Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

So habe es jetzt auf meinem zweiten Spielstand soweit gebracht:

 

-Alle Charaktere haben alle Rollen auf Stufe 5

-Light, Fang und Hope haben ihre ultimativen Waffen

-Alle Missionen bis Mission 63 sind auf dem 5*-Rang

-Vercingetorix ist geschlagen (1*-Rang)

-Fast alle Accessoires sind freigeschaltet

-Ich habe noch ein Trapezohedron über (also kann ich nach dem vermehren allen Charakteren ihre ultimative Waffe bauen)

-Ich verfüge zurzeit über ungefähr 1,2 mio gil

 

Und nun die Frage:

 

Wie kann ich Vercingetorix auf dem höchsten Rang schlagen?

 

Bei meinem Kampf heute Mittag ist Vercingetorix eigentlich ausschließlich wegen Gift gestorben! als er die ersten Flügel dazuholte habe ich mehrere male versucht ihn zu schocken aber immer wenn ich bei 250-290% stand benutzte er die Zornesaura!

Später habe ich eigentlich nurnoch 4 paradigmen genutzt: Tresor (Flammentornado), Feuervogel (Nach dem Tornado und währrend den Angriffen), Drillingsspalier (um genug schutz vor den Angriffen zu haben) und Malträtierung (gift)

 

Ich fand an sich war Vercingetorix nicht schwer zu schlagen allerdings wie schon erwähnt habe ich ziemlich lange gebraucht! Vor allem was ich sehr interressant war nachdem ich den kampf beendet habe ist mir aufgefallen, dass Fang und Hope gar nicht ihre starken Waffen trugen! Ich habe sie umgestellt um Kaktorius zu schlagen und habe nachher wohl nur Lightnings Waffe wieder umgestellt!

 

Nun zu den Accessoires die ich benutzte bzw. benutzen kann!

 

Benutzt:

 

Lightning:

 

Omega-Schwert (Lvl. 86) aus Gladius

 

Genji-Armreif

 

Kaiserwehr

 

Kaiserwehr

 

Höllenring

 

Fang:

 

Klingenlanze (st.1)

 

Genji-Armreif

 

Infernoring

 

Höllenring

 

Königswehr

 

Hope:

 

Windschnitter (St.1)

 

Adamantreif

 

Magiersignum

 

Infernoring

 

Tetra-Krone

 

Vor dem Kampf wurden Subsidien aktiviert

 

Benutzen kann ich:

 

Alle Waffen (Außer den Waffen der Gilgamesch-Gesellschaft)

 

Alle Accessoires außer:

 

Wurtzitreif

Kaiserklaue

Magisterwappen

Championgurt (leicht herstellbar)

Magusreif (leicht herstellbar)

Raureifring (noch leichter)

Ionenring (ebenfalls)

Flutenring (")

Orkanring (")

Feuerfluchtkreole (Nach Waffen an der reihe)

Eisfluchtkreole (Nach Waffen an der Reihe)

Hydrofluchtkreole (ebenfalls)

Superschleife (Schleife St. * verfügbar)

 

So soviel mal von meiner Seite ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

joa golduhr is natürlich klar genji armreif auf * zu bringen ist verschwendung da sein effekt sich ja nicht mehr erhöht und ich glaube es kann sogar die zeit beeinträchtigen! soweit ich weiß ändert sich die zeitvorgabe je nachdem welche items und waffen für den kampf ausgewählt worden sind! von daher würde ich es vorziehen eventuell sogar die ultimativen waffen wegzulassen! ich glaube die golduhr bringt im kampf etwa 3 minuten zeit ein die waffen rechne ich ungefähr nochmal eine minute würde bedeuten ich hätte eine ungefähre zeitvorgabe von 18-19 minuten! allerdings habe ich im ersten kampf 20 minuten gebraucht und hatte lighntning ultimative waffe dabei! was bedeutet ich müsste eigentlich noch mehr zeit brauchen!

 

also was ich brauche ist ..... eine taktik! natürlich ist gift das wichtigste! allerdings wirkt es zu kurz um vercingetorix in 5 sterne wertung zu erledigen!

 

hat eine von euch den kleinen mal geschockt? hat er dann auch die aura eingesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte es damals beim 1sten mal geschafft auf 5* (wie die ganzen anderen Missionen), also ohne Golduhr usw.

Ich hatte Genji Armreif auf * und alle 3 Leute hatten bei mir die Omega Waffen auf * + Die Kaiserwehr, Verteidigungs sachen auf *

 

Und die Zeit hat anscheinend gereicht. Wichtigste ist halt Gift wie du schon sagtest. Versuch den halt noch GEMACH drauf zu zaubern. Ist nämlich sehr wichtig! Ansonsten hallt noch die anderen Negativen Sachen draufzaubern, weiß aber grade nicht welche genau.

Hab es nicht geschafft ihn zu Schocken, ist sehr schwer.

 

Ps: Einen Genji Armreif auf * zu bringen ist Vorteilhaft. So kannst du bei Schocksituation mit Verheerer/Verheerer/Verheerer die Serie hochpushen und mit Brecher draufhauen. Fang macht da locker mit dem Schocksplitter (kA wie die Attacke nochmal richtig hieß ^^) 999.999 Schaden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die sammlerseelen und mäzenseelen einen defekt haben? Beispiel 1:

 

Adaman Taimai:

 

Mäzenseele -> Platinbarren (erstmal nicht ungewöhnlich=

 

Sakryont:

 

Drops:

 

25% -> Parfüm

 

5% -> Rotlegierung

 

Im Kapitol Eden gibt es insgesamt 8 die man nacheinander fertig machen kann! wenn man durchrechnet müsste jeder lauf durchschnittlich 2 parfüms bringen. Durch sammlerseele schätze ich die verstärkung auf ungefähr 35-40% ein. sprich ein lauf müsste durchschnittlich 3 parfüms bringen!

 

3 läufe demnach= 9x Parfüm + 1 Rotlegierung

 

Wie kann es dann sein dass es so aussah:

 

3 läufe gleich = 7x Rotlegierung + 4 parfüme??????

 

Long Gui:

 

Ich komme grade vom Kapitol Eden und wollte mal schnell die trophäe machen also Elexiertrick:

 

5 Sternewertung + Sammlerseele + 5% Mäzenchance = Trapezohedron???? Check ich net

 

 

Zu Vercingetorix ich habe eine Möglichkeit gefunden ihn schnell zu schlagen aber ob das so gut funktioniert habe ich noch nicht getestet! habe auc relativ wenig lust mit dem zu kämpfen aus diesem grund platin farmen :D muss rund 100 Adaman besiegen nur um an die 5 Dunkelkristalle ranzukommen :(

 

Immer noch besser als 100 mal gegen xiao zu kämpfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die sammlerseelen und mäzenseelen einen defekt haben? Beispiel 1:

 

Adaman Taimai:

 

Mäzenseele -> Platinbarren (erstmal nicht ungewöhnlich=

 

Sakryont:

 

Drops:

 

25% -> Parfüm

 

5% -> Rotlegierung

 

Im Kapitol Eden gibt es insgesamt 8 die man nacheinander fertig machen kann! wenn man durchrechnet müsste jeder lauf durchschnittlich 2 parfüms bringen. Durch sammlerseele schätze ich die verstärkung auf ungefähr 35-40% ein. sprich ein lauf müsste durchschnittlich 3 parfüms bringen!

 

3 läufe demnach= 9x Parfüm + 1 Rotlegierung

 

Wie kann es dann sein dass es so aussah:

 

3 läufe gleich = 7x Rotlegierung + 4 parfüme??????

 

Long Gui:

 

Ich komme grade vom Kapitol Eden und wollte mal schnell die trophäe machen also Elexiertrick:

 

5 Sternewertung + Sammlerseele + 5% Mäzenchance = Trapezohedron???? Check ich net

 

 

Zu Vercingetorix ich habe eine Möglichkeit gefunden ihn schnell zu schlagen aber ob das so gut funktioniert habe ich noch nicht getestet! habe auc relativ wenig lust mit dem zu kämpfen aus diesem grund platin farmen :D muss rund 100 Adaman besiegen nur um an die 5 Dunkelkristalle ranzukommen :(

 

Immer noch besser als 100 mal gegen xiao zu kämpfen :D

 

 

Also ich hab beim Adaman Tamai auch 3 Trapezohedron bekommen nach insgesamt 4 mille ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

FF ist leider keine Mathematik ^^

Es kann so kommen muss aber nicht. Es kann sein das du hintereinander Platinbarren/Dunkelkristalle/Parfürm etc. bekommst. Es kann aber auch sein das du in mehreren Anläufen Gar nix kriegst bzw. nur 1x etwas.

Ich habe zum Glück immer abgespeichert vor den Kämpfen und wenn ich nix bekommen habe, einfach Neu geladen. Das gleiche auch gemacht wenn ich was bekommen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war grade auch net schlecht! einerseits hat es aber was mit mathematik zu tuen! schließlich muss in der software die wahrscheinlichkeit gespeichert sein! und demnach müsste das system auch normal handeln! einerseits finde ich es aber gut so wie es ist :D

 

Eben:

 

Adaman Taimai:

 

8 Versuche + Sammlerseele = 3x Platinbarren + 2x Trapezohedron!

 

Unglaublich eigentlich ich meine so schnell Trapezohedrons hatte ich noch nie! allerdings kann mir der zweite egal sein zurzeit habe ich 3 ultimate weapons und 4 Trapezohedrons!

 

Eigentlich sollte es bei katalysatoren so sein wie bei anderen items!!! also die hälfte vom einkaufspreis gleich verkaufspreis! dann würde es auch mehr spaß machen nach rotlegierungen zu farmen! finde es nämlich total unfair, dass man immer rotlegierung droppt obwohl parfüm mehr gil bringt und eigentlich ne höhere droppchance hat die aber auch nicht funktioniert! im allgemeinen glaube ich, dass die 5% chancen allesamt nicht stimmen! sakryonts droppen überwiegent rotlegierungen cie'th bei mir überwiegend kummer und unheiltränen und die walkyria überwiegend parfüm! selbst long gui hat bei mir ein trapezohedron gedroppt und ich werde den bestimmt nicht nochmal angreifen! (hab kein elexier mehr! :/)

 

und wie konntest du abspeichern wenn du was bekommen hast? ich meine adaman kann doch auf die schnelle nur durch tod gekillt werden (habe endlich rausgefunden wie er immer stirbt)

 

Bei den sakryonts brauchtest du auch nicht zu speichern du läufst über die türschwelle und schon spawnen die wieder, glaube das liegt daran, dass die tür da mal zu war und somit als anderer abschnitt gilt

Bearbeitet von Altair1134
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah ich mach die mit tod kalt! nach 2 minuten gehen die ko allerdings muss ich immer mtp farmen obwohl ich pro sanktum spawn 2 mal den taimai killen kann dauert mir das manchmal echt zu lang! hatte heute morgen die längste durststrecke bisher! als erstes hatte ich 6 kills danach keine lust mehr weil ich gar nichts gedroppt hab. eine stunde später hab ichs nochmal versucht und schließlich nach weiteren 9 quälenden versuchen einen barren bekommen! danach ging es von barren her! hab jetzt 51 taimais erledigt und damit immerhin schonmal 4 der 5 dunkelkristalle gekauft! 3 davon haben auch schon ihre verwendung gefunden :D jetzt nurnoch den wurzitreif und die kaiserklaue :)

 

Und wie pumst du die in 2 minuten so weg? ich meine klar eigentlich sollten die ein kinderspiel sein ich meine xiao und long gui sind ja um einiges schwerer! (gaube ich zumindest) weß nicht ob taimai ultima kann glaube aber eher nicht oder?

 

und dann gibt es eine gute methode xiao zu besiegen ohne viel zeit zu brauchen? sprich schneller als taimai?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Okay, sorry, dann hab ich den Sarkasmus nicht mitgekriegt   Dann an dieser Stelle mal ein  
    • Das war Ironie von mir um zu verdeutlichen wie weit man bei dem Thema ... ich jinxe es jetzt einfach indem ich das böse Wort sage, <<Sexismus>>, ausholen könnte. Ich sehe gerade beim Thema Games dafür das Medium zu sehr als Kunstform an, weiß auch nicht wie ich's besser erklären könnte. Ich würde... also nicht wirklich anfangen so zu argumentieren. *rolleyes* PS: Ich hab Kleidergröße >40 (das muss genügen^^), so what. Hätte ich ne Tochter würde ich die ... bei allem unterstützen, solange es nicht ins Ungesunde abdriftet. Können wir uns nicht einfach auf die Demo und dann auf das Spiel freuen? Wahnsinn dass ich mal rum moralapostel, so irgendwie. Zur Vernunft aufrufe. *genervt* 😬 Wer plötzliche "Gefühlsausbrüche" in der Buxe verspürt oder im Gegenteil sagt "Jaa noch sexier für die ganzen Tastenw*chser", und irgendwie ne scheiß Grundsatzdiskussion daraus machen muss, der kann sich ja vorstellen er spielt den Mitte 50 jährigen Trucker Torsten. 🤷‍♀️ Vorstellungskraft > all.
    • Mal wieder keine Likes. Aber hast recht. 
    • Dann besteht aber die Gefahr von Krokodilen, Haien, Löwen oder 'nem Morbol gefressen zu werden. In meiner Wohnung ist dies ausgeschlossen. Und solange ich in Deutschland nicht offen Schrotflinten tragen darf, ist dieses Risiko nicht zu unterschätzen.
    • Die Demo wird dann von mir auf Herz und Nieren getestet. Sprachausgabe, technische Performance, Soundtrack, Kampfsystem...etc  Wird dann wieder wie bei der Demo zu FF XV sein, wo ich die Demo auf 7h gestreckt hatte. 😁
×
×
  • Neu erstellen...