Zum Inhalt springen

Welches Game habt ihr als letztes gekauft


Cloud88

Empfohlene Beiträge

Jep, habe da noch mindestens 15 Games offen :hammerme:

Das schlimme ist, dass ich das PSN und XBL nicht mehr betreten kann ohne dicke mit den Augen zu rollen weil alles 2 bis 10 mal so teuer ist :nixweiss:

 

Liegt halt daran das PSN&XBL keine Konkurrenz haben. Wo sonst PSN Spiele besorgen? Bei Steam ist das ja egal...Steam Spiele/Keyes kannste bei 100545646 Shops kaufen und das oft für ein Hammer Billig Preis.

 

Darüber braucht sich Sony keien sorgen machen darum können die das auch so teuer verkaufen. Ich selber kann nur müde lächeln wenn ich die angebliche "Schnäppchen" aus dem PSN Store sehe weil diese wie schon erwähnt nicht wirklich billig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt halt daran das PSN&XBL keine Konkurrenz haben. Wo sonst PSN Spiele besorgen? Bei Steam ist das ja egal...Steam Spiele/Keyes kannste bei 100545646 Shops kaufen und das oft für ein Hammer Billig Preis.

 

Darüber braucht sich Sony keien sorgen machen darum können die das auch so teuer verkaufen. Ich selber kann nur müde lächeln wenn ich die angebliche "Schnäppchen" aus dem PSN Store sehe weil diese wie schon erwähnt nicht wirklich billig sind.

 

Naja ich würde Steam als Konkurrenz bezeichnen.

Ich bin eigentlich Konsolenspieler und habe mich eigentlich immer von PC Games fern gehalten aber mitlerweile habe ich mehr Games auf Steam als im PSN. Irgendwann müssen sich MS und Sony mal ne Platte machen weil:

a) Steam immer mehr Games verkauft und mehr User hat wo hingegen die Verkäufe auf Konsolen zurückgehen und

b) Jeder Indiegameentwickler zu Steam rennt, weil es einfach mit Abstand die besten Bedingungen hat.

 

Beispiel mein Avatar (Super Meat Boy). Wurde auf XBL und Steam veröffentlicht. Als die Millionen geknackt wurden hatte es im XBL 200000 Verkäufe, auf Steam 800000 Verkäufe. BOI kam dann nur noch auf Steam (vorerst).

Keine Gebühren für Patches auch noch. Auf Konsolen gehen die in den 4 Stelligen Bereich, was für nen Indie nen dicker Haufen ist (siehe FEZ).

 

Zu dem sollten sich MS und Sony ja auch irgendwo gegenseitig Konkurrenz machen. Alle wollen in den digitalen Markt und die Bedingungen in diesem Markt werden bald Kunden-entscheidend sein. Da stellt sich mir doch z.B. die Frage, kaufe ich ein Game im PSN dass ich möglicherweise nicht mehr auf der PS4 spielen kann oder auf Steam, wo es quasi kein "Verfallsdatum" gibt, nur die Hälfte kostet und regelmäßiger gepatched wird. Oder wo verschenke ich ein Game... die Frage stellt sich garnicht, weil geht ja nur auf Steam usw...

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...