Zum Inhalt springen

Strafen für Raubkopien


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, ich dachte schon es gäbe hier nur solche die Saugen und ich wäre der einzige der noch legal die Sachen kauft^^

Da wird man noch blöd angemacht weil man es selber nicht tut und den Mund aufmacht....

 

Moin,moin...sorry erstma für die Blödeanmache, hab mich wohl gestern von deiner meinung etwas angergiffen gefühlt, & lag sicher auch etwas an der Hitze :ohjeh: Sorry.

 

Nun als Sauger seh ik es sicher etwas anders,wen ik als seeder & Leecher auf einen share tracker mich rege (sag das ma so) zieh ich was mir gefällt,ist es sicher net gleich korreckt,aber meist sinds für mich ja nur Infomationsquellen um zu wissen was man als nächstes kauft (ist keine endschuldigung, seh es aber nunma so) & ich rippe die sachen ja net :ohjeh:,daher seh ik es net unbediengt als raubkopie,den es sind ja "nur" datein... aber du hast sicher vollkomm Recht,aus Moral & etick hat man net zu Saugen & sollte sich im klarren sein wen man erwischt wird,was ein blüht!

 

Gruss & sorry nochma für die beleidigung :ohjeh:

Bearbeitet von 0815bong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach naja und wenn man mal sieht was die merkel macht fliegt mit privat jet zur wm und da es so ne "sondereinheit" ist die sie dahin bringt die pro stunde 10,000 euro kostet frage ich mich was ist schlimmer sauger oder die alte -_-

also für die wm sind mindestens 200,000 euro kosten angekommen nur weil sie sie sehen wollte

 

das sind die wahren verbrecher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin...sorry erstma für die Blödeanmache, hab mich wohl gestern von deiner meinung etwas angergiffen gefühlt, & lag sicher auch etwas an der Hitze :ohjeh: Sorry.

 

Nun als Sauger seh ik es sicher etwas anders,wen ik als seeder & Leecher im share tracker mich rege (sag das ma so) zieh ich was mir gefällt,ist es sicher net gleich korreckt,aber meist sinds für mich ja nur Infomationsquellen um zu wissen was man als nächstes kauft (ist keine endschuldigung, seh es aber nunma so) & ich rippe die sachen ja net :ohjeh:,daher seh ik es net unbediengt als raubkopie,den es sind ja "nur" datein... aber du hast sicher vollkomm Recht,aus Moral & etick hat man net zu Saugen & sollte sich im klarren sein wen man erwischt wird,was ein blüht!

 

Gruss & sorry nochma für die beleidigung :ohjeh:

 

Ich nehme die Entschuldigung wegen der Anmache an.

Alles andere lass ich so stehen wie ich es gesagt habe.

Bleibt mir nur noch eins zu sagen: Jeder ist sich seines Glückes selber Schmied....hört sich behindert an, trifft den Nagel in diesem Fall aber auf den Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach naja und wenn man mal sieht was die merkel macht fliegt mit privat jet zur wm und da es so ne "sondereinheit" ist die sie dahin bringt die pro stunde 10,000 euro kostet frage ich mich was ist schlimmer sauger oder die alte -_-

also für die wm sind mindestens 200,000 euro kosten angekommen nur weil sie sie sehen wollte

 

das sind die wahren verbrecher

 

Das geht jetzt vielleicht doch ein wenig vom Thema weg :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier mal gefunden...wer Zeit hat kann sich das ja mal durchlesen^^

 

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30985/1.html

 

An anderer Stelle hab ich noch gefunden, dass das Weiterverkaufen von LEGAL erworbener lizens Software dann rechtswidrig sein kann, wenn es nur aus dem Internet heruntergeladen worden ist! Sprich man hat keine CD davon Zuhause oder sonstiges...vllt trifft das ja zu? :nixweiss:

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam wird hier auch etwas sentimental :love::D

 

halten wir einfach mal fest:

Raubkopieren bzw. die Verbreitung von Kopien die Urheberrechtlich geschützt sind, egal ob jetzt Internet oder Flomarkt(gibt es ja auch :naughty:) ist definitv illegal. Sowie auch das herunterladen illegal ist. Privatkopien sind erlaubt, auch mehrere.

 

Ist gesetzlich geregelt und da führt auch kein Weg dran vorbei. Dürfte hier jedem klar sein.

 

Das es Wege gibt nicht erwischt zu werden dürfte inzwischen auch jeder wissen, jetzt mal davon abgesehn wie groß der Aufwand hierfür wäre. Genauso das es keine Entschuldigung ist "Dinge" somit vorher zu testen bevor man sie kauft, oder ähnliche Ausreden...

 

Zudem gibt es solche Möglichkeiten legal Musik und Spiele vorher zu testen. Für Musik kann man ja bestimme Musikseiten wie z.B. Myspace oder Last FM empfehlen wo man schon mal in Songs reinhöhren kann und bei Games isses ja wohl klar ==> Demos!:smileD:

Für Filme gibt es nunmal sowas nicht...höchtens Reviews lesen und sich die Trailer reinziehn ;)

 

Dieses ganze CD Verkauf Thema wirkt auf mich sehr merkwürdig und klingt eher nach Verarsche...hat man ja schon öfters gehört, dass dubiose Anwälte im Namen von großen Firmen abgemahnt haben die nicht dazu berechtigt waren. Das die sich dabei nciht dumm anstellen und versuchen seriös zu wirken dürfte ja wohl auch klar sein... Ich denke nicht das sich ein Amtsgericht wegen so einem geringen Streitwert dazu bewegen lässt deshalb da ein großes Fass aufzumachen^^

 

in diesem Sinne:trink:

Bearbeitet von J!mPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier mal gefunden...wer Zeit hat kann sich das ja mal durchlesen^^

 

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30985/1.html

 

An anderer Stelle hab ich noch gefunden, dass das Weiterverkaufen von LEGAL erworbener lizens Software dann rechtswidrig sein kann, wenn es nur aus dem Internet heruntergeladen worden ist! Sprich man hat keine CD davon Zuhause oder sonstiges...vllt trifft das ja zu? :nixweiss:

 

 

Grüße

 

Der Beitrag ist zwar sehr interessant,aber wenn man sich die Gesetze aus den vorherigen Posts durchliest....irgendwie wird hier alles immerwieder wiederlegt,was man irgendwie anders beweist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...