Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Also ich weiss nicht von den Namen her wer wer ist ^^

 

Also den "Dino" der im Kapitol Eden rumläuft droppt ja Platinbarren und Sehr selten Trapez.

Ich hab ihn halt mit Fang/Snow/Lightning bekämpft.

1. Am anfang halt mit AUG/AUG/AUG (wobei ich mit Fang nur gewartet habe bis der Stampfer einsetzt) *Achtung* Falls du beim 1sten Stampfer schon sterben kannst überspring den Teil und Fang mit

2. Bestia Beschwörung an. Weil jetzt liegt der auf den Boden und kann für ne Zeit nix machen.

Dort hatte Fang Manipulator drauf und hab dann mit der ihn ganze zeit Negativen Zauber draufgezaubert. Und bevor Oben die leiste verschwindet mit der Bestia Zusammentun und soo nochmal schaden drauftun (bei mir hatte der schon Schockstadium gehabt).

3. Nach der Attacke liegt der weiterhin unten. Jetzt halt mit allen AUG/AUG/AUG draufzaubern (da ja eigentlich der Dino immer noch von den Negativen Zaubern betroffen ist). Sollte alles schnell gemacht sein d.h. paar sek.

4. Jetzt alle VER/VER/VER. Schocken und WENN man will die Serie auf 999% hochpushen und

5. auf BRE/BRE/BRE angreifen. Wenn man auch noch Genji Armreif auf * hat zieht es noch mehr ab.

6. Und kurz bevor der aufstehen will habe ich den mit der Stärksten Attacke von Fang (5ATB Balken) angegriffen, und er war dann Weg. ^^

 

 

Ps: Hab von vielen gelesen das man NIEMALS die Kristalle kaufen sollte. Hab sie auch gefarmt und die waren sehr einfach zu bekommen. Also kaufen wäre eine verschwendung. Besser das Geld für Komponente benutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

nee hab mit dem kleinen xiao riesige probleme und durch die beschwörung der esper ist es ja auch nicht gleich besser! taimai stirb auch so recht schnell durch tod wenn man es richtig angeht und er stirbt in 9/10 fällen beim ersten mal:

 

Paradigmen:

 

Vanille Fang Hope

Drillingsspalier Augmentor Augmentor Augmentor

Maltärtierung Manipulator Manipulator Manipulator

 

So:

 

Schritt 1) Setze auf Vanille alles ein was geht: Vigilant, Enerda, Hast und Proteda sind besonders wichtig

 

Schritt 2) Frische Enerda und Proteda direkt nach dem ersten einsatz nochmal auf.

 

Schritt 3) Wechsel zur Malträtierung

 

Schritt 4) Beschwörung von Hekatoncheir

 

Schritt 5) Ab jetzt nurnoch Tod auf ihn zaubern!

 

Schritt 6) Hope und Fang kehren in den Kampf zurück

 

Schritt 7) Weiter Tod zaubern währrend die beiden wertvolle Negativzustände erzeugen!

 

Schritt 8) Nachdem Fluch auf Taimai ist sind die Chancen ihn zu töten beinahe nicht weiter steigerbar!

 

Schritt 9) SCHOCK!

 

Schritt 10) Ab jetzt ist Taimai absolut am Ende spätestens hier sollte Schluss sein allerdings kann es so weitergehen.....

 

Schritt 11) Taimai steht auf! Trotzdem weiter Tod casten. Die ersten beiden Attacken von Taimai sollten wenn man es richtig gemacht hat nicht genug Schaden zum töten erzeugen! Ab da an hilft eigentlich nurnoch zu beten! Sollte der Schockzustand ausgelaufen sein -> Schritt 12

 

Schritt 12) Beginne den Kampf neu!

 

Aber wie gesagt ich hab bisher 53 Taimais erledigt und die aktuelle Quote liegt bei 90%

Von daher tritt Schritt 12 nur wirklich selten ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht von den Namen her wer wer ist ^^

 

Also den "Dino" der im Kapitol Eden rumläuft droppt ja Platinbarren und Sehr selten Trapez.

Ich hab ihn halt mit Fang/Snow/Lightning bekämpft.

1. Am anfang halt mit AUG/AUG/AUG (wobei ich mit Fang nur gewartet habe bis der Stampfer einsetzt) *Achtung* Falls du beim 1sten Stampfer schon sterben kannst überspring den Teil und Fang mit

2. Bestia Beschwörung an. Weil jetzt liegt der auf den Boden und kann für ne Zeit nix machen.

Dort hatte Fang Manipulator drauf und hab dann mit der ihn ganze zeit Negativen Zauber draufgezaubert. Und bevor Oben die leiste verschwindet mit der Bestia Zusammentun und soo nochmal schaden drauftun (bei mir hatte der schon Schockstadium gehabt).

3. Nach der Attacke liegt der weiterhin unten. Jetzt halt mit allen AUG/AUG/AUG draufzaubern (da ja eigentlich der Dino immer noch von den Negativen Zaubern betroffen ist). Sollte alles schnell gemacht sein d.h. paar sek.

4. Jetzt alle VER/VER/VER. Schocken und WENN man will die Serie auf 999% hochpushen und

5. auf BRE/BRE/BRE angreifen. Wenn man auch noch Genji Armreif auf * hat zieht es noch mehr ab.

6. Und kurz bevor der aufstehen will habe ich den mit der Stärksten Attacke von Fang (5ATB Balken) angegriffen, und er war dann Weg. ^^

 

 

Ps: Hab von vielen gelesen das man NIEMALS die Kristalle kaufen sollte. Hab sie auch gefarmt und die waren sehr einfach zu bekommen. Also kaufen wäre eine verschwendung. Besser das Geld für Komponente benutzen ;)

 

 

Also ich habs so ähnlich gemacht nicht exakt aber immer 100% geschafft und das ohne wirklich aufzupassen. Aufgestanden ist der bei mir nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n...

 

Sind das die kleinen dinger die Dunkelkristalle droppen? ^^

Wenn Ja, muss du UNBEDINGT Tresor noch reinbringen also VERT/VERT/VERT. Ohne kommst du da gar nicht drum. Am besten Ganz am anfang auf Tresor, weil er dort direkt Stampfer (oder Ultima weiss nicht mehr was das war) einsetzt. Danach kannst du ihn Buffen/sich selbst buffen. Und falls der halt nochmal zum Stampfer bzw. Ultima einsetzt, direkt zu Tresor wechseln!

 

Also ich habs so ähnlich gemacht nicht exakt aber immer 100% geschafft und das ohne wirklich aufzupassen. Aufgestanden ist der bei mir nie.

 

Ja bei mir ist auch nie aufgestanden, meinte das nur weil ich nicht genau weiss wie aufgelevelt seine Waffen/Ausrüstungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir ist auch nie aufgestanden, meinte das nur weil ich nicht genau weiss wie aufgelevelt seine Waffen/Ausrüstungen sind.

 

 

Ich meinte das auch nur da mir die Taktik mit Tod doch etwas Glücklastig erscheint. Gut 90% ist schon was. Gut an Waffen und Kristariumhöhe hab ich jetzt ned gedacht.

 

Ja wegen dir Jason ;P Da ich zu faul war im Internet nachzugucken und die es mir netterweise gesagt hast ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gestern mal wieder vercingetorix probiert! der ****** hat diesmal wirklich glück gehabt! 4 Sterne wertung! ich muss aber dazu sagen ich hab net angegriffen :D

 

so jetzt muss ich weiterhin taimai farmen! :(

muss noch 3 Charakteren alle Waffen bauen und noch 4 Accessoires erstellen dann hab ich den Ausrüster :)

 

Wird aber noch dauern! ich schätze bis platin sinds noch mindestens 10 stunden!!!

 

sowas geht einem echt auf die nerven! die hätten das doppler-ei echt modifizierbar machen sollen nachdem man dann mit der entwicklung fertig ist sollte man es aufrüsten können damit es dropps verdoppelt! sprich statt einem trapez 2 oder statt einen platinbarren 2 fänd ich geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das auch nur da mir die Taktik mit Tod doch etwas Glücklastig erscheint. Gut 90% ist schon was. Gut an Waffen und Kristariumhöhe hab ich jetzt ned gedacht.

 

Ja wegen dir Jason ;P Da ich zu faul war im Internet nachzugucken und die es mir netterweise gesagt hast ^^

 

Ich hatte nie Glück mit dem Tod. Nur bei der Mission mit dem Küsschen habe ich es eingesetzt, weil ich angst um die 5* Wertung hatte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...