Zum Inhalt springen

MW2 Ports und Router Problem


MacVlex

Empfohlene Beiträge

Hey,

hat jemand die kompletten Ports für MW2 für mich?

Denn offensichtlich fehlt mir einer oder aber mein Router will mich verarschen

 

Jedenfalls hab ich einen der neueren Router von der Telekom und zwar das Speedport W722V.

Nun schon bei der Port eingabe kam ich ins denken da ich vorher einfach die Ports eingeben konnte und gut ist. Nun hatte ich die auswahl zwischen Port fowarding, port triggering (oder so) oder Ports öffnen (Dynamisch)

 

Habe die Ports unter fowarding eingeben was schienbar auch richtig ist oder war. MW2 zeigte "Nat Typ: Open" soweit so gut.

Aber nach einigen Runden und einem neuen Spieleinstellungsdownload (einzelspieler und dann wieder multiplayer anwählen) stand da wieder "Nat typ: Moderate (zu Deutsch: Mittel)

 

also muss ich irgendwas falsch gemacht haben aber was?

 

Hier meine benutzten Ports:

TCP: 3074-3075

UDP: 3074-3075,1500,3005,3101,28960

 

Außerdem noch die Standard PS3 Ports:

TCP: 80,443,5223,1070-1080

UDP: 3478-3658,1070,6000-6999

 

fehlt was? Falsche einstellungen?

 

PS. uPnP funktioniert glaube ich nicht bei den Speedports

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sogar mehr Ports als nötig freigegeben, grundsätzlich sollten die Ports

TCP: 80,443,5223,1070-1080

UDP: 3478-3658,1070,6000-6999

TCP/UDP: 3074

 

ausreichen. Port Forwarding klingt auch richtig, also alles soweit so gut.

 

Aber "Ports öffnen (dynamisch)" klingt doch sehr nach UPnP. Kannst du da nix aktivieren? Vielleicht wirds dann besser, alles andere sollte soweit passen.

 

EDIT: Und nach jeder Änderung Router neu starten net vergessen! Und schmeiß die anderen Ports mal raus, die hatte ich auch mal offen und zu der Zeit das gleiche Problem!

Bearbeitet von Play_Moe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antwort, werde es mal ausprobieren.

Hatte zunächst ohne diese zusätzlichen Ports dennoch das Problem. Deswegen hatte ich gegoogelt und die eben mit dazugeschrieben.

 

Naja aber den Neustart hatte ich nicht gemacht. Daran kanns gelegen haben :think:

Dynamisch bringt soweit glaube ich nichts da meine PS3 ohnehin eine feste IP hat und dynamisch soweit ich weiß einfach nur nach dem Motto arbeitet "zurück zum absender"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Ports hab ich auch überall gefunden, war dann damit zwar auch offen aber halt kurz danach gleich wieder auf moderate wie du. Glaub die sind eigentlich nur für den Steam-Support der PC-Version.

 

Neustart is sehr wichtig, oder den werden Änderungen in der Regel nicht übernommen. Für ne richtige Portfreigabe is ne feste IP gar net schlecht, normalerweise werden Ports für ne bestimmt IP geöffnet. Aber is halt von Router zu Router unterschiedlich wie's funktioniert und wie mans einstellt.

 

Jedenfalls mit seit den Ports (aber halt noch UPnP) bin ich immer offen.

 

Also mach mal den Neustart, hoffe des reicht dann schon! Viel Erfolg! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Ports hab ich auch überall gefunden, war dann damit zwar auch offen aber halt kurz danach gleich wieder auf moderate wie du. Glaub die sind eigentlich nur für den Steam-Support der PC-Version.

 

Neustart is sehr wichtig, oder den werden Änderungen in der Regel nicht übernommen. Für ne richtige Portfreigabe is ne feste IP gar net schlecht, normalerweise werden Ports für ne bestimmt IP geöffnet. Aber is halt von Router zu Router unterschiedlich wie's funktioniert und wie mans einstellt.

 

Jedenfalls mit seit den Ports (aber halt noch UPnP) bin ich immer offen.

 

Also mach mal den Neustart, hoffe des reicht dann schon! Viel Erfolg! :ok:

 

Ja also meine PS3 hat feste IP und die Porst hab ich auch extra auf die PS3 "zugeschnitten" wie beim alten router eben auch.

Den neustart hatte ich am router aber meist dann manuell gemacht weil da eben dieser An/Aus schalter der am jetzigen fehlt^^ habs dieses mal dann eben über die konfigurationsseite gemacht und werde mal sehen was passiert.

Ich schreibe mal laufe des Tages ob es das schon war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz blöde frage von mir... Welchen vorteil bekommt man mit offen, bzw. was genau wird verbessert? Habe selbst mittel.

 

In der Regel sollte dann jeder in deine Gruppe kommen können, bzw du kannst denke ich auch leichter in gruppen die auf Mittel stehen, die Headset kommunikation wird verbessert (manchmal kommt es vor das du manche leute nicht mehr hören kannst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel sollte dann jeder in deine Gruppe kommen können, bzw du kannst denke ich auch leichter in gruppen die auf Mittel stehen, die Headset kommunikation wird verbessert (manchmal kommt es vor das du manche leute nicht mehr hören kannst)

 

Und es kommt häufiger vor, dass man selbst die Spiele hostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...