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Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

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Keine Ahnung es liegt an der Gruppe den der eigene Schockbalken erscheint nur wenn man sich bufft oder heilt und dann steigt der auf

und mit "nicht zu schocken" nicht

 

Du hast es vollkommen falsch verstanden. Nicht zu schocken bedeutet, dass man mit der Waffe den Gegner nicht schocken kann.

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  • Antworten 1.9Tsd
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Du hast es vollkommen falsch verstanden. Nicht zu schocken bedeutet, dass man mit der Waffe den Gegner nicht schocken kann.

 

Dann erkläre mir wieso Sahz mit der Rigel was "Nicht zu Schocken" hat die Gegner als Verherrer immer schockt?

 

Ausserdem kann man auch im Buch auf seite 195 nachlesen das eben die Nicht zu Schocken Waffen zu dem Morph Nexus gehören was eben Schocker als Bonus hat ua. Rigel, Nimorid Lanze usw. (alles Waffen mit Nicht zu schocken)

 

Und der Schocker als Bonus gibt ne Chance den Gegner mit nur einem Schlag in den Schockzustand zu bringen.

 

Damit wäre die "Man kann keine Gegner Schocken" Theorie wiederlegt

Es muss mit der eigenen Leiste hängen den die fühlt sich nicht auf wenn ich Sahz Heile oder Buffe. Habe Grade noch ohne Rigel getestet und da fühlt die sich auf.

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ALso unter Waffen steht eidneutig Waffen mit dem attribut Nicht zu Schocken , schocken keine Gegnger . Das heist man kann den gegner NICHT schocken. Wenn man jetzt aber ein item nochd azu hat mit dem attribut schocker , dann kann es natürlich sein das dieses attribut wirkt und den gegner sofort schockt. Aber auf natürliche weise ein gegner schocken das sollte nicht gehen.

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Dann erkläre mir wieso Sahz mit der Rigel was "Nicht zu Schocken" hat die Gegner als Verherrer immer schockt?

 

Ausserdem kann man auch im Buch auf seite 195 nachlesen das eben die Nicht zu Schocken Waffen zu dem Morph Nexus gehören was eben Schocker als Bonus hat ua. Rigel, Nimorid Lanze usw. (alles Waffen mit Nicht zu schocken)

 

Und der Schocker als Bonus gibt ne Chance den Gegner mit nur einem Schlag in den Schockzustand zu bringen.

 

Damit wäre die "Man kann keine Gegner Schocken" Theorie wiederlegt

Es muss mit der eigenen Leiste hängen den die fühlt sich nicht auf wenn ich Sahz Heile oder Buffe. Habe Grade noch ohne Rigel getestet und da fühlt die sich auf.

 

'Schocken' (in jp. Lucky Break, engl. Instant Chain) st eine Chain Ability, die man an jede Waffe bringen kann. Das hat nichts mit 'Nicht zu schocken' zu tun.

Der Grundkonsens von 'Nicht zu schocken' besagt, dass man keine Gegner schocken kann.

Ob das nun mit der Schockleiste insgesamt zu tun hat oder nur mit dem letzten Schlag kann ich nicht sagen, da ich nicht das ach so tolle Lösungsbuch habe.

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Kann mir vllt mal jemand das mit dem Modifizieren erklären und mir vllt auch sagen, welche Waffe für den jeweiligen Charakter am Beste ist, damit es sich auch lohnt sie umzubauen?

 

Braucht Sazh eher Angriffskraft oder Magie? Überlege, ob ich Wega oder Prokyon nehmen soll, was besseres habe ich noch nicht :)

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Also müsste man sie je nach Level immer wechseln?

Obwohl ich für Magie noch eine Waffe habe, die eigendlich nur Magieschaden macht und wo keine Angriffskraft drauf ist

Bearbeitet von Chevelle
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