Zum Inhalt springen

Wieviele Stunden schlaft ihr im Schnitt?


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Wenn ich ein dummer Assi wäre würde ich jetzt LECK Mich schreiben, bin ich aber nicht. :D

 

 

Ok, dann leck du mich... 😛 :trollface:

vor 19 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich glaub ich hab noch einen intakten fast ungenutzten hier rum fliegen. Wenn du willst, kannst du es mal versuchen. Würde es dir schicken. Wenn es dir gefällt, kannste ihn ja abkaufen. 

Zuviel Technik komme ich nicht mit klar... :D 

vor 16 Minuten schrieb Brykaz89:

Du traust dich ja etwas dem Polen würde ich nichts zusenden dein Paket verschwindet dann auf einmal. Oder du bekommst sein kaputtes zurück :rofl:

Der bekommt einen Scheiß zurück.... :D :haha:

vor 13 Minuten schrieb webrov_:

Mit der Absendeadresse räumt dir Matze in den kommenden Wochen die Bude leer. …soll ja eine 4090 zu holen sein :trollface::censored:

Spielverderber... :trollface: Ich hätte ihm da schön a la Tine Wittler die Bude neu "dekoriert".. :haha:

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Brykaz89:

Nein natürlich mega nervig die Situation jetzt spaßbeiseite.

Hoffe du bleibst nicht auf den Kosten sitzen! Ist den die Ursache schon bekannt?!

Die Ursache nicht, allerdings wird sie Anfang kommender Woche ausgetauscht. Ich tippe mal auf den Transport. Das Ding ist riesig und extrem schwer. Da kann jede Erschütterung die Pins in Mitleidenschaft ziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Die Ursache nicht, allerdings wird sie Anfang kommender Woche ausgetauscht. Ich tippe mal auf den Transport. Das Ding ist riesig und extrem schwer. Da kann jede Erschütterung die Pins in Mitleidenschaft ziehen. 

Leider ja deshalb lieber alles selbst zusammenbauen ^^ hätte zu viel Schiss das einfach in ganz zu zusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafe so denke ich 7h im Schnitt. Versuche das unter der Woche auch so ziemlich einzuhalten, was aber nicht immer klappt, da können es dann auch mal 6-6,5h nur sein. Das holt mein Körper dann aber idR am Wochenende etwas nach.

Habe bisher immer gehört, dass ein gesunder Schlaf 7-9h dauert. Manche brauchen halt nur 7h und manche benötigen halt bis zu 9h. Viel weniger als 7h und viel mehr als 9h sollte man wohl nicht schlafen. Bin da aber kein Experte, wurde mir nur mal so in einem Schlaflabor beigebracht. In der Zeit hatte ich sehr sehr wenig Schlaf ein paar Jahre lang ^^

Was ich hier aber teilweise lese von 3-4h halte ich schon für viel zu wenig. Wie gesagt, bin kein Experte, aber das klingt schon nach einem zu großen Unterschied und ehrlich gesagt auch ungesund. Hier sind ein paar typische Symptome (publiziert von der AOK) von Schlafmangel. Wenn man sich da ein wenig wiederfindet, vielleicht mal um mehr Schlaf bemühen oder mal mit dem Arzt ansprechen :) Langfristig dramatisch zu wenig Schlaf führt in der Regel zu einem früheren Ableben. Auch steigt generell das Risiko für Schlaganfälle, Krebserkrankungen, psychische Störungen und mehr. Also nicht soo auf die leichte Schulter nehmen :) Auf der anderen Seite gibt es auch Studien die auch ein erhöhtes früheres Sterberisiko voraussehen, wenn man mehr als 8 Stunden schläft. Denke man sollte am besten selbst und vielleicht einem Arzt bei sich drauf schauen, ob man ausgeschlafen genug ist. Heutzutage sind halt nur sehr viele Menschen schlafgestört und der Schlaf ist halt wichtig, sonst müssten wir ihn nicht machen :) Durch das blaue Licht und die durchgehende Beschallung von Smartphone und TV bis in die späten Abendstunden wird der Schlaf in der breiten Masse schon verschlechtert. Dann noch die ungesunde Ernährung. Übergewichtige Menschen leiden da zusätzlich und haben schneller Schlafapnoe, welche je nach Schweregrad einen massiven Einfluss auf die Lebenserwartung haben kann.

Gerade durch unser Hobby Gaming, welches man gerne bis in die späten Abendstunden kurz vorm Schlafen verfolgt, müssen wir alle besonders auf unseren Schlaf achten :)

Typische Symptome bei Schlafmangel:

  •     ständiges Gähnen.
  •     Wegdösen bei Nichtaktivität (zum Beispiel beim Fernsehen oder Lesen)
  •     Benommenheit und Müdigkeit beim Aufwachen.
  •     schläfrige Müdigkeit, die den ganzen Tag andauert.
  •     Konzentrationsschwierigkeiten.
  •     Stimmungsschwankungen und erhöhte Reizbarkeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis letztes Jahr meist so 5 bis 6 Stunden gepennt und am Wochenende dann "nachgeholt", was natürlich nicht cool ist. Habe mich dann letztes Jahr mal etwas genauer mit Ernährung, Schlaf etc auseinander gesetzt.

Seit dem minimum 7 Stunden am Besten 8.

In Verbindung mit einem allgemein etwas gesünderen Lebensstil merkt man das extrem. Es ging mir vorher gut aber jetzt geht es mir bombe, grad was Stress angeht.

wichtigste Änderungen bzgl schlafen bei mir:

 

7-8 Stunden

keine Kaffee morgens 2 Stunden nach dem Aufstehen

max 2 Tassen am Tag (trinke aber eh kaum bis nie Kaffee weil ich einfach fit bin und des nicht brauche, weil genug Schlaf 😉 )

 

Schlaf ist sehr wichtig und viele merken nicht dass es hier mangelt, weil der Körper sich an alles gewöhnt. Nur irgendwann wird sich dieser leider immer irgendwie rächen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Litaa:

Danke für den schönen Beitrag, sowas hilft Leuten wie mir. Werde ich mir gleich nochmal in Ruhe durchlesen. Was ich so von den Handy und anderen Displays gelesen habe in deinem Text: Ich habe mir vor knapp 3 Jahren mal ne Blaulichtfilter Brille zugelegt (mit meiner Stärke die ich eigentlich brauche, bin kurzsichtig linksseitig) und es ist wirklich ein Unterschied. Gerade da ich viel vor dem Handy bin (zocken, schreiben)

Kann diese Blaulichtfilter Brillen wirklich jedem Zocker, jeder Zockerin nur empfehlen!

Ja genau. Sowas hilft schon sehr. Auch generell am Handy diese Nachtmodi, wo das blau vom Display schon rausgefiltert wird und natürlich auch die Brillen mit entsprechendem Filter. Das blaue Licht signalisiert dem Körper halt sonst immer diesen Tageszustand. Natürlich sind die Nutzung der Geräte generell noch mit weiteren negativen Punkten behaftet. Also auch mit Blaufilter sollte man sich abends rechtzeitig von den Bildschirmen verabschieden so dass man auch zur Ruhe kommt und der Körper wirkich runterfährt. Also einschlafen ist nicht gleich einschlafen. Zugegben, mache ich das aber auch nicht immer. Habe vor paar Jahren noch auf Blaufilter bei meiner Briller verzichtet und schlafe mit laufendem Fernseher ein (welcher halt nach 30min Inaktivität ausgeht).

Aber es ist echt Wahnsinn, wie viel es bringen kann, wenn man sich um einen guten Schlaf bemüht, selbst auch schon ein wenig. Vor einem Jahr habe ich noch viel zu wenig geschlafen und immer kurz vorher noch was gegessen und so und mittlerweile zumindest ein paar Punkte verbessert, insbesondere die Länge und innerhalb weniger Wochen fühlt man sich schon richtig mit Energie aufgetankt. Keine müden Phasen mehr mitten am Tag und viel gelassener und fitter. Vorher bin ich gerne nach der Arbeit nach Hause gekommen, kurz gegessen und sofort erstmal für 1-2h weggenickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...