Zum Inhalt springen

Strafen für Raubkopien


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die hatten schon einige Ebay Sachen bei denen Leute verklagt wurden weil sie als Privatpersonen zu viele Gegenstände verkauft haben und dies nicht mehr als Privat sondern Gewerblich anzusehen wäre, hierbei waren auch CD´s im Spiel aber auch andere Sachen wie Kleidung....somit hat sich das Thema auch erstmal erledigt.

 

Das ist sowieso was anderes, da geht es doch darum, dass bei einer großen Anzahl verkaufter Gegenstände steuern gezahlt werden müssen. Wenn man als privar angemeldet ist zahlt man die nicht und kann deshalb verklagt werden.

Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowieso was anderes, da geht es doch darum, dass bei einer großen Anzahl verkaufter Gegenstände steuern gezahlt werden müssen. Wenn man als privar angemeldet ist zahlt man die nicht und kann deshalb verklagt werden.

Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

 

Wollt ich auch grad erwänhen,das wird hier alles ganz schön :ot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Musik-CD erwirbst, kaufst du eine Kopie der Musikstücke, bei einer Film-DVD eine Kopie des Films, dachte dass sei unmissverständlich ausgedrückt worden, hab ja auch immer legal erworben bei geschrieben ... ^^

 

Das ist alles als Original einzustufen. ^^

 

Wenn du z.B. die Rohfassung einer CD / DvD hast, kann man das als Kopie bezeichnen. Ist etwas kompliziert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowieso was anderes, da geht es doch darum, dass bei einer großen Anzahl verkaufter Gegenstände steuern gezahlt werden müssen. Wenn man als privar angemeldet ist zahlt man die nicht und kann deshalb verklagt werden.

Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

 

 

Ach ja das ist mir schon klar, sollte auch kein off topic sein. Ging nur darum dass Uncut von Ebay sprach und dort Leute verklagt werden die Musik CD´s verkauft haben sollen. Daraufhin fragte ich meine Freundin die beim Anwalt arbeitet und diese sagte mir nur von den Fällen die ich getextet habe.

 

Also das eben Leute verklagt wurden die unteranderem CD´s verkauft, allerdings sich damit schuldig gemacht haben, dass sie als Privatperson zu viele verkauft haben. Und nicht das sie verklagt wurden, weil sie CD´s verkauft haben.

 

Edit: @ Uncut, werd die mal weiter geben, mal gucken was bei rumkommt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 85 UrhG oder §§16, 17 UrhG....

 

verlange aber nicht das ich alle aufschreibe da es sehr viele sind

§ 85: Das Recht ist übertragbar. Der Tonträgerhersteller kann einem anderen das Recht einräumen, den Tonträger auf einzelne oder alle der ihm vorbehaltenen Nutzungsarten zu nutzen.

Was er mit dem Verkauf einer Kopie des Produktes tut ...

§ 16: Das Vervielfältigungsrecht ist das Recht, Vervielfältigungsstücke des Werkes herzustellen, gleichviel ob vorübergehend oder dauerhaft, in welchem Verfahren und in welcher Zahl.

 

Sagt nichts über den Kunden aus, sondern nur dass der Urheber beliebig viele Kopien seines Werkes verbreiten kann.

 

§17: Sind das Original oder Vervielfältigungsstücke des Werkes mit Zustimmung des zur Verbreitung Berechtigten im Gebiet der Europäischen Union oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum im Wege der Veräußerung in Verkehr gebracht worden, so ist ihre Weiterverbreitung mit Ausnahme der Vermietung zulässig.

 

Sagt eindeutig aus, dass es legal ist, erworbene Kopien weiterzuverkaufen.

 

Wo genau in diesen Paragraphen steht jetzt dass es mir nicht gestattet ist meine Musik CDs zu verkaufen, kann ja sein dass ich etwas übersehen oder missinterpretiert habe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...