Zum Inhalt springen

Airsoft!


GAME--CLUB

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso das denn, für den Anfang doch eigentlich sehr gut, ich will keine Fullmetall, ich brauch die nur um mit Freunden ein paar Runden zu spielen. Dafür reicht die alle male aus

 

Kauf dir lieber was gescheites ^^

hast wirklich mehr davon...

 

wie gesagt ab 100€ wird es akzeptabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo liebe play3´ler...

 

...den den ganzen Tag daddeln ist ja auch nicht das ware. Ich selbst bin im SoD Softair Team haben ein eigenes Gelände und spielen zur Zeit ausschließlich nur mit 0,5 Joule Makierer.

 

Zu unserem Team :

 

 

So nun seit ihr dran. Habt ihr Fragen, dann raus damit.

Bearbeitet von SoD Manhunt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Au weiha. War ich damals naiv. :facepalm::D

 

Also. Das Softairvergnügen hat mich nun wieder geweckt. Ist von euch jemand Beratungsfähig?

Ich will mich erstmal informieren ob sich eine Softair mit 0,5 Joule überhaupt lohnt (keine 18). Die kosten ja auch schon gut Geld. Was für Marken empfehlenswert sind, worauf man beim Kauf achten muss und wie viel man mindestens rechnen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja kein spielverderber sein, aber kommt ihr euch mit dem spielzeug nicht lächerlich vor? ich mein die dinger haben sowieso schon keine kraft und dann rennt ihr noch in tarn und mit schutzkleidung rum .. und vor allem mit knieschützer. :facepalm:

sorry, aber da muss man einfach schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Knieschützer haben den Vorteil, das man bei unebenen Gelände seine Knie nicht unnötigen Verletzungen aussetzt. Kann dir gern mal ein Bild von meinen machen und dann denkst an ein menschliches Knie, dann wirst du das verstehen. Also wenn es nur Spielzeug wäre, würde es nicht nach Waffengesetz deklariert sein. Also ich glaube du hast keine Ahnung was Airsoft eigentlich ist. Du kannst gern mal vorbei kommen und ne Runde mitspielen. Danach können wir gern uns nochmal unterhalten.

 

Airsoft ist ein Modernes Räuber und Gandarm Spiel, die Trankleidung hat einfach den Vorteil das man nicht gesehen werden will. Ich meine wer mit nem orangen Overall durch Graß kriecht und sich dann denkt warum man geshen wird, sollte sich nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß schon was das ist .. mein kleiner bruder hats mal treffend mit "gotcha light" betitelt. ich versteh auch die gesichtsmasken .. aber ne splitterschutzweste? die kugeln merkt man doch so schon kaum, woher weiß man da, wenn man getroffen wird?

naja ich persönlich spiel lieber gotcha. is ja im prinzip nicht viel anders, nur dass ich dort das gefühl habe, dass der sportliche aspekt mehr im vordergrund steht.

 

 

und das waffengesetz hier in dtl kannste meiner meinnung nach nicht ernst nehmen. es fällt zwar alles mögliche rein, aber trotzdem bekommt mam recht leicht auch an richtige schusswaffen .. aber das sin anderes thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Westen sind dafür da, das man diverse Ausrüstungen anbringen kann. Tasche für weiter Magazine, Holster oder was auch man immer dran machen möchte. Es gibt keine Grenzen, wenn man nämlich eine 12 Stunden skirm hat, braucht man schon einiges was man mitnehmen möchte.

 

Ob man getroffen wird, hört man, merkt man. Bei viele Events sind auch mehrere Gamemaster auf dem Schlachtfeld die dir schon Bescheid geben ob du getroffen wurdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...