Zum Inhalt springen

Eltern sind unverantwortlich!


Empfohlene Beiträge

Das ganze ist einfacher zu sehen als man denkt: FAULHEIT!

 

Ich beschreibe hier einen typischen Fall:

 

Man ist erst 20 und hat schon ein Kind, will selbst noch sein Leben verwirklichen, muss aber schon an ein völlig anderes denken. Schnell findet sich der Fernseher als geeignetes Kindermädchen und später artet der PC/die PS3, etc. zum absolut perfekten Erzieher.

 

Meißt den ganzen Tag am Stück vor dieser Medie verbrindend sind die Kinder brav, ruhig und stören nicht....

 

Dieser Zustand ist für die Eltern "angenehm" und darum artet er gern zur Gewohnheit aus.

 

Killerspiele, obgleich dieses Thema groß umstritten sind, muss ich sagen: Im GRUNDE genommen haben die Politiker recht..... aber nur zum Teil.

 

Killerspiele tun, genauso wie alles andere sich in den Verstand einprägen.

 

Ein erwachsener Mensch, tötet in nem Videospiel einen Gegner: Das ist rein virtuell, der erwachsene Mensch weis dies aus seinem Existenzbereich zu filtern, so dass es auf ewig nur ein Videospiel bleibt.

 

Kindern fehlt die "erwachsene" Funktion Dinge ordnungsgemäß zu filtern, da sie noch keine Ahnung haben, was richtig und was falsch ist.

 

Bekommt das Kind in zu jungen Jahren also schlechten Einfluss durch z.B. Killerspiele, wird es diese als "gelernte Richtigkeit" interpretieren, da das Kind nicht versteht, dass das falsch ist..... Hingegen werden solche Sachen, wie Gewalt, Blut und Ausdrücke in vielen Videospielen als "Cool" betrachtet, wiederum kann das Kind, dies nicht filtern und akzeptiert somit jeden, wenn auch negativen, "Lernstoff" als "Cool".

 

Das ist genauso wie die Ausdrücke aus dem Kindergarten :zwinker:

 

Und nun der Bezug zum Topic:

 

Sagen wir mal: Diese zwei Kinder waren so ein Fall von "Videospiele als Babysitter". Sie haben also die meißte Zeit damit verbracht, virtuell Krieg zu spielen, am besten noch Bad company und die dummen Sprüche, vor allem von Sweetwater. Gehen wir mal davon aus, dass sie zwischen 5 und 8 sind.

 

Ihre unterentwickelten Gehirne erfassen also Krieg und töten im Zusammenhang mit witzig und cool.

 

Da sie nicht wissen, was richtig oder falsch ist, erfassen sie oben genanntes als "Richtigkeit".

 

Der Vater erzeugt eine Aktion, auf welche die Kinder also mit ihrer "gelernten Richtigkeit" entsprechend Reagieren und da die einzige Richtigkeit, die sie gelernt haben:

Krieg und töten im Zusammenhang mit witzig und cool
ist, reagieren sie dementsprechend.

 

Fazit: Die Eltern haben ihre "Ruhe" haben wollen, ihre Kinder dafür vernachlässigt, wodurch die Kinder notwendige Dinge nicht lernen konnten.

 

Kurzum: Die Eltern buddelten sich selbst ein tiefes Loch..... Und wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

 

 

Ich bin selbst für Killerspiele, ich zocke jeden Abend MAG :zwinker:

 

Aber ich bin strickt dafür, dass Videospiele nicht in die Hand von Kindern geraten dürfen.....

 

Es gibt USK Abzeichen mit 0 und 6 Jahren.... DAS IST FALSCH!

 

Kinder sollten bis zu einem Alter, in dem sie erkennen können, was sich gehört und was nicht, keinen Zugang zu sowas haben.

 

Und Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen und sie Jahrelang vor diesem (Absolut :_wanken2: :_wanken2: :_wanken2:) Babysitter hocken lassen, haben was minderes als den Tod auch nicht verdient.... denn es ist das Leben der Kinder, welches sie damit zerstören und das ist unverzeihlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist den Eltern ihre Schuld !!! Nur weil sie keine Zeit haben sich um das Kind zu kümmern heist das doch net , dsss man dem Kind ein Spiel ab 18 kauft !!! Ich sage nicht, dass die Tat dadurch gerechtfertigt wird !!! NIEMALS!!! Aber hätten die Eltern sich darüber informiert , dann wäre das auch net passiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollkommen egal ob das Kind Spiele ab 18 oder ab 6 gespielt hat, in dem Fall haben Spiele wie World of Warcraft einen viel größeren Einfluss auf das Kind als ein Ballerspiel, weil er in WoW eventuell das soziale Umfeld gefunden hat, dass er im echten Leben nicht hat. Da hat aber WoW keine Schuld, sondern die Gesellschaft die das Kind nicht akzeptiert und das Kind, dass sich nicht an sein Umfeld abgepasst hat um Freunde zu finden, sowie die Eltern die sich vllt. nicht genug um ihm gekümmert haben weil sie wegen Arbeiten etc. keine Zeit fanden. Es war eine schlichte Überreaktion weil die Eltern ihm das einzige genommen haben, was ihm ein glückliches Gefühl brachte, sein/e Videospiele mit. Deswegen davon zu reden, dass Videospiele mit gewalthaltige Inhalten oder MMORPGs daran Schuld sind, ist Quatsch in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Word! Aber die Kinder waren beide 14...ob das da noch zutrifft ? Mit 14 hab ich grade angefangen mit Kumpels TimeSplitters zu zocken :S

 

Kommt auf die Erziehung an. Es gibt Leute, die sind mit 12 bereits intelligent genug die wichtigen Dinge im Leben zu verstehen.... und manche sind mit 30 nocht nicht klug genug dafür :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Erziehung an. Es gibt Leute, die sind mit 12 bereits intelligent genug die wichtigen Dinge im Leben zu verstehen.... und manche sind mit 30 nocht nicht klug genug dafür :think:

 

:rofl: Da kenn ich sogar so einige Beispiele :rofl: Naja, meine Mutter wollte mit 14 auch nicht das ich solche Spiele hab, hab ichs halt immer bei nem Kumpel gezockt...denke die Eltern haben da garnicht so die Wahl wie Nissy schon gesagt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouu määän das ist ja echt ein pfosten der seinen vater getötet hat ich bin auch 13 und zocke auch schon seit 1 1/2 jahren shooter ich zeig meiner mutter und meinem vater auch was ich zocke z.B CoD6 und die sagen nichts dazu weil die wissen das ich so ein hyperaktiever idiot bin deswegen darf ich auch 18ner spiele zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ouu määän das ist ja echt ein pfosten der seinen vater getötet hat ich bin auch 13 und zocke auch schon seit 1 1/2 jahren shooter ich zeig meiner mutter und meinem vater auch was ich zocke z.B CoD6 und die sagen nichts dazu weil die wissen das ich so ein hyperaktiever idiot bin deswegen darf ich auch 18ner spiele zocken.

 

Aha...gut zu wissen...und warum genau bist du da so stolz drauf ? Tuh lieber mal deinen Controller beiseite und schau ins Wörterbuch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer Erziehung.....

Das beste was man als Eltern machen kann ist, sein Kind einzusperren; jegliche Medien verbieten; Freunde zu verbieten (könnten schlechten Einfluss haben).....

So kann man das Kind nach "seinen" Vorstellungen vielleicht formen.

 

War selber mal Kind.....wenn mir meine Eltern was verboten haben, wurde es halt heimlich gemacht. Ende und Aus.

 

Kinder (und gerade in dem Alter) haben eh ihren eigenen Kopf. Da ist gar nichts mehr mit "Erziehung" :naughty:

 

Die Kinder werden doch schon ab dem Kindergarten "versaut". (ist so)

Auch ich als junger Vater, werde noch mit erschrecken feststellen, wie wenig Einfluss ich auf meinen Sohn im Endeffekt habe.

Klar, man muß sein bestes geben als Elternteil, aber am Schluß entscheidet das Kind wie es mit den erlangten Informationen umgeht.

Man kann nicht für die ganze Scheiße die auf der Welt passiert den Eltern die Schuld geben.

Man kann die Kinder nur in die richtige Richtung schubsen. Ob sie auch dort hingehen, ist eine andere Frage.......

 

So long.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
...

 

Sehe ich genauso. Und in den Pädagogikvorlesungen haben wir ma Umfragen bearbeitet, die besagten, dass Eltern nur bis zum Alter von max. 10Jahren Einfluss auf die Kinder haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...