Zum Inhalt springen

Eltern sind unverantwortlich!


Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse

 

Ich hab vergessen wers war, aber jemand meinte, dass man die Kinder nur bis zu 10 Jahren rihtig beeinflussen kann. Ich glaub sogar, dass das früher ist. ^^

 

Ich hab ja gesagt maximal.^^ In der Regel is das nur bis zum 6. Lebensahr möglich.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab ja gesagt maximal.^^ In der Regel is das nur bis zum 6. Lebensahr möglich.^^

Ohh. Im sorry, jetzt seh ich das max. auch. Tut mir leid^^ Ja, das 6te Jahr wollte ich auch erst ansprechen, war mir aber nicht sicher.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Man kann sagen, sobald das Kind mehr Kontakt zu Gleichaltrigen hat, verlieren die Eltern an "Macht". Das is einfach so.^^ Wenn man bis dahin versagt hat, kann nur noch ein Wunder helfen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sagen, sobald das Kind mehr Kontakt zu Gleichaltrigen hat, verlieren die Eltern an "Macht". Das is einfach so.^^ Wenn man bis dahin versagt hat, kann nur noch ein Wunder helfen.^^

Ich würde sogar sagen, in unserer Zeit des Internets beginnt die Machtlosigkeit mit dem Internet..

Die Eltern sind 10min nicht da und schon öffnet das Internet dem Kind neue Wege..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wenn die Eltern nicht versagt haben wird es schwierig. Der fremde Einfluß kann ja heutzutage erheblich sein - war es meiner Meinung nach auch schon früher. Nur war damals die Erziehung eben härter - so dass man Dinge, die den Eltern nicht gefielen, im Grunde nur außerhalb machen konnte, wenn man keine Prügel dafür kassieren wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit bestätigst du den Jugendlichen nur.

Heutzutage will jeder Jugendliche rebellieren und verbotene Dinge tun, ich spreche aus Erfahrung.

Mit Strafen hat er sein Ziel eigentlich erreicht..

Ob das hilft, ist dann noch eine andere Frage.. :haha:

 

Mag sein...bei mir hat es gewirkt, aber vllt. ist die Jugen heute wieder ganz anders ... grundsätzlich geb ich dir schon Recht, aber iwie muss man auch mal ne Strafe kassieren um wenigstens seine Grenzen kennen zu lernen...und damit meine ich keine Strafe wie Hausarrest, sondern wenn man haltn während einer solchen 'verbotenen' Aktion von jemand anders erwischt wird, sich wehtut oder sonst irgendetwas und sich halt so richtig schön über den eigenen Schnürrsenkel stolpert einfach um kennenzulernen wo man seine Grenzen hat...manche Kinder wollens halt nicht begreifen, da ist sowas nötig. Naja mit 14 hat man auch noch nichts vom Leben gesehen und weiß nicht wie man in bestimmten Situationen reagieren soll und da spielt wie Zanbatou und andere schon gesagt haben das Umfeld eine wichtige Rolle...aber ich glaube kaum das der Junge seinen Vater aus Gruppenzwang erschlagen hat...denke da war echt was inner Psyche kaputt...wurde gemobbt oder so..nunja nun hat er seine Grenzen auf sehr strenge und unnötige Art kennengelernt und weiß nun den Unterschied zwischen PC Spiel und Realität! Tro. traurig...:ohjeh:

 

 

Vor langer, langer Zeit (damals war ich selber noch 13) gabs da mal einen Beitrag in 'nem mir damals bekannten Forum:

 

Im Internet drückst du dich nur durch dein Geschriebenes aus. Gibst du dir etwas Mühe, können andere es besser lesen - und du mit ihnen besser kommunizieren. Unterlässt du dies, so ist das als wenn du schlampig aufkreuzt und dich stinkend vor jemanden setzt, und dann mit Mundgeruch deinem Gegenüber direkt ins Gesicht sprichst, ihn dabei anspuckst - usw.

 

Saubere Rechtschreibung ist also eine Sache des Benehmens - nicht der "Lust".

 

Das kommt dazu...außerdem geht soetwas villeicht nicht jeden etwas an...da solltest du dir mit 13 vllt. überlegen wie du unter älteren (was auf 95% der Leute hier zutrifft) agiert...vor dienen Verwandten stellst du dich ja auch nicht so cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ohne scheiß warum sind die Eltern schuld das sie ihren Kindern Killerspiele gibt. Jeder normaldenkende sollte wissen das man seine Eltern nicht Umbringt oder nicht ?

 

So, und jetzt ganz ruhig: Setz dich nochmal hin, denk über das nach, was du schreiben willst, und dann schreib' es vernünftig auf. Ich verstehe nämlich kein Wort von dem, was du mir und den anderen mitteilen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt ganz ruhig: Setz dich nochmal hin, denk über das nach, was du schreiben willst, und dann schreib' es vernünftig auf. Ich verstehe nämlich kein Wort von dem, was du mir und den anderen mitteilen möchtest.

Was gibts daran nicht zu verstehen... Ich meine wenn man dazu fähig ist seine Eltern umzubringen stimmt mit einem ja wohl allgemein was nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt ganz ruhig: Setz dich nochmal hin, denk über das nach, was du schreiben willst, und dann schreib' es vernünftig auf. Ich verstehe nämlich kein Wort von dem, was du mir und den anderen mitteilen möchtest.

 

Naja fand das jetzt eigtl. gar nicht so schlimm...und ich habs kapiert! Grundsätzlich hat er sogar recht...mich würde mal interessieren wie der Junge sonst so drauf war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...