Zum Inhalt springen

[Kaufberatung] Samsung LE-32A557P2F oder Philips 32PFL5403D


DaLadyLover

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Auflösung 1920 x 1080p ist immer FULL HD.

 

Und punkto WXGA, guck mal bei Wikipedia:

Extended Graphics Array – Wikipedia

Für Breitbildschirme (5:3, 15:9) wurde außerdem WXGA (Wide XGA) geschaffen, was üblicherweise 1280×768 Pixel bedeutet.

Aber es sind auch Geräte mit höheren Auflösungen im Verhältnis 16:10, wie 1280×800 (WUXGA, Wide UXGA), 1440×900 (16:10, WXGA+), 1680×1050 (WSXGA+), auf dem Markt. 15:10 (3:2) erzielt die Auflösung 1280×854. Einem Verhältnis von 16:9 kommen die Auflösungen 1360 × 768 Pixel (< 16:9) sowie 1366×768 Pixel und 1376×768 Pixel (> 16:9) nahe. Das genaue Verhältnis 16:9 treffen die nicht-gebräuchlichen Auflösungen von z. B. 1280x720 oder 1440x810, sowie das hohe 1600x900 (WSXGA, Wide SXGA).

 

 

Hier steht leider nichts von FULL HD, hoffe das die Auflösung nicht skaliert ist, also kein FULL HD :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Breitbildschirme (5:3, 15:9) wurde außerdem WXGA (Wide XGA) geschaffen, was üblicherweise 1280×768 Pixel bedeutet.

Aber es sind auch Geräte mit höheren Auflösungen im Verhältnis 16:10, wie 1280×800 (WUXGA, Wide UXGA), 1440×900 (16:10, WXGA+), 1680×1050 (WSXGA+), auf dem Markt. 15:10 (3:2) erzielt die Auflösung 1280×854. Einem Verhältnis von 16:9 kommen die Auflösungen 1360 × 768 Pixel (< 16:9) sowie 1366×768 Pixel und 1376×768 Pixel (> 16:9) nahe. Das genaue Verhältnis 16:9 treffen die nicht-gebräuchlichen Auflösungen von z. B. 1280x720 oder 1440x810, sowie das hohe 1600x900 (WSXGA, Wide SXGA).

 

 

Hier steht leider nichts von FULL HD, hoffe das die Auflösung nicht skaliert ist, also kein FULL HD :ohjeh:

 

 

Hier die Produktbeschreibung von cyberport.de!

Besonders der 2. Abschnitt ist äußerst komisch;

 

 

Das W-UXGA-Display des Philips 42PFL5603 mit modernster LCD-Bildschirmtechnologie bietet eine HD-Breitbild-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und lebendige und gestochens scharfe Bilder Pixel Plus HD mit verbesserter Detailauflösung, Tiefenschärfe und Klarheit. Zusammen mit dem dynamischen Kontrastverhältnis von 30.000:1 sorgt dies alles für das ultimative Fernseherlebnis.

 

Genießen Sie durch Full HD außergewöhnliche Bildqualität von High Definition-TV-Signalen, und nutzen Sie HD-Quellen wie HDTV-Übertragung, Blue-Ray DVD oder HDVD. Der Bildschirm verfügt über einen universellen Anschluss für analoges YPbPr und einen Digitalanschluss für DVI oder HDMI mit Unterstützung des HDCP-Kopierschutzes. Es kann die 720p- und 1080i-Signale bei einer Frequenz von 50 und 60 Hz anzeigen.

 

3D-Kammfilter analysieren Helligkeits- und Farbsignale dreifach, um Bildstörungen wie Cross-Color, Cross-Luminanz und Dot Crawl-Verzerrung zu vermeiden, die Ihr Sehvergnügen erheblich beeinträchtigen. Der 3D-Kammfilter vergleicht einzelne Bildflächen des Fernsehbildes miteinander, um die Farb- von der Helligkeitsinformation zu trennen und um den so genannten Dot Crawl-Effekt sowie horizontale und vertikale Hanging Dots zu verhindern. Das Ergebnis: ein gestochen scharfes Bild!

 

Virtual Dolby Digital ist eine Technologie zur Verbesserung der Surround Sound-Effekte. Es wird der Höreindruck von Dolby Pro Logic erzeugt, ohne zusätzliche Rear-Lautsprecher zu benötigen. Sie tauchen ganz und gar in das Fernseherlebnis ein.

 

Der USB-Anschluss ermöglich den Zugriff auf JPEG-Fotos und MP3-Musik der meisten USB-Sticks (USB-Massenspeichergerät). Stecken Sie den USB-Stick in den Steckplatz seitlich am Fernsehgerät, und greifen Sie auf Ihre Fotos und Musikdateien zu. Sie können einfach Ihre Fotos und Ihre gemeinsam mit anderen nutzen.

 

 

EDIT: Du scheinst nicht odentlich bei Quelle gesucht zu haben :p

Dein LCD ist nicht in der LCD Full HD Abteilung sondern bei der normalen....deshalb denke ich, dass es eher ein HD-Ready Bildschirm ist! Nun habe ich eine Frage; wie lange ist es her, dass du die Bestellung aufgegeben hast? Ein Auftragsabbruch wäre ja eigentlich noch möglich und würde ich dir auch raten, da es gute Alternativen gibt!

 

Beste Alternative wäre natürlich der Sony, den du bereits entdeckt hattest! Ich habe diesen Thread nicht weiterverfolgt und hab dir deshalb auch keine Rat gegeben was mir im Nachhinein Leid tut.

Wäre nett wenn du dich so früh wie möglich meldest, damit wir zusammen eine Lösung finden würden!

 

Hier nochmal den Sony den ich meinte!

quelle.de

Bearbeitet von DaOnlyApe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i ist aber nichts das maximale an HD das ist ja das p :buch:

Nee oder jetzt kommt das LCD morgen um 10 bereits vor meine Haustüre, seid ihr euch sicher dass es kein p hat und nur ein 1920 x 1080 i ist. Was kann ich jetzt noch machen, außer dass ich dem Lieferanten sage dass ich es nicht annehmen will, und Quelle danach anrufe und sage dass ich anstatt dem die Sony LCD TV haben möchte.

BITTE UM SCHNELLSTMÖGLICHE ANTWORT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee oder jetzt kommt das LCD morgen um 10 bereits vor meine Haustüre, seid ihr euch sicher dass es kein p hat und nur ein 1920 x 1080 i ist. Was kann ich jetzt noch machen, außer dass ich dem Lieferanten sage dass ich es nicht annehmen will, und Quelle danach anrufe und sage dass ich anstatt dem die Sony LCD TV haben möchte.

BITTE UM SCHNELLSTMÖGLICHE ANTWORT!

 

 

ich würds erst ma annehmen...nicht das dadurch weitere kosten auf dich zu kommen weil du die ware nicht angenommen hast?!

 

du hast ja 14 Tage rückgaberecht...und tauschs doch einfach um ich denk mal das wird kein problem sein :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...