Jump to content

Film-Zitate

Recommended Posts

• Replies 5.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen Dich die Schicksalsstürme hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt.    Aus Blow, einer meiner absoluten L

👍top film mit top besetzung! 

"Woran denken Sie?" - "An all die Menschen die geboren wurden und gestorben sind, während diese Bäume immer weiter leben."

Das müsste ein Hitchcock Film sein aber mir fällt seit Tagen nicht ein, welcher davon. Ist ewig her, dass ich die mal gesehen hab.

Ist das der Film, wo

die Frau ihren Tod vortäuscht und der Kerl sich schuldig fühlt an ihrem vermeintlichen Tod? Oder ist das der Film, wo jemand versucht mit dem Rauchen aufzuhören und dann Elektroschocks bekommt.

Die einzigen Titel, die ich einwandfrei zuordnen und mit Namen benennen könnte sind Marnie und die Vögel :haha:. Die anderen Filme sieht man so selten ^.^.

Das müsste ein Hitchcock Film sein aber mir fällt seit Tagen nicht ein, welcher davon. Ist ewig her, dass ich die mal gesehen hab.

Ist das der Film, wo

die Frau ihren Tod vortäuscht und der Kerl sich schuldig fühlt an ihrem vermeintlichen Tod? Oder ist das der Film, wo jemand versucht mit dem Rauchen aufzuhören und dann Elektroschocks bekommt.

Die einzigen Titel, die ich einwandfrei zuordnen und mit Namen benennen könnte sind Marnie und die Vögel :haha:. Die anderen Filme sieht man so selten ^.^.

Trifft keine der Beschreibungen 100% auf den Film zu, aber zumindest ansatzweise stimmt das im Spoiler unterlegte.

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

Aber zum Teil? :naughty:

Du könntest noch etwas mehr Brotkrumen ausstreuen :keks2:. Ich hab das schonmal gehört aber die Erinnerung ist mehr als schwammig.

Das Thema ist in der ersten Hälfte eine "außerirdische" mit Suspense-Elementen, jedoch ist die 2. Hälfte bestimmt mit reinen Thriller-Elementen.

Ich gehe mal auf den Abschnitt ein, in dem die Frau ihren Tod vortäuscht (auch wenn ich meine, dass das im Film ein klein bisschen anders war) - Vertigo ?

Der Tod wird an sich schon vorgetäuscht; der vermeintliche Kumpel von Scotti wollte seine Frau loswerden, die zufälligerweise dieser "Schauspielerin" verdammt ähnlich sah, sie spielte ihm ihren Tod vor, aber runtergeworfen wurde eben die Frau es Freundes

Jupp, der beste Thriller der Filmgeschichte und letztes Jahr zum besten Film aller Zeiten gewählt worden (nun vor Citizen Kane) - Vertigo!

Du bist dran :)

da von ihm wie immer nichts kommen wird. :zwinker:

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritu sancti." :smileD:

da von ihm wie immer nichts kommen wird. :zwinker:

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritu sancti." :smileD:

Hört sich an wie sakrileg:think:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Meine kleine Lady.

:zwinker: