Zum Inhalt springen

Eltern sind unverantwortlich!


Empfohlene Beiträge

Sehe ich genauso. Und in den Pädagogikvorlesungen haben wir ma Umfragen bearbeitet, die besagten, dass Eltern nur bis zum Alter von max. 10Jahren Einfluss auf die Kinder haben.

 

Ich denk schon, dass die Eltern dann noch Einfluss haben...aber eben nicht so viel wie sie denken...da gibts halt noch den guten alt bewehrten Hausarrest! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse
Ich denk schon, dass die Eltern dann noch Einfluss haben...aber eben nicht so viel wie sie denken...da gibts halt noch den guten alt bewehrten Hausarrest! :D

 

Und das is kein direkter Einfluss mehr auf ne Erziehung.^^ Damit erreicht man bei nem Kind und vor allem bei nem Teenager absolut nix mehr.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk schon, dass die Eltern dann noch Einfluss haben...aber eben nicht so viel wie sie denken...da gibts halt noch den guten alt bewehrten Hausarrest! :D

 

also wenn ichs aus meiner sicht sehe - und wir waren alle mal kinder - hab ich mich bis max 11 von meiner mutter beeinflussen lassen - da haben hausarrest etc noch gewirkt... danach..war es mir egal?

ich hatte einen tv...wenn ich tv verbot hatte dann hatte ich ein handy...wenn ich handy verbot hatte hatte ich ein telefon...oder einen computer..oder bücher..war mir also egal obs hausarrest gab...

 

meine eltern haben bis ich 12 war kontrolliert was ich am computer treibe in dem sie öfters gekommen sind und geschaut haben - aber irgendwann hab eben auch ich heimlich das passwort meiner eltern rausgefunden und konnt wunderbar ohne ihre beobachtung nach der schule ins netz <

ich konnte mir spiele kaufen weil ich schööön ein paar nette ältere freunde in der schule hatte und ab da an hat man keinen einfluss mehr...

 

Kinder tun es doch erst recht wenn es heißt "nein" ;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das is kein direkter Einfluss mehr auf ne Erziehung.^^ Damit erreicht man bei nem Kind und vor allem bei nem Teenager absolut nix mehr.^^

 

Also meine Eltern haben mit Hausarrest bei mir schon was erreicht...Freunde standen bei mir immer an wichtigster Stelle und ich hab jeden Tag was mit denen gemacht...und somit hab ich mir halt ein paar mal ins Zahnfleisch eigene gebissen...dann hab ich halt immer mehr auf meine Eltern gehöhrt...gibt natürlich auch Kinder die dann nicht daran arbeiten es besser zu machen sondern es besser verheimlichen zu können...und mit 14 wars bei mir noch nicht so, dass meine Eltern iwann keinen Bock mehr hatten mir irgendwas zu verbieten weil sie meinten ich mach es sowieso, das ist erst jetzt so...:D:D

Naja jetzt hab ich aber auch meinen eigenen Kopf und weiß wie weit ich wo gehen kann...denke das sich sowas mit 14 und jünger einfahc nciht gehöhrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass die Eltern die meißte Schuld tragen, da diese nun mal für die Erziehung und Entwicklung ihrer Kinder verantwortlich sind. Das fängt natürlich schon früher an, als mit dem 14 Lebensjahr ihres Nachwuchses. Solch ein extremes Verhalten zeugt von einer schon länger schieflaufende Beziehung zum Kind. Das hat nichts damit zu tun, ob die Eltern arbeiten oder sonst was. Ich und alle meine Kumpels sind ja auch keine mißratene Amokläufer geworden, obwohl meine Eltern beruflich tätig sind.

 

Seh ich ebenso.

Es gibt viele Eltern die sich kaum noch für ihre Kinder interessieren und sich nicht mit ihnen beschäftigen, aus welchen Gründen auch immer.

So kommt es das die Kinder weniger Erziehung in ihrer Kindheit bekommen und sich ihre eigene kleine Welt aufbauen, wahrscheinlich soger unbewusst.

Die Eltern können sich so kaum noch gegen ihre eigenen Kinder durchsetzen und so nehm alles seinen Lauf.

 

Natürlich spielt die Umgebung, Freunde und Bekannte auch eine große Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...gut zu wissen...und warum genau bist du da so stolz drauf ? Tuh lieber mal deinen Controller beiseite und schau ins Wörterbuch. ^^

 

 

ey glaubst du echt ich schreibe in der schule auch so wie ich hier schreibe ich mach mir hier keine mühe und schreib mit (,) etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk schon, dass die Eltern dann noch Einfluss haben...aber eben nicht so viel wie sie denken...da gibts halt noch den guten alt bewehrten Hausarrest! :D

Damit bestätigst du den Jugendlichen nur.

Heutzutage will jeder Jugendliche rebellieren und verbotene Dinge tun, ich spreche aus Erfahrung.

Mit Strafen hat er sein Ziel eigentlich erreicht..

Ob das hilft, ist dann noch eine andere Frage.. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey glaubst du echt ich schreibe in der schule auch so wie ich hier schreibe ich mach mir hier keine mühe und schreib mit (,) etc.

 

Du bist 13, bei dir prägen sich Sachen noch schnell ein...und wenn du in ner Arbeit mal Zeitdruck hast verschreibst du dich oft mal wenn du hier öfter mal schreibst...also gewöhn dir einfach mal an zumindest Groß- und Kleinschreibung und die simplen Kommata an...und ich spreche aus Erfahrung von nem Kumpel...der Kommentar von unserem Deutschlehrer unter seiner Klausur war göttlich! :D Das 'mangelhaft' fand er aber nicht so cool.! ^^ Naja das soll mit OT reichen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey glaubst du echt ich schreibe in der schule auch so wie ich hier schreibe ich mach mir hier keine mühe und schreib mit (,) etc.

 

Vor langer, langer Zeit (damals war ich selber noch 13) gabs da mal einen Beitrag in 'nem mir damals bekannten Forum:

 

Im Internet drückst du dich nur durch dein Geschriebenes aus. Gibst du dir etwas Mühe, können andere es besser lesen - und du mit ihnen besser kommunizieren. Unterlässt du dies, so ist das als wenn du schlampig aufkreuzt und dich stinkend vor jemanden setzt, und dann mit Mundgeruch deinem Gegenüber direkt ins Gesicht sprichst, ihn dabei anspuckst - usw.

 

Saubere Rechtschreibung ist also eine Sache des Benehmens - nicht der "Lust".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor langer, langer Zeit (damals war ich selber noch 13) gabs da mal einen Beitrag in 'nem mir damals bekannten Forum:

 

Im Internet drückst du dich nur durch dein Geschriebenes aus. Gibst du dir etwas Mühe, können andere es besser lesen - und du mit ihnen besser kommunizieren. Unterlässt du dies, so ist das als wenn du schlampig aufkreuzt und dich stinkend vor jemanden setzt, und dann mit Mundgeruch deinem Gegenüber direkt ins Gesicht sprichst, ihn dabei anspuckst - usw.

 

Saubere Rechtschreibung ist also eine Sache des Benehmens - nicht der "Lust".

Mir würds sogar nur reichen, wenn jemand weiß, wo und wann er ein Komma bzw. auch Punkt setzen kann. Hier hab ich schon manche Posts gelesen, die kann man gar nicht verstehen. Normalerweise ists möglich, sich die richtige Zeichensetzung selbst hinzudenken. Aber manchmal gehts einfach nicht. Also, wenigstens Komma und Punkt richtig setzen. Aber richtige Groß- und Kleinschreibung wär das Sahnehähnchen. :D

 

Aber das ist ne echt schöne "Weisheit". :)

 

Jedenfalls:

 

Ich hab vergessen wers war, aber jemand meinte, dass man die Kinder nur bis zu 10 Jahren rihtig beeinflussen kann. Ich glaub sogar, dass das früher ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...