Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ist nicht schlimm^^

 

bin halt ein perfektionist war ich schon immer xDIch greife auch in final fantasy nichts an von dem ich nicht weiß ob ich ihn auch nur ankratzen kann! oder ich haue einfach mal zum spaß auf ein paar übermächtige gegner, das macht immernoch am meisten spaß xD Long Gui ich komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

auf Anfrage von stylez:

 

Tipps zur Mission 64 mit 5 Sternen

 

 

Ausrüstung:

 

Waffen:

Optimal: 3 x T3 Waffen auf Stern gelevelt; 2 reichen aber auch!

 

Accessoires:

1. Slot: Königs-, oder Kaiserwehr für jeden

2. Slot: jeweils 1 x Genji-Armreif

3. & 4. Slot: Hier eignen sich z.B. items mit der Nexusfertigkeit Schocker (empfehlenswert für Lightning). Ansonsten Magie+ für euren "Caster/Heiler" oder eben Angriffskraft+ für die Nahkämpfer.

 

Paradigmen:

 

Malträtierung (3 x Manipulator)

Drillingsspalier (3 x Augmentor)

Feuervogel (3 x Heiler)

Tresor (3 x Verteidiger)

Trisaster oder Blitzschlag für Serienbalken (also 3 x Verheerer oder Brecher/Verheerer/Verheerer)

Kerberos oder Sturmkomando für Schaden (3 x Brecher, bzw. Brecher/Brecher/Verheerer)

 

 

Startet den Kampf auf jedenfall mit den Subsidien Vitalisator und Protektor!

Das Startparadigma ist Malträtierung. Wichtig ist, dass ständig Gift und Gemach auf Vercingetorix oben sind. Der Giftschaden ist immens bei der länge des Kampfes (etwa 7 Minuten). Zusächtliche Debuffs wie Morbid, Devallum und Deprotes verkürzen die Kampfzeit selbstverständlich weiterhin.

 

Nachdem diese Negativzustände auf dem Boss sind, wird Trisaster oder Blitzschlag zur Steigerung des Serienbalkens benutzt. Wenn der Boss in seine Schutzsphäre geht habt ihr Zeit euch mit Feuervogel zu heilen und mit Drillingsspalier eure Buffs zu erneuern (es empfiehlt sich manuell Hast/Courada/Enerda zu erneuern, da sich die KI nämlich vornehmlich um die defensiven Buffs kümmert).

 

Wenn der Boss aus seiner Schutzsphäre rauskommt, wechselt sofort zur Malträtierung und guckt, dass ihr möglichst schnell Gemach drauf zaubert. Im Anschluß noch die restlichen Negativzustände drauf und dann wieder in ein offensives Paradigma wechsel, um den Serienbalken weiter hoch zutreiben.

 

Schafft ihr es bis zum Schockzustand, wechselt zu Kerberos oder Sturmkommando, um massiven Schaden auszuteilen.

 

Flammentornado:

Im Prinzip sollten euch, dank jeder Menge defensiver Buffs und der Reduktion des Schadens durch Königs- oder Kaiserwehr Vercingetorix' Angriffe keine großen Schwierigkeiten bereiten. Denkt vorallem dran, dass es keine Schande ist die Gruppe mit Mega-Vita zu heilen. Damit kann wertvolle Zeit gespart werden, um die 5 Sterne zu erreichen.

 

Der einzige Angriff, der wirklich ein Problem darstellt ist sein Flammentornado. Das schwierigste dabei ist eigentlich, dass er diese Attacke weder aufladen muss, noch sonst irgendwie verzögert. D.h. sobald ihr seht, dass er Flammentornado zaubert, wechselt sofort zu Tresor, da ihr die Attacke sonst nicht überleben werdet. Im Anschluß dann etwa 2-3 Sekunden mit Feuervogel heilen, um dann schnell wieder in ein offensives Paradigma zu wechseln. Ich denke 5 Sterne sind nicht möglich, wenn ihr den Serienbalken verliert, da ihr zu lange im Tresor-, oder im Feuervogelparadigma geblieben seid.

 

Durch Lightnings Blitzschocker oder die Nexusfertigkeit Schocker kann dieser Kampf natürlich schneller beendet werden. Für eine 5-Sternewertung spielt das Glück aber keine Rolle (;

Bearbeitet von GosuMario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Problem ( ich weis voll dumm ^^ ) das ich ein Genji Armreif damals zerlegt habe und dadurch nur 2 noch habe ist das schlimm?

Ich habe 3 T3 Waffen auf Stern und alle Rüstungsgegänstände die ich aufgelistet habe.

 

Ausrüstung:

Light: Golduhr, Genji Armreif, Superschleife, Kaiserwehr

Fang: Diamantreif, Kaiserwehr, Superschleife, Königswehr

Hope: Genji Armreif, Kaiserwehr, Superschleife, Königswehr

Habe genau die gleichen Paradigmen wie oben die GosuMario geschrieben hat, also mit denen hab ich auch gekämpft mehrmals.

Das Problem ist das wenn er bissien weniger als 1/3 hat, das ich den nicht mehr down kriege der regneriert sich dann zu schnell!!!

Also es Bleibt dann die ganze Zeit bei der Lebensleiste vom ihm.

Habe extra die Ultima Waffe mit Blitzshocker gemacht ( für Light )

Was mache ich falsch am ende?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt so ein bisschen danach, als wenn du ihn zum Ende des Kampfes hin nicht mehr mit allen Negativzuständen belegst. Vorallem Gift wirkt hier wirklich Wunder. Devall, Deprotes und Morbid erhöhen deinen Schaden natürlich zusätzlich enorm.

 

Außerdem achte immer auf deine eigenen Buffs. Grade wenn Hast, Courada und Enerda auslaufen fehlt einiges an Schaden. So kann er sich dann während seiner Schutzsphäre wieder regenerieren.

 

Wofür genau hast du die Superschleifen an? Der zaubert doch gar keine Negativzustände, oder vertue ich mich da? Dafür könntest du Items aus der Nexusgruppe Schocker anlegen. Oder einfach Accessoires, welche sich direkt auf den Schaden auswirken (+Magie, bzw. +Angriffskraft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte gift wäre nicht so wichtig...

Das mit den Superschelifen hab ich mir auch schon vorhin gedacht ^^

Naja werde dann Jetzt noch mal umrüsten, also Superscheifen weg.

Hoffe es klappt....

 

Das witzige ist ja das ich den schon mal geplätet hab sonst hätte ich ja die Golduhr nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie komm ich am schnellsten an Geld? Kristarium ist bei allen voll. Zurzeit kill ich immer die Adaman Chelys aber mir kommt das nicht gerade effektiv vor.

 

Ausserdem dachte ich man würde mehr als 20000 TP bekommen, aber das scheint irgendwie nicht so oder?

 

Bestimmt steht es igrendwo in diesem Thema schon aber vielleicht wäre ja jemand so nett es mir zu verraten ohne dass ich suchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • ^ beyerdynamic MMX 150. -> Im Laden gekauft wie gesehen. Wollte handeln, aber ging nix mehr. Was letzte Preis? Hunderter also. Absolut im Rahmen. Als Geschenk für meinen lieben Schatzi (Sohn). 🥰
    • Hallo, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. 😊 Mhm, wenn du sagst Workarounds schon soweit durch, muss ich dir wohl weder mit dem offiziellen "AVM FAQ", noch mit Portfreigaben/Weiterleitungen etc. pp. ankommen. Sicher alles schon durch. Das mit dem zu hohen Sicherheitsstandard ist ne Erklärung. Die Übersetzung der privaten IP Adressen in öffentliche (=NAT) wird mit Sicherheit Firewalls insofern triggern können, dass die unter Umständen ganz "meh" sagen und Tabula Rasa machen. Deine Playsi ist für sich alleine im "Farmnetzwerk", wenn du so willst. Portfreigabe ist in der heutigen Zeit mit aktuellen Routerfirmwares übrigens eigentlich nie mehr nötig. Was kannst du noch machen. 2 Dinge fallen mir noch ganz stumpf ein. - Fritz!Box Firmware Update schon gemacht? - Absolut stumpf. Mal testweise von LAN auf WLAN gewechselt, mit irgendnem Gerät, bzw. je nachdem umgekehrt? Sonst, kA. Aber positiv dass du zur Fritz!Box gegriffen hast. Sorry. Bin mit meinem Latein am Ende. "Exposed Host" war mein heißer Tipp. Viel Erfolg noch weiterhin. Waren ja eher stumpfsinnige Lösungsansätze von mir. LG.
    • Ein absoluter Klassiker! Alle paar Jahre gucke ich mir den mal wieder an, und gerade über Lou Costello kann ich mich immer wieder totlachen. 👍   9/10   Wo ich gerade in Stimmung bin, gleich noch einen hinterher.     7/10  
    • Echt traurig, dass Sony VR scheinbar abgeschrieben hat. Bestärkt mich natürlich in meiner Entscheidung die PSVR2 nicht zu holen, aber schade ist das Ganze dennoch, da doch recht viel Potenzial da gewesen wäre. Aber wenn selbst Sony nicht daran glaubt, warum soll man es dann als Kunde.
×
×
  • Neu erstellen...