Zum Inhalt springen

Origami!


Empfohlene Beiträge

Passend zu Heavy Rain....

 

Macht hier wer Origami? :ka:

Haben mal in der 7. Klasse in Kunst origami gemacht...fands echt cool...wir haben nur nen Schwarn gemacht aber wa sunsere Lehrerin so gemacht hat..boah das sah echt geil aus! :)

Schreibt einfach mal ob ihr schonmal Origami gemacht habt und falls ihrs regelmaessig macht koenntet ihr ja vllt. mal Bilder posten...:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe einmal 100 Papier-Kraniche gebastelt wegen Sadako Sasaki, hat mir ziemlich großen Spaß gemacht. Als ich 100 hatte (ich wollte nicht 1.000 machen da es mir doch zu langwirrig wurde) habe ich sie alle in ein Meer geworfen in Wilhelmshaven. Heute mache ich es nur um Freunde zu beeindrucken oder wenn mir langweilig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa hatten auch damals in der Schule im Kunstunterricht damit angefangen weil wir zu der Zeit gerade Besuch aus Asien hatten. Seitdem mach ich das immermal wieder...und natürlich dank der tollen Anleitung beim installieren von Heavy Rain ;)

 

Aber es gibt auch mehr als genug brauchbare Faltanleitungen bei youtube...nach dem 2. oder 3. mal Falten hat man die Figur dann drauf...es sei denn es ist wirklich was abgefahrenes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal 100 Papier-Kraniche gebastelt wegen Sadako Sasaki, hat mir ziemlich großen Spaß gemacht. Als ich 100 hatte (ich wollte nicht 1.000 machen da es mir doch zu langwirrig wurde) habe ich sie alle in ein Meer geworfen in Wilhelmshaven. Heute mache ich es nur um Freunde zu beeindrucken oder wenn mir langweilig ist.

 

 

100 Stueck lol...hat bestimmt gedauert...dazu haette mir die Geduld gefehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Stueck lol...hat bestimmt gedauert...dazu haette mir die Geduld gefehlt...

 

Nein, es hat ca. 4 Wochen gedauert. Wieviele Ich pro Stück gemacht habe weiß ich nicht mehr. Ach naja, hat man den Willen hat man auch die Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figur von Heavy Rain nennt sich ''Spanish Pajarita''. Hab' ich auch schon vor Release des Spieles gefaltet. Hier mal ein Bild:

 

[ATTACH]9446[/ATTACH]

 

Ich bin im Moment auf der Suche nach diesem kleinen Kerlchen hier:

 

[ATTACH]9447[/ATTACH]

 

Hat jemand eine Ahnung wie sich diese Figur nennt? Oder kennt ihr vielleicht sogar ein Tutorial zu diesem Origami? Wäre wirklich klasse :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...