Zum Inhalt springen

Portfreigabe fürs PS3-Onlinegaming


VV6

Haben Euch diese Ports weitergeholfen?  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Haben Euch diese Ports weitergeholfen?

    • Ja! Super, seitdem die Ports freigeschaltet sind, habe ich keine Probleme mehr.
    • Nein, leider nicht!
    • Mein Router unterstützt diese Art der Portfreigabe nicht.
    • Kann ich nicht sagen, ich hatte bislang noch kein Portprobleme


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leute ich kenn mich da nicht so gut aus, aber:

 

Ich dachte, wenn man uPnP aktiviert hat, braucht man keine Ports mehr manuell freizugeben und es wird alles automatisch gemacht?

 

Im Regelfall ja, kommt aber auch immer öfters vor dass das nicht funktioniert ...und man Ports freigeben/weiterleiten muss. Damit ist man dann auf der sicheren Seite, wenn man die richtigen Ports freigegeben/weitergeleitet hat ...zudem hat wie schonmal erwähnt nicht jeder Router UPNP als Alternative, mein Router ist zwar ziemlich neu, aber T-Online hat die Funktion anscheinend bewusst nicht eingebaut, warum auch immer -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Ports von der Playstation seite nun freigegeben, habe aber immer noch Nat: 2 bei PS3 Verbindungstest. kann mir einer helfen ?

 

Nat 2 reicht doch oder nicht? Hier im Thread meinte mal jemand dass Nat 1 bedeuten würde, dass du ohne Router direkt im Internet bist, aber kA in wiefern das richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [Secret]
Wo kann man denn bei der FritzBox die Ports freigeben ?

 

Normalerweise müsste man ins Routermenü kommen, indem du diese Nummern in die Addressleiste eingibst:

 

192.168.2.1 (die letzte Zahl variiert, kann auch mal vorkommen, dass da ne 2-9 hinkommt)

 

Und im Routermenü musste dann halt selbst schauen, wo genau man das macht. Hab Belkin, keine Fritzbox :nixweiss:

 

 

 

@zod: Ja, das stimmt. NAT Typ 1 bekommt man nur, wenn man direkt mit dem Internet (das Modem) verbunden ist. Nicht noch durch einen Router oder Ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müsste man ins Routermenü kommen, indem du diese Nummern in die Addressleiste eingibst:

 

192.168.2.1 (die letzte Zahl variiert, kann auch mal vorkommen, dass da ne 2-9 hinkommt)

 

Und im Routermenü musste dann halt selbst schauen, wo genau man das macht. Hab Belkin, keine Fritzbox :nixweiss:

 

 

 

@zod: Ja, das stimmt. NAT Typ 1 bekommt man nur, wenn man direkt mit dem Internet (das Modem) verbunden ist. Nicht noch durch einen Router oder Ähnliches.

Server Zeitüberschreitung :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server Zeitüberschreitung :nixweiss:

http://192.168.178.1/ da dann auf einstellung -> system -> netzwerk und da dann das jeweilige Gerät auswählen. wenn system nicht da steht. musste die erweitere einstellung erst aktivieren.

 

Also bekommt man kein Nat:1 ? weil ich bei MW2 auch offen stehn habe.

Bearbeitet von X-Flor1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://192.168.178.1/ da dann auf einstellung -> system -> netzwerk und da dann das jeweilige Gerät auswählen.

 

Also bekommt man kein Nat:1 ? weil ich bei MW2 auch offen stehn habe.

1. Welches ist die Playstation ?

2. Wie kann man sie auswählen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...