Zum Inhalt springen

Portal 2™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich nicht darauf verlassen. Besonders nicht wenn man sich anschaut, wie Steam die Brücke zwischen PC und Mac nutzt. Dort gibt es keine zusätzlichen Download-Codes. Durch den einmaligen Kauf von Spiel XYZ, werden beide Versionen (PC und Mac) für den jeweiligen Steam-Account freigeschaltet.

 

Da die PS3-Version Steam besitzt, gehe ich von einer ähnlichen Taktik aus. Dh beim ersten einlegen der Blu-Ray, wird man vermutlich Portal 2 mit dem eigenen Steam-Account verbinden müssen. Durch diese Verbindung erhalten Spieler dann im eigenen Steam-Account die PC-Version freigeschaltet.

 

Damit dein Kumpel somit Portal 2 auf dem PC spielen kann, müsste er sich in deinen Steam-Account einloggen. Somit kann man in meinen Augen zu 99% davon ausgehen, dass kein extra Download-Code beiliegt. Möglicherweise ein Aktivierungscode allgemein für Steam. Jedoch kein seperater Code für die PC Version des Spiels. Wäre auch nicht clever von Valve, weil Leute dann ihre Codes verkaufen könnten. Zudem testet man das ganze Konzept nun seit einem Jahr auf dem Mac.

Habe ein wenig gelesen und denke, dass man für die PC-Version einen Steamaccount haben muss, oder vielleicht sich sogar an der Ps3 einen anfertigen und sich dann eben einloggen muss, um den Koop spielen zu können. Dannach kann man sich die Pc Version runterladen. Es ist also accountgebunden. Wenn der Bekannte die Daten hat, dann kann er es sich also auch runterladen. Gleichzeitig online spielen ist aber unmöglich. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe ein wenig gelesen und denke, dass man für die PC-Version einen Steamaccount haben muss, oder vielleicht sich sogar an der Ps3 einen anfertigen und sich dann eben einloggen muss, um den Koop spielen zu können. Dannach kann man sich die Pc Version runterladen. Es ist also accountgebunden. Wenn der Bekannte die Daten hat, dann kann er es sich also auch runterladen. Gleichzeitig online spielen ist aber unmöglich. :think:

 

Nein!? die machen das doch weil sie es testen und gerade damit man online spielt ,was bringts sonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Test, samjel. Da scheinst du etwas komplett falsch verstanden/gedeutet zu haben. Am Ende möchte Steam das "Egal wann und wo" Prinzip pushen. Das heißt du spielst die Kampagne auf deiner PS3 bis Level X und kannst dann auf einer anderen Plattform dein Spiel fortsetzen (durch Cloud-Saving). Die geben keine kostenlose PC/Mac-Version für irgendwelche Multiplayer Tests dazu. Es geht dabei eher um Komfort für den Kunden. Einmal kaufen und alle Versionen (egal für welches System) erhalten und ohne Barrieren spielen. Das macht man auf dem PC/Mac schon seit knapp einem Jahr. Ein Punkt der für die Spielergemeinschaft, in den nächsten Jahren immer wichtiger wird.

 

-----

Habe mir gerade mal den offiziellen und kostenlosen "Lab Rat" Comic angeschaut, der die Brücke zwischen Portal und Portal 2 schlägt. Dieser Doug ist absolut genial. Ich hoffe den sehen wir mehrfach im Spiel. Mit seinem Companion Cube auf dem Rücken, könnte er sich zur Kultfigur entwickeln. :D

Bearbeitet von Colt Fireball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Test, samjel. Da scheinst du etwas komplett falsch verstanden/gedeutet zu haben. Am Ende möchte Steam das "Egal wann und wo" Prinzip pushen. Das heißt du spielst die Kampagne auf deiner PS3 bis Level X und kannst dann auf einer anderen Plattform dein Spiel fortsetzen (durch Cloud-Saving). Die geben keine kostenlose PC/Mac-Version für irgendwelche Multiplayer Tests dazu. Es geht dabei eher um Komfort für den Kunden. Einmal kaufen und alle Versionen (egal für welches System) erhalten und ohne Barrieren spielen. Das macht man auf dem PC/Mac schon seit knapp einem Jahr. Ein Punkt der für die Spielergemeinschaft, in den nächsten Jahren immer wichtiger wird.

 

-----

Habe mir gerade mal den offiziellen und kostenlosen "Lab Rat" Comic angeschaut, der die Brücke zwischen Portal und Portal 2 schlägt. Dieser Doug ist absolut genial. Ich hoffe den sehen wir mehrfach im Spiel. Mit seinem Companion Cube auf dem Rücken, könnte er sich zur Kultfigur entwickeln. :D

Richtig. Habe mir auch gerade den Comic durchgelesen. :ok:

Vielleicht trifft man Doug ja in Portal 2 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit wird man erneut Chell spielen. Sie wurde ja am Ende wieder zurück in die Einrichtung gezogen.

 

Doug sollte man eher als Support Charakter ansehen. Gerade der zweite Teil vom Comic hat das deutlich gemacht. Er scheint ja zu wissen, dass Chell irgendwas aussergewöhnliches ist. Im Comic wird sie ja als "The One" betitelt. Zudem sieht man auf der letzten Seite des Comics ihre Ergebnisse. Dort wird nochmal unterstrichen, dass sie niemals aufgibt. Zudem sollte sie wohl niemals getestet werden (was ja in Portal 1 passierte). Alles sehr interessant.

 

Ich gehe davon aus, dass sie durch einen Zwischenfall geweckt wird. Dann beginnt unsere Flucht erneut. Oder wir versuchen als Chell diesmal nicht nur zu fliehen, sondern GLADOS entgültig unschädlich zu machen. Denn wer Chell und Frauen allgemein im Bezug auf Kuchen anlügt, wird Zorn ernten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit wird man erneut Chell spielen. Sie wurde ja am Ende wieder zurück in die Einrichtung gezogen.

 

Doug sollte man eher als Support Charakter ansehen. Gerade der zweite Teil vom Comic hat das deutlich gemacht. Er scheint ja zu wissen, dass Chell irgendwas aussergewöhnliches ist. Im Comic wird sie ja als "The One" betitelt. Zudem sieht man auf der letzten Seite des Comics ihre Ergebnisse. Dort wird nochmal unterstrichen, dass sie niemals aufgibt. Zudem sollte sie wohl niemals getestet werden (was ja in Portal 1 passierte). Alles sehr interessant.

 

Ich gehe davon aus, dass sie durch einen Zwischenfall geweckt wird. Dann beginnt unsere Flucht erneut. Oder wir versuchen als Chell diesmal nicht nur zu fliehen, sondern GLADOS entgültig unschädlich zu machen. Denn wer Chell und Frauen allgemein im Bezug auf Kuchen anlügt, wird Zorn ernten. :D

Hatte jetzt den zweiten Teil des Comics noch nicht gelesen...wusste nicht, dass es den schon gibt :haha:

 

Aber Chell ist auch OK als Charakter

 

Ich freu mich schon auf die Roboter im Coop :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist der Hauptcharakter in Portal eh komplett zweitrangig. Man muss sich dabei nur mal Portal 1 als Beispiel anschauen. Gefühlte 60% der Spieler hatten keine Ahnung, dass sie eine Frau gespielt haben. War auch nie ein Problem, weil halt nicht Chell sondern immer Glados im Mittelpunkt steht.

 

Persönlich freue ich mich ebenfalls auf den Koop-Modus. Haben schon einige Let's Play dazu geplant. Wobei ich vermutlich erstmal mit dem Single-Player anfange. Die kooperative Kampagne soll ja zeitlich nach der Einzelspieler-Mission spielen. Man kann zwar direkt starten, jedoch möchte ich chronologisch vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...