Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

allgemein ist es nie falsch waffen aufzuwerten! allerdings musst du immer schauen wie es mit deinen items aussieht! zum einen kannst du es einfach so machen, dass du dir gegner suchst an denen du gil oder items farmen kannst um deine waffen aufzuwerten! andererseits kannst du auch noch weiterhin warten und die zeit dafür nutzen um deine charaktere aufzupeppeln! allgemein sage ich aus erfahrung sind aufgewertete waffen zum abschließen der kampagne nicht wichtig! allerdings sind sie für spätere missionen sehr wichtig!

 

 

 

Ab mission 51 sollten waffen und vor allem accessiores ordentlich aufgelevelt sein! Spartakus ist ein verdammt schwerer gegner für nicht vollkommen entwickelte gruppen und der florelegiumsgraben kann ohne genug spielerfahrung auch einen schnellen tod bedeuten! das wichtigste ist es auf jeden fall bis mission 64 alle waffen der charaktere vollständig zu entwickeln, da dann der letzte atb abschnitt freigeschaltet wird und dieser verdammt wichtig sein kann! dann sollten wichtige accesiores aufgelevelt werden: hope braucht später eventuell tp oder kann durch magieitems noch stärker werden! fang und lightning brauchen auf jeden fall den genjiarmreif um den schadenausstoß zu steigern und vor allem lightning kann tempoitems gut verkraften, da sie so die beste serienbonusspezialisten des spieles werden kann. fang kann durch physische items noch stärker werden und so sollten die charaktere auch entsprechend aufgebaut sein! gegen vercingetorix brauchst du eventuell auch noch einige andere items!

 

 

Aber wie gesagt die Kampagne ist ohne modifizieren locker zu durchstehen und das wichtigste ist es erstmal trapezohedrons und gil zu sammeln um nach dem spiel die waffen auf die höchste stufe zu bringen

 

hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

danke für deine antwort.

 

so wirklich weiter hiflt sie mir aber nicht, da ich immer noch keine ahnung habe wo ich wie am besten mit den waffen aufwerten anfange? was empfiehlt sich für welchen charakter? welcher zusammensetzungen & ist das ab meinem kapitel 10 schon sinnvoll?

 

entweder bin ich zu lange aus der schule raus oder mir ist das ganze zu hoch, zu ff7 damals hatte ich nicht solche "probleme" ;-)

 

danke vielmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab der großen Wiese würde ich mit dem aufleveln anfangen. DA kann man sein Team selbst zusammenstelle. Dann kannst du die Waffen deiner 3 Lieblingscharakter erstmal so hoch wie emöglich leveln.

 

Zusammenstellen kann man es schon früher wie man es will. ABer ja so ab Archyle Steppe (oder wie die heißt) macht es erst richtig Sinn zu leveln (vorallem leider auch die Waffen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Eden den Riesen Elefanten da besiegen und hoffen das die Platinbarren droppen. Wenn die nichts droppen einfach das Spiel davor abspeichern dort und es neu laden. Du kannst da auch prima gegen die Soldaten kämpfen die droppen Dyngerattoren (oder wie das heißt) die bringen auch was Geld rein.

Und wenn du etwas weiter gehst kommen diese Sakryonts (oder wie die heißen) die droppen Parfüm die bringen auch was Geld.

 

danke für deine antwort.

 

so wirklich weiter hiflt sie mir aber nicht, da ich immer noch keine ahnung habe wo ich wie am besten mit den waffen aufwerten anfange? was empfiehlt sich für welchen charakter? welcher zusammensetzungen & ist das ab meinem kapitel 10 schon sinnvoll?

 

entweder bin ich zu lange aus der schule raus oder mir ist das ganze zu hoch, zu ff7 damals hatte ich nicht solche "probleme" ;-)

 

danke vielmals!

 

 

Da oben steht was. Ich finde das ist die beste Stelle ^^

 

Und die Kristallpunkte am besten in der Archyltpe Steppe farmen. Dort wo der Behemot und dieser andere Grosse Löwe sich da gegenseitig bekriegen (ist in der nähe vom den Mahabarren Stollen eingang) aber Farme am besten dort wenn du auch den Doppler Ei hast. (Den bekommst du glaube ich wenn du Mission 55 auf 5* hast)

 

Meine Truppe war Fang,Lightning & Hope.

 

Hoffentlich verstehste das alles. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt wohl daran das ich dort noch garnicht bin & mir das somit nichts sagen konnte? naja,...

 

 

ich habe den multiplikator bei meinen waffen der hauptcharaktere jetzt auf x3, was ich allerdings nicht verstehe: wie erhält die jeweilige waffe nun ep damit sie im rang steigt? geht das nur durch modifikationen? ich dachte durch's gegner töten? bitte um aufklärung ;) - danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt wohl daran das ich dort noch garnicht bin & mir das somit nichts sagen konnte? naja,...

 

 

ich habe den multiplikator bei meinen waffen der hauptcharaktere jetzt auf x3, was ich allerdings nicht verstehe: wie erhält die jeweilige waffe nun ep damit sie im rang steigt? geht das nur durch modifikationen? ich dachte durch's gegner töten? bitte um aufklärung ;) - danke

 

Nur durch Modifikation.

Also der ganze Trick an der Sache ist zuerst die Waffe/Accessoire mit "tierischen" Materialien modifizieren bis der Multiplikator auf x3 ist. Dann holst du "maschinelle" Materialien um den Bonus auszunutzen. Der wird danach wieder sinken. Dann das ganze Spiel von vorne.

 

Irgendwann kommst du dann an nen Punkt wo kein LVL mehr daneben steht sondern ein Stern. Dann brauchst du ein Katalysator.

Wenn du den nutz wird die Waffe zwar erstmal wieder schwächer aber kann nach erneutem aufrüsten viel stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort.

 

heißt, ich kann z.b. diese ganzen materialien wie z.b. digitalschaltkreis, wildleder, reißzähne, bombenhülle, eisenpaner also alles? unter dem punkt komponten in die waffen hauen & sollte der multiplikator von x3 sinken erhöhe ich ihn wieder mit den entsprechenden items, right?

 

gibt es was zu beachten oder einfach alle komponenten reinschmeißen die gehen?

Bearbeitet von anonymous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort.

 

heißt, ich kann z.b. diese ganzen materialien wie z.b. digitalschaltkreis, wildleder, reißzähne, bombenhülle, eisenpaner also alles? unter dem punkt komponten in die waffen hauen & sollte der multiplikator von x3 sinken erhöhe ich ihn wieder mit den entsprechenden items, right?

 

gibt es was zu beachten oder einfach alle komponenten reinschmeißen die gehen?

 

Natürlich gibt es was zu beachten wie ich schon geschrieben hab.

Die tierischen Dinge (Reißzähne, wildleder zb) nur nutzen um den Multiplikator hochzubringen auf x3.

Dann die maschinellen Dinge (Digitalschaltkreis, bomberhülle zb) draufhauen (am besten die die am meisten geben).

Danach sinkt der Multiplikator wieder und dann wieder das Spiel von vorne.

 

Wenn du dir nicht sicher bist was tierisch und was maschinell ist. Einfach sortieren nach Kategorie. Die obersten sind tierisch. Erkennbar an dem Symbol und die maschinellen haben auch ein eigenes Symbol.

 

Leider wird das nie im Spiel erklärt sondern man muss es "selbst rausfinden"... Was ich bisschen doof find aber naja^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit so gut, meine fanale sturmklinge hat nun lvl 26 erreicht und den besagten stern dahinter. jetzt kann ich diese nur noch modifizieren mit einem perowskit, richtig? dieser kostet aber 30.000 gil, die ich nicht habe. wie wird nun weiter verfahren?

 

ich bin im 10. akt am ende, falls dies was zur sache tut.

 

danke vielmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • du musst alles nutzen was du hast, beta ist einfach das wichtigstel und L1+ kreis, finde ich am stärksten,, gedrückt halten dann läd eve den angriff ein bischen auf... mach vorallem bei mehreren gegener sinn da sie alles trifft... tachy angriff auch nutzen.. genau wie schwung angriffe R1 ansonsten kann man ja hinterrücks alles auf schlag killen mit dreieck, außer diese kleinen viecher die sehen dich und sind zu schnell   hast du auch killen im sprung frei ? wenn du von oben runterspringst über einen gegner mit dreiceck killen.. wenn sie dich jagen irgendwo raufklettern und warten bis sie dich aus den augen verloren haben und sprung runter und kill
    • Vergiss Kombo-Angriffe nicht, die sind auch sehr effektiv
    • Hab auch erst zu viel frei gemacht und dann ist es wieder zugefroren/beschlagen. Weniger ist hier mehr. 
    • Ich habe bei mir eh schon gemerkt, das ich mit meiner Taktik so "langsam" an die Grenzen komme. Im Grunde pariere ich ausnahmslos (was natürlich nicht immer funktioniert), und nutze Ausweichmanöver wie Stick runter + Kreis oder eben Stick hoch + Kreis. Ansonsten wird auf den Gegner mit Kastenknopf eingedroschen. So hat´s bisher ganz gut geklappt. Doch jetzt wo die Gegner anfangen stärker zu werden, bzw mehr Leben haben, muss ich doch mal Beta und Burst nutzen. Ich dachte ich könnte darauf vielleicht verzichten, aber das wird dann doch etwas zu heavy. Ich mach kaum noch Schaden.
    • Fand die Passage mit Caith Sith eigentlich sehr unterhaltsam. Allgemein haben mir die Abschnitte gefallen, bei denen man spezifische Charaktere steuern musste und diese auch bezüglich Gameplay etwas Neues boten. Die einzig nervige Passage war für mich der wieder überlange Endkampf, der kein Ende fand und auch dem Storypacing etwas geschadet hat.
×
×
  • Neu erstellen...