Zum Inhalt springen

Wieviele Stunden schlaft ihr im Schnitt?


Empfohlene Beiträge

Bei mir siehts durch den Wechselschichtdienst echt mies mit dem Schlaf aus.

Ich komme oft um 21 Uhr nachhause und muss um 4:30 Uhr wieder hoch.

 

Nach 21 Uhr gehe ich aber nicht gleich ins Bett. Da muss noch mit der der Hausdame geredet werden, gegessen, geduscht und ein wenig gesurft werden und ratzfatz ists 23 Uhr oder später.

 

So langsam beschwert sich mein müder, alter Körper auch ab und zu darüber... :ohjeh:

Meine Freundin machts richtig, die schläft jeden Tag MINDESTENS 8 Stunden, oft auch mal 10 Stunden.

PS: Die letzten 7 Nächte hatte ich Nachtdienst und kam um 7 Uhr nachhause und bin abends um 19 Uhr wieder zum Dienst gefahren.

 

Also wie schauts bei euch aus? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt echt für alles eine Umfrage:rofl:

meistens(wenn ich Schule hab), zwischen 6 und 8 Stunden, am WE wird ausgeschlafen, dann schlaf ich 10 Stunden und mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich mache ebenfalls seit knapp 10 Jahren Wechselschichtdienst. Manchmal ist der Jet Lag nur sehr schwer zu kompensieren, so mache ich meistens die Nacht vor der ersten Frühschicht notgedrungen durch. Dafür leg ich mich für den Rest der Woche teils schon um 19 oder 20 Uhr ab. Den Spätdienst hab ich mittlerweile sehr gut im Griff, auch wenn man dadurch leider oft viel zu lang in die Nacht PS3 zockt weil niemand stört & sonst nix anliegt. Bis vor einigen Jahren hatte ich das Problem nach Nachtschichten nicht einschlafen zu können (gab Zeiten da hab ich bis Mittags Bier gesoffen), das hab ich aber mittlwerweile sehr gut im Griff. Gesund ist es in der Tat nicht, aber mancher kann es sich leider nicht aussuchen. Dieses Jahr hab ich wahrscheinlich das Glück versetzt zu werden und auf einen Gleitzeit-Posten zu rutschen. Da geht mir zwar einiges an Zaster durch die Lappen, ist es mir aber allemal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch im Schichtbetrieb...

In der frühschicht woche penn ich so um die 3 bis 5 stunden

in der spätschicht wird des öfteren mal bis in den frühen morgen gezockt=)

steh aber spätestens um 10 auf... schlaf so zwischen 6 bis 8 stunden

 

jetzt komm ich grad vom nachtdienst...penn meistens von ca 8 bis 14 uhr, also so 6 stunden

am we sinds 12 stunden schichten, da fällt der schlaf dann schonmal aus.....

 

@ ener und affenkopp:

was für schichtrhythmus habt ihr?

Bearbeitet von mars-attacks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo bei mir gehts um 8 los bis ca. 16-17 uhr, kommt darauf an was los ist :smileD: we ist immer frei :good:

 

schicht ist schon krass, lässt einen schneller altern und ständig die umstellung von nacht, früh und tag... das ist brutal... aber dafür ist doch der verdienst ziemlich gut oder? also meine freunde die nachts arbeiten müssen haben locker 500 euro mehr im monat... hab meinen chef schon mal gefragt ob er das büro für mich mal nachts aufmacht um die zuschläge zu kassieren... brauch jetzt nicht darauf ne antwort schreiben oder? :zwinker:

 

wie isn des bei euch nachtschichtler, habt ihr nachts zeit zum zocken? kenn da so ein paar typen, die können das und kassieren sogar noch nachtzuschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo bei mir gehts um 8 los bis ca. 16-17 uhr, kommt darauf an was los ist :smileD: we ist immer frei :good:

 

schicht ist schon krass, lässt einen schneller altern und ständig die umstellung von nacht, früh und tag... das ist brutal... aber dafür ist doch der verdienst ziemlich gut oder? also meine freunde die nachts arbeiten müssen haben locker 500 euro mehr im monat... hab meinen chef schon mal gefragt ob er das büro für mich mal nachts aufmacht um die zuschläge zu kassieren... brauch jetzt nicht darauf ne antwort schreiben oder? :zwinker:

 

wie isn des bei euch nachtschichtler, habt ihr nachts zeit zum zocken? kenn da so ein paar typen, die können das und kassieren sogar noch nachtzuschläge...

 

Ich kenn jemanden der is iwie Security und muss halt Nachts 1mal die Stunde sich iwo melden und ne Runde laufen. Den Rest hat er mir mal erzählt zockt er sehr viel PsP und DS^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...