Zum Inhalt springen

Film-Zitate raten


Horst

Empfohlene Beiträge

"Woran denken Sie?" - "An all die Menschen die geboren wurden und gestorben sind, während diese Bäume immer weiter leben."

 

 

Das müsste ein Hitchcock Film sein aber mir fällt seit Tagen nicht ein, welcher davon. Ist ewig her, dass ich die mal gesehen hab.

Ist das der Film, wo

die Frau ihren Tod vortäuscht und der Kerl sich schuldig fühlt an ihrem vermeintlichen Tod? Oder ist das der Film, wo jemand versucht mit dem Rauchen aufzuhören und dann Elektroschocks bekommt.

 

 

Die einzigen Titel, die ich einwandfrei zuordnen und mit Namen benennen könnte sind Marnie und die Vögel :haha:. Die anderen Filme sieht man so selten ^.^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste ein Hitchcock Film sein aber mir fällt seit Tagen nicht ein, welcher davon. Ist ewig her, dass ich die mal gesehen hab.

Ist das der Film, wo

die Frau ihren Tod vortäuscht und der Kerl sich schuldig fühlt an ihrem vermeintlichen Tod? Oder ist das der Film, wo jemand versucht mit dem Rauchen aufzuhören und dann Elektroschocks bekommt.

 

 

Die einzigen Titel, die ich einwandfrei zuordnen und mit Namen benennen könnte sind Marnie und die Vögel :haha:. Die anderen Filme sieht man so selten ^.^.

Trifft keine der Beschreibungen 100% auf den Film zu, aber zumindest ansatzweise stimmt das im Spoiler unterlegte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum Teil? :naughty:

Du könntest noch etwas mehr Brotkrumen ausstreuen :keks2:. Ich hab das schonmal gehört aber die Erinnerung ist mehr als schwammig.

Das Thema ist in der ersten Hälfte eine "außerirdische" mit Suspense-Elementen, jedoch ist die 2. Hälfte bestimmt mit reinen Thriller-Elementen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal auf den Abschnitt ein, in dem die Frau ihren Tod vortäuscht (auch wenn ich meine, dass das im Film ein klein bisschen anders war) - Vertigo ?

 

Der Tod wird an sich schon vorgetäuscht; der vermeintliche Kumpel von Scotti wollte seine Frau loswerden, die zufälligerweise dieser "Schauspielerin" verdammt ähnlich sah, sie spielte ihm ihren Tod vor, aber runtergeworfen wurde eben die Frau es Freundes

 

 

Jupp, der beste Thriller der Filmgeschichte und letztes Jahr zum besten Film aller Zeiten gewählt worden (nun vor Citizen Kane) - Vertigo!

 

Du bist dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da von ihm wie immer nichts kommen wird. :zwinker:

 

 

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritu sancti." :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da von ihm wie immer nichts kommen wird. :zwinker:

 

 

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritu sancti." :smileD:

 

Hört sich an wie sakrileg:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Horst änderte den Titel in Film-Zitate raten
  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...