Zum Inhalt springen

Wieviele Stunden schlaft ihr im Schnitt?


Empfohlene Beiträge

Hm... Knifflich... Ich schlafe eigentlich wie mir dat Maul gewachse iss :D Ich schlafe gerne viel 8 Stunden oder länger usw... Bin aber was das aufwachen betrifft dafür oft ein schnell "Wach-Werder" :D

Und was die Schlaf-Rhytmen betrifft bin ich n bissl annersder :D

Seit dem ich (durch gesundheitliche Probleme) im Ruhestand bin schlafe ich wann immer es passt, es sei den Termine kommen dazwischen... So kommt es das ich quasi im ständig wechselden Schlaf-Rhythmus lebe, was dazu führt das mein Schlafrhythmus sich immer wieder etwas verschiebt... Bedeutet..

Einmal stehe ich Morgens um 6:00 auf gehe Abends dann gegen 21:00 oder so Pennen... (Der "Normal-Rhythmus")

Dann bleibe ich n annern Tach awwer länger wach, und gehe dementsprechend später ins Heia-Bettchen, z.b gege 3:00 Uhr Nachts oder 4:00 Mojens ... Was zur folge hat, das ich dann meine normale Zeit penne und dann meinetwegen erst gegen 12:00 Mittgas wach werde... Dann hab ich den "Halbtags-Rhythmus" ... :D 

Dann lebe ich ne weile so, dann bleibe ich irschendwann ma widder länger wach joar und dann verschiebet sich das janze widder ^^ :D Tja und dann stehe ich z.b 18:00 Uhr oder 21:00 Uhr auf, und gehe dann gegen 6:00 Uhr oder gegen 9:00 Uhr pennen... Der "Nacht-Rhythmus" Usw...

Joar und irgendwann komme ich über diesen weg wieder im "Normal-Rhythmus" an :D 

All das kommt aber meinem Ehrenamt gelegen, denn ich muss oft auch Nachts wach sein, und das geht ja von ganz allein so ^^ :D 

Wie gesagt nur wenn "Termine" dazwischen kommen wo ich Tagsüber wach sein muss, kann das meinen normalen Schlaf-Rhythmus durcheinander bringen ^^ :D  

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blitzwerfer:

@Tazzo

Hört sich halt sehr lang und nach viel Zeit an.

Keine Ahnung was gesund ist ich werde ohne Wecker spätestens nach 6h wach einzige Ausnahme ich hab am Vortag etwas mehr getrunken.

 

Ich bin 41 und arbeite als Anlagenmachaniker/Instandhaltung. Das ist manchmal körperlich nicht ohne, und da muss die Batterie schon aufgeladen sein. Klar gehts auch mit 5 bis 6 Stunden, aber mit etwas mehr Schlaf fühle ich mich generell besser. Zudem trinke ich auch keinen Alkohol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tazzo:

Ich bin 41 und arbeite als Anlagenmachaniker/Instandhaltung. Das ist manchmal körperlich nicht ohne, und da muss die Batterie schon aufgeladen sein. Klar gehts auch mit 5 bis 6 Stunden, aber mit etwas mehr Schlaf fühle ich mich generell besser. Zudem trinke ich auch keinen Alkohol.

Ich arbeite auch im Handwerk und bin noch etwas älter als du, ich werde halt nach 6h wach und dann stehe ich auf, sich zum schlafen zu zwingen funktioniert ja auch nicht.

Bearbeitet von Blitzwerfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Blitzwerfer:

Ich arbeite auch im Handwerk und bin noch etwas älter als du, ich werde halt nach 6h wach und dann stehe auf, sich zum schlafen zu zwingen funktioniert ja auch nicht.

Natürlich werd ich manchmal auch früher wach, ist ja nicht schlimm. Jeder Körper ist anders. Früher hab ich auch weniger geschlafen, bis ich es geändert habe. Hat zwar gedauert, aber ich merke das es gut tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schichtarbeiter hat man eigentlich keinen geregelten und gesunden Schlafrhythmus. Man muss immer abwägen. Abends eine Runde mit Kumpels zocken oder doch ins Bett, um auf den Schlaf zu kommen. 

An freien Tagen Versuche ich auf 8 Stunden Schlaf zu kommen. Gelingt natürlich nicht immer. 

Wenn ich Frühschicht habe. 3:20 aufstehen, gehe ich Abends so um ca. 21 Uhr ins Bett. Ich schlafe aber extrem unruhig und bin mehrfach wach. Oft auch deutlich vor meinem Wecker. 

Mittagschicht kriege ich meine geregelten 8 Stunden hin. Nachtschicht erneut für den Arsch. 6 Uhr Morgens hinlegen. 10 Uhr aufstehen und um 16 Uhr nochmal bis 19 Uhr hinhauen in der Hoffnung etwas zu pennen 😁

 

Mittlerweile benötige ich auch den Schlaf. Früher war ja mehr feiern und saufen als schlafen 😅 ... Da hat man dann schonmal über Tage nur 2-3 Stunden pro Nacht geschlafen oder ist Morgens um 9 Uhr erst nach Hause gekommen und kurz danach wieder zur Mittagschicht 🙈

Heute undenkbar. Möchte ich auch nicht mehr 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...