Jump to content
Cloud

Portal 2™

Recommended Posts

|Portal 2|

 

 

  • Jahr: 2011
    (verschoben)

  • Publisher: Valve

  • USK: Keine Angaben

  • Plattform: PS3

  • Weitere Plattformen: |Xbox360 |PC

  • Koopmodus: Ja

Auf der E3 hat Sony bzw. Gabe Newell für eine Sensation gesorgt. Mit solch einer Ankündigung haben sicher viele nicht gerechnet. Vorallem weil der ehemalige Microsoft-Mitarbeiter bei den meisten Playstation 3 Besitzer nur negativ aufgefallen ist.

Mehrere male hat er seine Meinung zu Sonys HD Konsole offen geäußert, die aber nur für Aufruhr sorgte.

 

Diese Zeiten sollen sich allerdings in Zukunft ändern. Portal 2 wird nämlich unter anderem für die PS3 (Xbox360, PC) erscheinen. Als ob dies nicht schon für eine Versöhnung reiche, gibt Newell noch sein Wort drauf, das die Playstation 3 Version, die beste aller Konsolenfassungen wird.

 

Das Spiel soll dazu noch das beliebte Steam-Support inklusive seiner üblichen Funktionen mit sich bringen. Welche Features dieses System genau anbietet könnt ihr
detaliert durchlesen.

 

 

Trailer:

 

Gameplay:

 

 

Update:

- Portal 2 soll über einen Koopmodus verfügen.

Der Koopmodus ist extra auf mehrere-Spieler abgestimmt.

Man wird auch unter anderem in die Rolle eines Roboter´s schlüpfen müssen.

 

- Corss-Gaming über PS3 und PC

Valve plant ein Cross-Gaming zwischen der PS3 und PC/Mac Version. So wird es Beispielweise möglich sein das 3Spieler aus der PC Version mit weitern Spielern aus der PS3 Version zu spielen.

 

Quelle:

http://www.cynamite.de/Portal-2-PS3-213933/News/Portal-2-PS3-Version-enthuellt-Video-Blowout-Update-Valve-plant-Cross-Kompatibilitaet-zwischen-PS3-und-PC-744684/

Edited by Cloud

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites

einfach nur genial diese ankündigung.

das war echt der grosse kracher dieses jahr, gemeinsam mit der twisted metal enthüllung.


Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Portal war damals als die Orange Box eschien eine wirklich positive überraschung für mich.Hat wirklich viel Spass gemacht und beweist das selbst einfache Spiele grossartig sind wenn das Spielprinzip stimmt.

Am Ende gibt es Kuchen und Gesang.

The Cake is a lie....:naughty:

 

Der Nachfolger ist Pflicht.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Frag mich wieviel Sony dafür bezhalt hat......


Mfg Chris (....nicht Aufregen nur Wundern)

:kaffee:

1.png"Zuviele Scheiß Games, Zuviel Hype!"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frag mich wieviel Sony dafür bezhalt hat......

 

ich glaube eher, dass es valve dabei um steam ging.

erst vor kurzem wurde steam auch auf die Macs gebracht und jetzt auch noch auf die PS3 ist für valve schon interessant.


Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Valve haßt und verachtet die PS3. Da wundert es mich doch sehr das sie jetzt doch dafür entwickeln.... Steam hin oder her...


Mfg Chris (....nicht Aufregen nur Wundern)

:kaffee:

1.png"Zuviele Scheiß Games, Zuviel Hype!"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Portal war ein sehr geiles Game.Mit Glados,den passiv-aggressiven Geschütztürmen,den Begleiterkobus,usw.....

Nur war er ein bisschen kurz,hoffe er wird länger.

Das war auch das einzige negative xD

Ich hatte mit vielen ankündigungen gerechnet,aber mit Portal 2???????

Share this post


Link to post
Share on other sites
Valve haßt und verachtet die PS3. Da wundert es mich doch sehr das sie jetzt doch dafür entwickeln.... Steam hin oder her...

 

valve ist eine firma und die will nur geld verdienen und deshalb hat gabe newell immer geärgert, dass sie deren source-engine nicht ohne grosse probleme für die PS3 einsetzen konnten.

also hassen ist da schon stark übertrieben. das war einfach die persönliche einschätzung einer einzelnen person.

ausserdem ist EA der publisher von valve und die haben sehrwohl interesse daran ihre spiele auch für die PS3 zu bringen.

 

ich denke trotzdem, dass es letztendlich der mögliche steamsupport war, der gabe newell zum umdenken bewegt hat.


Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub eher das da einiges an Gelder gflossen ist.

MS hat sich bei CoD/Activision eingekauft, so muss Sony sich nun bei EA einkaufen.


Mfg Chris (....nicht Aufregen nur Wundern)

:kaffee:

1.png"Zuviele Scheiß Games, Zuviel Hype!"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...