basiseinsatz), kann sich der Gegner nicht mehr wehren, da das Ding einen explosionsradius hat, einen umwirft und sofort tötet.

 

In MGO kann man "Helden" spielen, sie haben besondere Fähigkeiten, sind aber im Großen und Ganzen fair gestaltet, zumindest bis auf einen... Raiden kann Kugeln abwehren, Gegner mit 1 Hit töten, einen unendlichen Rundumschlagsangriff, Messer werfen, hat eine Socom dabei und kann erhöhte Wände hochspringen, da hatten sie wohl keine Lust mehr nachzudenken, oder dachten sie, dass Raiden overpowered sein muss, weil er eben Raiden ist? :D

 

Fazit: MGO Spieler sind schlechte Spieler, da sie das Spiel nur spielen, weil sie anderswo nichts taugen, ohne um die Ecke zu sehen können sie nicht spielen und ohne die ganzen Dinge, wie etwa Auto-Aim und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

LOL du bist doch so ne Pfeife regst dich über Fox auf und schreibst das gleiche nur anders Ausgedrückt ....

 

Aber andere Egos sind besser Handfeuerwaffen machen mehr und schneller schaden als alle Sturmgewehre ... Knietreffer gleich Headshot ... Messern von 10 meter ... und und und, alle Spiele haben ihre Fehler aber du bist nur gefrustet und mehr nich ...

 

Als ob Egos anspruchsvoller sind ... lol ja klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL du bist doch so ne Pfeife regst dich über Fox auf und schreibst das gleiche nur anders Ausgedrückt ....

 

Aber andere Egos sind besser Handfeuerwaffen machen mehr und schneller schaden als alle Sturmgewehre ... Knietreffer gleich Headshot ... Messern von 10 meter ... und und und, alle Spiele haben ihre Fehler aber du bist nur gefrustet und mehr nich ...

 

Als ob Egos anspruchsvoller sind ... lol ja klar

 

Du hättest besser überhaupt nichts geschrieben....

 

LOL du bist doch so ne Pfeife regst dich über Fox auf und schreibst das gleiche nur anders Ausgedrückt ....

 

Hast du dafür Beweise? :D

 

Zum Thema Frust:

 

Aber andere Egos sind besser Handfeuerwaffen machen mehr und schneller schaden als alle Sturmgewehre ... Knietreffer gleich Headshot ... Messern von 10 meter ... und und und, alle Spiele haben ihre Fehler aber du bist nur gefrustet und mehr nich ...

 

Als ob Egos anspruchsvoller sind ... lol ja klar

 

Hört sich an wie Frust....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU sagst MGO Spieler sind schlechte Spieler weil sie wo anders nichts drauf haben ... also noobs.

 

Warum soll ich nichts schreiben weil ich ja anscheinend auch keine ahnung hab und nich in deiner liga spiele ??

 

lol schau mal mein Text zu andern Spielen an und dann dein sry wenn ich gefrustet bin dann hast du anscheinend deine Tage bekommen da du hier so viel schreiben musst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erreiche erst einmal nur annähernd meine Liga, bevor du dein Maul aufmachst.

 

Poser :bana1:

 

Aber jetzt zum Thema :naughty:

Das meiste was du schreibst ist tatsächlich Ansichtssache und nicht diskutierbar im Zusammenhang mit "das Spiel ist schlecht" --> nur ein Beispiel: du kannst nicht sagen man campt wegen der third person Sicht - bzw. das macht die Spieler zu Campern...bei CoD (finde ich - Ansichtssache) kann man noch viel besser campen weil man einfach irgendwo warten muss in ner Ecke oder so bis ein Gegner vorbei läuft - da man bei CoD nicht um ne Ecke schauen kann, kann man gegen diese Camper auch nicht so einfach vorgehen...

 

Und hey - Camper sind nicht Diskussionsthema - weil ein guter Spieler muss auch gegen die ne Lösung haben :ok:

 

Ich hab am Wochenende sogar bemerkt das CoD mw2 externe Ansicht Modi hat - geil xDDD aber das Spiel löst bei mir nichts großartig aus - da fehlt doch irgendwas - irgend ein "feeling" fehlt mir...ich spiele es! Tatsache - ich will ja auch wenigstens einma Level 70 da erreichen :smileD:

 

Hab mir sogar jetzt Bad Company 2 bestellt um da ma online rein zu schnuppern - mal sehen was das so mit sich bringt - hab gehört wäre mehr Taktik als bei mw2... :think:

 

Aber MGO is bei mir nicht ablösbar - warum? Weils MEINER ANSICHT nach nichts besseres gibt als mit seinem Clan Überleben zu spielen --> das Spiel bindet die Leute ja auf mehreren Ebenen und macht dich eher zu einem Team als CoD oder so...

 

Jetzt sagst du wieder jeder achtet auf seine Points --> jaaa vlt die, die viel GP wollen oder so - aber bei mir im Team spielen wir auf Sieg und geben auch das Vieh oder so mal ab oder teilen uns die Points - nach einem Stunn von mir darf immer ein anderer killen (wenn einer in der Nähe übehraupt ist)... :good: wir gewinnen zwar nicht viel - aber es macht alleine schon Spaß drauf hin zu arbeiten :rocket:

Bearbeitet von Dizzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poser :bana1:

 

Aber jetzt zum Thema :naughty:

Das meiste was du schreibst ist tatsächlich Ansichtssache und nicht diskutierbar im Zusammenhang mit "das Spiel ist schlecht" --> nur ein Beispiel: du kannst nicht sagen man campt wegen der third person Sicht - bzw. das macht die Spieler zu Campern...bei CoD (finde ich - Ansichtssache) kann man noch viel besser campen weil man einfach irgendwo warten muss in ner Ecke oder so bis ein Gegner vorbei läuft - da man bei CoD nicht um ne Ecke schauen kann, kann man gegen diese Camper auch nicht so einfach vorgehen...

 

Und hey - Camper sind nicht Diskussionsthema - weil ein guter Spieler muss auch gegen die ne Lösung haben :ok:

 

Ich hab am Wochenende sogar bemerkt das CoD mw2 externe Ansicht Modi hat - geil xDDD aber das Spiel löst bei mir nichts großartig aus - da fehlt doch irgendwas - irgend ein "feeling" fehlt mir...ich spiele es! Tatsache - ich will ja auch wenigstens einma Level 70 da erreichen :smileD:

 

Hab mir sogar jetzt Bad Company 2 bestellt um da ma online rein zu schnuppern - mal sehen was das so mit sich bringt - hab gehört wäre mehr Taktik als bei mw2... :think:

 

Aber MGO is bei mir nicht ablösbar - warum? Weils MEINER ANSICHT nach nichts besseres gibt als mit seinem Clan Überleben zu spielen --> das Spiel bindet die Leute ja auf mehreren Ebenen und macht dich eher zu einem Team als CoD oder so...

 

Jetzt sagst du wieder jeder achtet auf seine Points --> jaaa vlt die, die viel GP wollen oder so - aber bei mir im Team spielen wir auf Sieg und geben auch das Vieh oder so mal ab oder teilen uns die Points - nach einem Stunn von mir darf immer ein anderer killen (wenn einer in der Nähe übehraupt ist)... :good: wir gewinnen zwar nicht viel - aber es macht alleine schon Spaß drauf hin zu arbeiten :rocket:

 

Zum Thema "Poser": Es war meiner Ansicht nach eine völlig angenmessene und von mir zudem befürwortete Reaktion. Warum? Weil sich Grayfox seit Diskussionsbeginn über jegliche der anderen hier mitdiskutierenden Forennutzer lustig, dabei aber auch sich selber lächerlich macht. Schließlich sind wir ja alle "Noobs" und "Kackboons". Aber ich wette, jeder von denen hier, die (ich bin nicht eingeschlossen, da ich mich nicht besonders viel mit MGO beschäftigt habe/ nicht in dem Maße vieler anderer Spieler) ein einigermaßen hohes Level erreicht haben und etwas an Skill besitzen (Zanbatou als Beispiel) würden ihn gnadenlos fertig machen.

 

Dass du auch andere Spiele wie MW2 oder BFBC2 ausprobierst, find ich gut. Denn das zeigt, dass du nicht unbedingt MGO als das Non-Plus-Ultra ansiehst, das nicht und niemals von irgendeinem Spiel übertroffen werden kann. Außerdem zeigt es, dass du Alternativen eine Chance gibst und dich nicht so in das Heruntermachen von CoD z.B. hereinsteigerst, wie es der Kollege Grayfox (ja, ich kann ihn nicht leiden - Intoleranz gepaart mit dem üblichen "du bist ein Noob"-Geschwafel geht halt gar nicht) tut.

 

Wie ihr das bei Survival/Überleben handhabt, find ich gut und durchaus lobenswert/dem eigentlichen Spielsinn angemessen, aber leider bildet ihr eine der wenigen Ausnahmen. Ich als Level 12er meinerzeit fand es zum Beispiel immer sehr nervig, dass 95% aller Teams nur auf Punkte und Sieg und tralalala (weil es für die nicht nur ein Spiel, sondern der Lebensinhalt ist) gespielt haben, und daher keine Leute mit niedrigerem Level aufgenommen haben. Zudem war es wohl auch so üblich, mir z.B. meine Kills zu stehlen, denn hey - mit nem vermeintlich schwächeren kann man es ja machen. Um es nochmals zu betonen: Ich will hiermit nicht dich angreifen, denn eure angesprochene Spielweise finde ich gut!

 

PS.: Ist zwar nur eine Nebensache, aber die von dir verwendete Formulierung "Meiner Ansicht nach" finde ich ebenfalls sehr positiv. Weil du damit im Gegensatz zu gewissen, hier bereits angesprochenen, MGO-Fanboys deine Meinung als DIE Meinung, die zählt darstellst.:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein post der nicht von überheblichkeit und minderwertigkeitskomplexen nur so strotzt :).

 

MGO hat seine Macken die Leute die es mögen, wie z.B. ich, werden auch weiterhin das Spiel spielen, der rest halt nicht.

Und die meisten Leute hier, zocken auch andere O-games da bin ich mir zu 99% sicher.

 

Kann da wie hier schon erwähnt BFBC2 sehr empfelen, hat natürlich auch so seine macken aber man findet sich wie bei den meisten o-games damit ab.

Und man wird anders als bei mgo spez. auch für team-arbeit belohnt. :)

wie es nun bei mw2 aussieht weiß ich nicht.

 

Ich weiß auch garnicht, warum euch das so auf den Sack geht, wenn einige Leute mgo super gut finden und ihr eben nicht, kann es euch da nicht scheiss egal sein, ihr habt doch eh aufgehört zu spielen, welche Gründe auch immer euch dazu veranlasst haben.

 

Also kommt mal alle wieder ein bischen runter, weil wenn ihr nur versucht eure eigene Meinung durch zu drücken kommt ihr hier auch nicht vorran, sind hier schliesslich nicht bei einer wichtigen politisch/ökonomischen Disskusion wo es das hauptziel ist den gegner mit Argumenten Mundtod zu machen um besser da zu stehen.

 

Und ich denke aus dem Alter müssten wir eigentlich alle raus sein immer recht haben zu wollen oder? Ich denke schon.

Bearbeitet von lachender mann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke aus dem Alter müssten wir eigentlich alle raus sein immer recht haben zu wollen oder? Ich denke schon.

 

Denke ich auch :good:

 

Zum Thema "Poser": Es war meiner Ansicht nach eine völlig angenmessene und von mir zudem befürwortete Reaktion.

War ja auch nur ein Spaß von mir - Zanbatou dürfte mich "eigentlich" noch kennen aus seiner MGO Zeit und hoffe er nimmts mir nicht übel, aber er bringt die Kacke hier schon ganz schön zum dampfen - wollte nur mal SEINE WORTE umdrehen :ok:

Warum? Weil sich Grayfox seit Diskussionsbeginn über jegliche der anderen hier mitdiskutierenden Forennutzer lustig, dabei aber auch sich selber lächerlich macht. Schließlich sind wir ja alle "Noobs" und "Kackboons".

Jaaa... die eher härtere Variante seine Meinung durchzusetzen...

 

Wie ihr das bei Survival/Überleben handhabt, find ich gut und durchaus lobenswert/dem eigentlichen Spielsinn angemessen..

Danke :keks2:

ABER denk immer dran - ich spiele auch in nem CLAN mit FREUNDEN und ausschließelich Deutschen - da is das MGO ne andere Welt teilweise... in Random Teams kannste manchma echt das KOTZEN bekommen :think:

Und vom freien Kampf möchte ich garnicht reden... da muss man auf Egoistisch umschalten meistens... is halt so leider...aber man sollte ja auch nicht immer und immer von Teamplay ausgehen :zwinker:

 

UND ja ich probiere gerne andere Spiele weil ich dadurch auch gerne vergleiche... nach dem Test von mw2 habsch erst nochmal die Vorteile von MGO auf Clanebene verdeutlicht bekommen!!! :ok:

 

PS: ich lass mich aber auch als MGO Suchti bezeichnen weil ich es eh täglich drin hab... aber das verzerrt meine Meinung nicht....:sm:

 

PEACE??? :hippy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zambatou

 

wir können das gerne mal bei einem 1vs1 bei mgo austragen, müsste ja kein problem sein für dich wenn du ja so ein pro bist

 

ich filme die session und dann lassen wir die community über dich lachen, na was sagste?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...