Zum Inhalt springen

[Kaufberatung] Samsung LE-32A557P2F oder Philips 32PFL5403D


DaLadyLover

Empfohlene Beiträge

Aber ein HD-Ready schafft doch 1080i (hochskaliert von 720p), oder nicht???

 

Ich erkläre es dir gerne :zwinker:

ein HD-Ready Fernsehrgerät kann das Bild mit 720p oder 1080i ausgeben!

So und genau hier liegt oft der Fehler. Die meisten Leute glauben 720P sei HD-Ready, 1080i und 1080p seien Full-HD.

Das stimmt aber nicht!

720P und 1080i repräsentieren das Format HD-Ready.

1080 p repräsentiert das Format Full-HD.

Auch glauben die meisten, das 1080i die bessere Anzeige ist, was aber auch falsch ist.

(Das (1080) i steht für Halbbilder, (720) p für Vollbilder.

 

So nun versuchen viele Geräte die Qualität (minimal) hochzuschrauben, in dem sie dem Fernsehr die Möglichkeit geben, das Bild von 720p/1080i auf 1080p hochzuskalieren.

 

Dadurch das es aber keine realen 1080p, sondern nur künstliche 1080p sind, sieht das Bild natürlich dementsprechen schlechter aus als auf einem Bildschirm der 1080p ausgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der 1. Teil ist mir schon klar....

 

 

So nun versuchen viele Geräte die Qualität (minimal) hochzuschrauben, in dem sie dem Fernsehr die Möglichkeit geben, das Bild von 720p/1080i auf 1080p hochzuskalieren.

 

Dadurch das es aber keine realen 1080p, sondern nur künstliche 1080p sind, sieht das Bild natürlich dementsprechen schlechter aus als auf einem Bildschirm der 1080p ausgeben kann.

 

Das verstehe ich nicht........:ka:

Vielleicht über PN.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen warum man 3+ HDMI Steckpläze braucht:

 

1: PS3

2: Laptop

3: PC

4: HDMI Digital Reciver

 

wie du sehen kannst ist mir sogar 3 zu wenig ^^'

 

Was für ein Schwachsinn....

Laptop und einen PC gleichzeitig anzuschließen ist der größte Mist den ich je gehört habe^^

Außerdem sollte man sich fragen, wofür man einen PC bzw einen Laptop überhaupt an einen 106cm großen Flachbildschirm anschließen sollte!?!?!

Zum Filme gucken?

~>Ps3

Zum Musik hören?

~>Ps3

Um im Internet zu surfen?

~>Ps3

zum Fotos betrachten?

~>Ps3

 

Und falls man die Dateien nicht auf die Ps3 kopieren will, kann diese auch streamen; mache ich auch!

 

Einen Digitalreceiver haben die wenigsten, aber fein. Dann hätten wir die Ps3 und den Receiver!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Schwachsinn....

Laptop und einen PC gleichzeitig anzuschließen ist der größte Mist den ich je gehört habe^^

Außerdem sollte man sich fragen, wofür man einen PC bzw einen Laptop überhaupt an einen 106cm großen Flachbildschirm anschließen sollte!?!?!

Zum Filme gucken?

~>Ps3

Zum Musik hören?

~>Ps3

Um im Internet zu surfen?

~>Ps3

zum Fotos betrachten?

~>Ps3

 

Und falls man die Dateien nicht auf die Ps3 kopieren will, kann diese auch streamen; mache ich auch!

 

Einen Digitalreceiver haben die wenigsten, aber fein. Dann hätten wir die Ps3 und den Receiver!

 

naja schwachsinnig ist das schon nicht :think:

 

zumindest sind wir im punkto Digitalreceiver einig...und jetzt zum anderen 2 geräten

 

mein pc hab ich angeschlossen um blu ray filme zu gucken die ich via ********** besorge.

 

und mein lappy hab ich einfach nur aus jux angeschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schwachsinnig ist das schon nicht :think:

 

zumindest sind wir im punkto Digitalreceiver einig...und jetzt zum anderen 2 geräten

 

mein pc hab ich angeschlossen um blu ray filme zu gucken die ich via ********** besorge.

 

und mein lappy hab ich einfach nur aus jux angeschlossen...

 

 

Aus jux macht ja schonmal nicht wirklich Sinn :ok:

 

Okay der Punkt mit dem PC ist mir jetzt auch sinnvoll :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...