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Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Hui, grad gegen Vanilles Esper angetreten. Das ist ja ein ganz schöner Brocken. Ich frag mich wie Leute an dem vorbeigekommen sind, ohne die Cie'th Missionen zu machen. Ich bin dort mittlerweile bei Mission #18 und denke, dass ich gut Level gemacht habe, und trotzdem hab' ich die Esper nur mit dem letzten Vitalisator und unzähligen Versuchen geschafft. :/ Oder gab's da bestimmte Tricks?

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Hui, grad gegen Vanilles Esper angetreten. Das ist ja ein ganz schöner Brocken. Ich frag mich wie Leute an dem vorbeigekommen sind, ohne die Cie'th Missionen zu machen. Ich bin dort mittlerweile bei Mission #18 und denke, dass ich gut Level gemacht habe, und trotzdem hab' ich die Esper nur mit dem letzten Vitalisator und unzähligen Versuchen geschafft. :/ Oder gab's da bestimmte Tricks?

Mein Trick war viel verteidigen wenn der angreift und das ATB auf langsam machen...ob letzteres wirklich was bringt weiss ich nicht, aber damit hats geklappt :D

 

Allerdings kam ich danach nicht mehr weiter und musste wieder laden, um die cie'th missionen zu machen(hab die ziele verwechselt und bin weiter der story gefolgt....)

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Doppelte KP bekommen

Dieser Trick ist nicht ganz einfach und wie schnell er geht, ist leider auch zufallsabhängig. Sobald er aber funktioniert hat, bekommt ihr die doppelten KP.

 

Vorraussetzungen:

1. Mission 14 MUSS erledigt sein

2. Ein Team bestehend aus Vanille, Snow, Hope 3. Der Zauber Tod muss mit Vanille erlernt sein 4. Optimal mit Vanille eine Morbol-Rute* 5. Optional den Teleport Archylte-Steppe Trümmerstadt (zu dem gebiet kommt man nur mit dem Chocobo) 6. Optional den Teleport Oerba:Ehemalige Siedlung.

 

Erklärung Morbol Rute:

Die Rute Erhöt die Wahrscheinlichkeit den Zauber Tod zu treffen.

Wenn die Rute in der Anzeige Rechts + dort stehen hat, erhöt es die wahrscheinlichkeit um 20% bei ++ umd 40% Zu sehen ist der wert wenn ihr eine andere Waffe anlegt, und dann wieder auf die Morbol Rute geht, dann seht ihr rechts ob ein "+" oder "++" dabei ist.

Allerdings sage ich gleich das dieser wert mit den Prozent utopisch ist und keines wegs zutrifft. Wäre schön wenn.

 

Ablauf:

Zunächst geht ihr nach Oerba (Teleport). Zum unteren Teil der Siedlung, dort geht es bei einem Gebäude die Treppen runter auf ein Haus mit Dachterasse, auf dem auch 2 Truhen stehen (standen). Dort ist die Rang A Mission 55. Eine friedvolle Welt annehmen Ihr sollt nun ein Neoküsschen Töten. Die wenigsten Spieler werden aber zu dem Zeitpunkt eine Rang A mission schaffen. (Und die, die es schaffen brauchen sicher keine doppelten KP mehr) Dennoch gibt es bei der Mission einen Trick.

 

Benutzt die oben aufgelisteten Spieler.

Stellt folgende Paradigmen ein.

Vanille, Snow, Hope

1 Manipulator, Verdeidiger, Heiler

2 Heiler, Verteidiger, Heiler

3 Verheerer, Brecher, Verheerer

4 Verheerer, Brecher, Heiler

5 Heiler, Verteidiger, Augmentor

6 Heiler, Verheerer, Heiler

 

Stellt Paradigma 5 auf standard

 

Reist nun per Teleport zu Archylte-Steppe Trümmerstadt (oder lauft direkt zum Ziel den Aqula-Weideland) Wenn Ihr dort schon mal wart, erinnert ihr euch sicher noch an das Grüne Küsschen, das links stand, mit den 5 Baby Kokusnüssen davor. Nun ist auf der Rechten seite noch ein Küsschen, aber ein Braunes. Das ist euer Ziel.

 

Greift es an, und wartet den ersten angriff ab der sofort kommt. Heilt erst dann mit Vanille. Voher habt ihr unter umständen ein falsches Ziel weil ja noch niemand energie verloren hat.

 

Sobald alle Spieler HAST haben (von Hope), zu Paradigma 1 Wechseln und ganz wichtig, mit Vanille nur Tod Zaubern auf das Neoküsschen. Die kleinen sind erstmal egal.

 

Das Neoküsschen ist einer der wenigen Gegner im Spiel die Tod anfällig sind.

Leider ist es zufalls abhängig wie schnell es geht. Mein Kumpel ist 5 Mal gestorben und hat es beim ersten angriff beim Sechsten mal hin bekommen. Bei mir dauerte es länger ca. 45 Min.

Man kann auch versuchen vorher noch mit Manipulator den Neoküsschen zu treffen (Negaiv Status).

Ihr werdet jedenfalls sicher einige male sterben bis es funktioniert. dann einfach wieder neu versuchen.

 

Ohne die Morbol Rute besteht einen Chance von 1% das der gegner per Tod stirbt. Sollte Tod verfehlen macht Ihr magie schaden. Die Morbol Rute sollte den wert eben zu den oben genannten Prozent erhöhen, davon merkte ich aber leider nichts.

 

Sollte Tod Treffen, ist der gegner sofort weg. Leider ist das nur die halbe miete. Denn die kleinen müssen auch noch besiegt werden, Spielt hier lieber auf sicherheit (Punkt 6 z.b.)

 

Der kampf mag dann länger dauer aber besser als den Kampf jetzt noch zu verlieren.

Kampfvorgabe ist etwas üver 18 Minuten, bei mir dauerte er 3 Minuten

 

Als Questbelohnung gibt es ein "Doppler Ei"

Dieser Gegenstand verdoppelt euere KP. Es ist egal wer ihn angelegt.

Ich denke aber die Zeit lohnt sich wenn man bedenkt das man alle KP dann doppelt bekommt.

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