Zum Inhalt springen

Fifa gegen PES


zubi200

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor allem frag ich warum im DFB-trikot ?? damit kennt den doch keiner

 

hät mir den lieber mit schalke-trikot gewünscht ;)

und ronaldinho ganz weg, der durft ja noch mal gegen schalke auflaufen und dann wird der hier in deutschland präsentiert.

 

hehe, oder sie machen ein onlinetool, wo sich jeder ein cover mit seinen lieblingsspielern zusammenstellen kann (nur ein scherz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht. Das ist ja der Punkt.

Ist FIFA auch in Sachen Gameplay einmal besser (für mich war FIFA schon immer besser in Sachen Gameplay), stinkt PES total ab.

 

Außerdem sind die meisten PES Spieler nur deshalb von PES soooo überzeugt, weil sie EA nicht mögen.

 

 

Also ich hab noch nie sowas geiles gehört... wer bitte kauft sich pes weil er ea net mag, so en schmarn hab ich echt noch net gehört...

Zum anderen des gameplay bei fifa war noch nie besser wie bei pes, ich hab selber früher fifa gespielt bis meine finger bluteten...sicherlich war es letzte pes grottenschlecht und es hat auch meisten nur im schrank bei mir gestanden... außer en kumpel kam... und man den onlinemodus nicht gebrauchen konnte... und sicherlich ist das menü besser wie bei pes... ich muss auch sagen die grafik von fifa 09 ist richtig gut...und fifa sich auf jedenfall gemacht...

Aber du kannst mir net erzählen das fifa jemals en besseres gameplay hatte., des wär ja schon realitätsverlust sowas zu behaupten ..erstens die ballphysik war über jahre grauenhaft...hat man muss man zugeben auch stark verbessert...fussball ein spiel mit schneller dynamik... auch in fifa 09 demo nichts zu sehen... jeder der fussball spielt weiß so bewegt sich keiner der aufm platz steht, die ganze bewegung ist bei pes viel ausgereifter... aber wer nicht viel vom fussball versteht wird natürlich eher zu fifa greifen weil es auch für den leihen einfacher zu spielen ist... deswegen wird es warscheinlich auch vorwiegend von der jüngeren generation hauptsächlich gekauft( also so alles unter 16) und da hilft mir es auch net wenn fifa die lizensen hat... HALLO ich will en geiles fussballspiel da scheiss ich auf die namen( zudem wenn ma sie wirklich brauch sie auch ziehen kann+ andere buli mannschaften) aber worauf es ankommt ist doch was auf dem platz geschieht... und das ist bei pes schon immer besser gewesen und wird warscheinlich auch erstma so bleiben

So nun zum cover aaaallso bitte... ronaldhino und erst recht nicht kuranyi haben es verdient auf einem cover zu sein... ronaldhino ist mit sicherheit en überragender spieler... aber seit 2006 hat man absolut NICHTS von ihm gesehen und mit so einer leistung sollte jemand nicht auf einen cover kommen... und von kuranyi will ich erst gar net anfangen...messi hat eine konstant gute leistung erbracht... und er ist sicherlich net de schönste für ein cover aber fifa hat es geschafft 2 zu finden die es noch weniger sind wie gesagt ganz abgesehen von ihrer leistung...end

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch nie sowas geiles gehört... wer bitte kauft sich pes weil er ea net mag, so en schmarn hab ich echt noch net gehört...

 

*lol*

 

Wieder so ein Kandidat^^

 

Weiß du was du auch noch nicht gehört hast?

 

Genau! Wie man eine Tastatur richtig benutzt.

So einen Text lese ich mir sicher nicht durch.

 

 

Also Mogli, du frecher kleiner Mann, der mit Tieren sprechen kann - geh zurück in den Dschungel:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blue Ray Devil.

 

Mir scheint, dass einzige, was du in den letzten 2 Jahren gemacht hast, war 24/7 in deinem 6qm Kellerzimmer zu hocken und FIFA zu spielen. Hast du auch mal ECHTEN Fussball verfolgt?

Ich denke nicht, den sonst wäre dir wohl aufgefallen, dass Ronaldinho in der Zeit, in der du ihn voller FREUDE und ENTHUSIASMUS durch deine Spiele gelenkt hast, im richtigen Leben mehr feiern war, als sich mit Fussball zu beschäftigen.

Ich und ich denke ein paar andere hier könnten dir LOCKER 5-10 Spieler nennen, die momentan besser Fussball spielen. Ronaldinho war toll: KLASSE. dann lass uns doch einen Pele oder Maradona aufs Cover machen. Ronaldinho ist TOT man, check es.

 

Thema Gameplay: Du solltest dir Mogli's Beitrag ruhig mal durchlesen. Ich denke er vertritt die Meinung, dass du einfach eine NIETE bist. Jeder AFFE kann FIFA spielen.

 

Warte erstmal bis die Demo von Pro Evo raus is, dann reden wir weiter du Hönsen, denn dann wirst DU wechseln.

 

P.S: hat der Bäcker schon bei dir angerufen? Du bist nämlich dumm wie Brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du kannst mir net erzählen das fifa jemals en besseres gameplay hatte., des wär ja schon realitätsverlust sowas zu behaupten ..erstens die ballphysik war über jahre grauenhaft...hat man muss man zugeben auch stark verbessert...fussball ein spiel mit schneller dynamik... auch in fifa 09 demo nichts zu sehen... jeder der fussball spielt weiß so bewegt sich keiner der aufm platz steht, die ganze bewegung ist bei pes viel ausgereifter... aber wer nicht viel vom fussball versteht wird natürlich eher zu fifa greifen weil es auch für den leihen einfacher zu spielen ist... deswegen wird es warscheinlich auch vorwiegend von der jüngeren generation hauptsächlich gekauft( also so alles unter 16) und da hilft mir es auch net wenn fifa die lizensen hat... HALLO ich will en geiles fussballspiel da scheiss ich auf die namen( zudem wenn ma sie wirklich brauch sie auch ziehen kann+ andere buli mannschaften) aber worauf es ankommt ist doch was auf dem platz geschieht... und das ist bei pes schon immer besser gewesen und wird warscheinlich auch erstma so bleiben

So nun zum cover aaaallso bitte... ronaldhino und erst recht nicht kuranyi haben es verdient auf einem cover zu sein... ronaldhino ist mit sicherheit en überragender spieler... aber seit 2006 hat man absolut NICHTS von ihm gesehen und mit so einer leistung sollte jemand nicht auf einen cover kommen... und von kuranyi will ich erst gar net anfangen...messi hat eine konstant gute leistung erbracht... und er ist sicherlich net de schönste für ein cover aber fifa hat es geschafft 2 zu finden die es noch weniger sind wie gesagt ganz abgesehen von ihrer leistung...end

 

also ich stehe beiden games sehr neutral gegenüber, bin also kein fan-boy von irgendeinem der beiden und weiss auch noch nicht welches ich mir holen werde.

aber ein paar punkte kann man schon aus verschiedenen perspektiven sehen.

PES hat sicher vorteile was die physik betrifft, nur empfinde ich trotzdem keine wirklich riesigen unterschiede mehr im gameplay ... das hat sich schon ziemlich angeglichen. ich empfinde eigentlich auch die fifa09-demo recht dynamisch bzw. PES08 nicht grossartig anders.

 

mit was von fussball verstehen oder nicht bzw. leihe sein (ich hab übrigens 10 jahre aktiv im klub gespielt) hat das alles mMn nicht so viel zu tun.

wir reden hier von einem spiel das spass machen soll und eine eingängigere steuerung kann gerade bei einem sportspiel sehr wichtig sein.

was bringt es z.b. wenn ich meine kumpels zu besuch hab und die nur schwer mit dem spiel zurecht kommen auch wenn sie z.b. fussballfreaks sind.

so im grossen und ganzen wird fussball ja von beiden realistisch dargestellt.

 

die abhängigkeit zum alter seh ich jetzt auch nicht so, da gerade 12 bis 16-jährige oft spielefreaks sind und in dem alter auch noch öfters aktiv fussball spielen.

 

das mit den lizenzen ist auch geschmackssache, ich denke aber vielen schon viel wert. es ist einfach eine andere spielatmospäre, wenn ich mit echten top-mannschaften und -spielern in den echten stadien spiele oder z.b. die deutsche oder englische liga spielen kann.

gerade für fussball-interessierte ist das sicher ein nicht unerheblicher faktor.

ist vergleichbar mit einem F1-spiel, da wollen die leute auch die echten teams und fahrer und keine fantasienamen.

 

also ich denke beide games sind top und haben ihre berechtigung, wobei sie sich mMn nicht soo unterschiedlich spielen wie oft getan wird.

vieles ist einfach auch gewöhnungssache.

jeder soll die beiden demos für sich vergleichen und dann entscheiden was ihm persönlich mehr liegt. so echte grosse schwächen haben wohl beide games nicht mehr.

 

nur kurz noch zum cover:

ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es da drum geht wer aktuell gerade am besten spielt.

da das cover ein marketinginstrument ist, werden einfach bekannte spieler genommen und ronaldinho zählt sicher nachwievor zu den bekanntesten.

den kennen sogar leute, die sich nicht so für fussball interessieren.

messi ist sicher z.z. einer der besten, nur haben ihn einige nicht mal am cover erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stehe beiden games sehr neutral gegenüber, bin also kein fan-boy von irgendeinem der beiden und weiss auch noch nicht welches ich mir holen werde.

aber ein paar punkte kann man schon aus verschiedenen perspektiven sehen.

PES hat sicher vorteile was die physik betrifft, nur empfinde ich trotzdem keine wirklich riesigen unterschiede mehr im gameplay ... das hat sich schon ziemlich angeglichen. ich empfinde eigentlich auch die fifa09-demo recht dynamisch bzw. PES08 nicht grossartig anders.

 

mit was von fussball verstehen oder nicht bzw. leihe sein (ich hab übrigens 10 jahre aktiv im klub gespielt) hat das alles mMn nicht so viel zu tun.

wir reden hier von einem spiel das spass machen soll und eine eingängigere steuerung kann gerade bei einem sportspiel sehr wichtig sein.

was bringt es z.b. wenn ich meine kumpels zu besuch hab und die nur schwer mit dem spiel zurecht kommen auch wenn sie z.b. fussballfreaks sind.

so im grossen und ganzen wird fussball ja von beiden realistisch dargestellt.

 

die abhängigkeit zum alter seh ich jetzt auch nicht so, da gerade 12 bis 16-jährige oft spielefreaks sind und in dem alter auch noch öfters aktiv fussball spielen.

 

das mit den lizenzen ist auch geschmackssache, ich denke aber vielen schon viel wert. es ist einfach eine andere spielatmospäre, wenn ich mit echten top-mannschaften und -spielern in den echten stadien spiele oder z.b. die deutsche oder englische liga spielen kann.

gerade für fussball-interessierte ist das sicher ein nicht unerheblicher faktor.

ist vergleichbar mit einem F1-spiel, da wollen die leute auch die echten teams und fahrer und keine fantasienamen.

 

also ich denke beide games sind top und haben ihre berechtigung, wobei sie sich mMn nicht soo unterschiedlich spielen wie oft getan wird.

vieles ist einfach auch gewöhnungssache.

jeder soll die beiden demos für sich vergleichen und dann entscheiden was ihm persönlich mehr liegt. so echte grosse schwächen haben wohl beide games nicht mehr.

 

nur kurz noch zum cover:

ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es da drum geht wer aktuell gerade am besten spielt.

da das cover ein marketinginstrument ist, werden einfach bekannte spieler genommen und ronaldinho zählt sicher nachwievor zu den bekanntesten.

den kennen sogar leute, die sich nicht so für fussball interessieren.

messi ist sicher z.z. einer der besten, nur haben ihn einige nicht mal am cover erkannt.

 

 

Ich behaupte ja auch nicht das pes gegenüber fifa nur vorteile hat, warscheinlich sind auch mehr dinge besser als bei pes.

Nur mir kommts aufs spielgefühl an und das ist seit jahren besser. mich nerven nur so aussagen von fifa kiddis, die absolut nicht objektiv sind...natürlich gibts die auch von pes, aber bei fifa scheinen diese ausgeprägter zu sein...

 

Ein nicht fussballer oder der nicht soviel ahnung hat kauft sich ja auch nicht automatisch fifa... aber man müsste zumindest merken,dass das keine dynamischen bewegungen sind...

Ja natürlich darf bei einem sportspiel die steuerung nicht all zu schwer sein. Aber gerade das war unter anderem auch ein punkt warum ich damals zu pes gewechselt hab. Es hat mich einfach mehr herausgefordet,es war schwerer ne hütte zu machen...

Und natürlich wird deswegen auch fifa von kleinen kindern mehr in betracht gezogen... (was übrigens fakt ist)

Ich sag ja auch nicht das fifa en schlechtes spiel ist, aber grundsätzlich hat sich fifa angenähert weil konami auch nicht gerade en perfektes spiel ist.. und ich HOFFE wirklich das es diesmal besser wird...

 

hmm ja ich weiß ja nicht aber für mich waren alle europäischen top-teams dabei.. und in deutschland gibts ja nicht so viele.. und da ist mit bayern und bremen für mich die beiden besten diesmal dabei...

und die namen von den englischen,spanischen und italienischen spielern waren korrekt... ok in england die mannschaftsnamen, aber solang ich weiß wer gemeint ist ist alles ok...

 

 

Das ist mir schon klar, dass das cover ein marketing hintergrund hat... ich hab ja auch gesagt nach der leistung haben sie es nicht verdient..und ich persönlich finde ein ronaldhino der die letzte zeit nur negativschlagzeilen geschrieben hat, spricht mich nicht an. Natürlich leute die es nicht verfolgen sagen natürlich ehhh geil ronaldhino geiler spieler... und kuranyi im dfb trikot(wenn ich mich jetzt net irre) marketing gleich 0!

also bitte jemand der sich für fussball interessiert und einen weltfussballer nicht erkennt, sollte vll. ganz die finger von nem fussballspiel lassen...

 

 

 

 

oh mein gott blue-ray devil.... woher besitzt du diesen einfallsreichtum.. du bist echt der erste, dem das eingefallen ist mit dem dschungel, aber jo mir machts nix...

 

und sorry das ich in einem forum, kein hochdeutsch oder manchmal die grammatik außer acht lasse, sowie groß/kleinschreibung... für mich geht es drum schnell meine meinung preis zu geben. Wenn du es nicht lesen willst, wegen so einer kleinigkeit dann lass und geh weinen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt es z.b. wenn ich meine kumpels zu besuch hab und die nur schwer mit dem spiel zurecht kommen auch wenn sie z.b. fussballfreaks sind.

 

wenn du das von diesem Punkt aus siehst, dann geh FIFA kaufen. Pro Evo is für Leute mit Anspruch, die die Herausforderung suchen, die sich Schritt für Schritt verbessern wollen.

Nicht umsonst nennt man Pro Evo nicht einfach "Sportspiel" sondern SIMULATION meine Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das von diesem Punkt aus siehst, dann geh FIFA kaufen. Pro Evo is für Leute mit Anspruch, die die Herausforderung suchen, die sich Schritt für Schritt verbessern wollen.

Nicht umsonst nennt man Pro Evo nicht einfach "Sportspiel" sondern SIMULATION meine Freunde.

 

das eine schliesst das andere nicht unbedingt aus.

im optimalen fall ist ein spiel leicht zu erlernen aber schwer zu meistern.

sprich die grundsätzliche steuerung geht mal leicht von der hand, jedoch die details um auch auf hohem schwierigkeitsgrad oder gegen sehr gute spieler zu bestehen ist etwas anderes.

 

wie schon gesagt finde ich den unterschied zwichen den beiden games aber trotzdem nicht so drastisch.

bei beiden kann man dran arbeiten sich schritt für schritt zu verbessern.

 

aber klar, PES wird noch höheren simulationscharakter haben.

warten wir jetzt mal ab was die PES09-demo bringt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blue Ray Devil.

 

Mir scheint, dass einzige, was du in den letzten 2 Jahren gemacht hast, war 24/7 in deinem 6qm Kellerzimmer zu hocken und FIFA zu spielen. Hast du auch mal ECHTEN Fussball verfolgt?

Ich denke nicht, den sonst wäre dir wohl aufgefallen, dass Ronaldinho in der Zeit, in der du ihn voller FREUDE und ENTHUSIASMUS durch deine Spiele gelenkt hast, im richtigen Leben mehr feiern war, als sich mit Fussball zu beschäftigen.

Ich und ich denke ein paar andere hier könnten dir LOCKER 5-10 Spieler nennen, die momentan besser Fussball spielen. Ronaldinho war toll: KLASSE. dann lass uns doch einen Pele oder Maradona aufs Cover machen. Ronaldinho ist TOT man, check es.

 

Thema Gameplay: Du solltest dir Mogli's Beitrag ruhig mal durchlesen. Ich denke er vertritt die Meinung, dass du einfach eine NIETE bist. Jeder AFFE kann FIFA spielen.

 

Warte erstmal bis die Demo von Pro Evo raus is, dann reden wir weiter du Hönsen, denn dann wirst DU wechseln.

 

P.S: hat der Bäcker schon bei dir angerufen? Du bist nämlich dumm wie Brot

 

Und der nächste Kanditat.

 

 

Werte Stammuser im Forum, versteht ihr jetzt was ich meine und was wir diskutiert haben?

 

@SeanBateman

 

Der einzige der tot ist bist du.

So eine abgefu**te Sche**e die du von dir gibst, kommt einem nicht so schnell unter.

Geh und spiel Barbie du Hirni!!

Solche User wie du gehören auf der Stelle gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...