Zum Inhalt springen

Alte Festplatte in neue PS3?


SCHRABWOOD

Empfohlene Beiträge

meine alte ps3 fat 40gb (bei der ich die festplatte durch ne 320gb gewechselt hatte) ist vor ein paar tagen schrott gegangen, ylod :ohjeh:

jetzt hab ich mir ne neue slim gekauft mit 250gb aber ich will trotzdem meine alte, 320gb wieder einbauen. nun meine frage:

kann ich meine alte festplatte in die slim einbauen, ohne zu formatieren? wenn nicht, warum muss ich wieder die festplatte formatieren, sie ist doch schon im ps3 format...:nixweiss:

 

dann noch was, ich wollte mich mit meinem alten account anmelden aber es kommt immer wieder "falsche adresse/passwort" kann man da was machen oder muss ich mir nen neuen account zulegen? -.-

und noch was, das ist doch betrug, ich hab jetzt die 250gb aber wenn ich auf freier speicherplatz schaue steht da 205! wo zum geiger sind die restlichen 45gb hingekommen? ich hab noch nix auf der neuen drauf 0.o

Bearbeitet von SCHRABWOOD
ergänzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine alte ps3 fat 40gb (bei der ich die festplatte durch ne 320gb gewechselt hatte) ist vor ein paar tagen schrott gegangen, ylod :ohjeh:

jetzt hab ich mir ne neue slim gekauft mit 250gb aber ich will trotzdem meine alte, 320gb wieder einbauen. nun meine frage:

kann ich meine alte festplatte in die slim einbauen, ohne zu formatieren? wenn nicht, warum muss ich wieder die festplatte formatieren, sie ist doch schon im ps3 format...:nixweiss:

 

dann noch was, ich wollte mich mit meinem alten account anmelden aber es kommt immer wieder "falsche adresse/passwort" kann man da was machen oder muss ich mir nen neuen account zulegen? -.-

Ah deshalb zocks nicht mehr^^

Nun zu der festplatte es sollte eigentlich gehn warum probierst du es nicht einfach aus?

Und zur adresse hmmm.... weist du wirklich dein password nicht mehr (weil wenn du en neuen Acc machst sin alle trophys weg, und das wär shit) ?? Versuch einfach alles gross geschrieben klein geschrieben oder weis du das password garnicht mehr (allso ganz vergesen). und sonst giebts noch Playstation.com/de dort kann man glaub ich wenn man das password vergesen hat es wieder an vordern. Ich versuchs selber mal bei mir.

EDIT: geh auf http://de.playstation.com/ und dann hats rechts oben "login" da klickst drauf und dann steht unten "password vergesen" dann sollts gehen (ich hab bei playstation.de das gleiche password wie beim PSN), dann kannst ein neues password fürs PSN machen steht zumindest dort.

Bearbeitet von POKITO HASSER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein du musst formatieren

da die alte festplatte die spezifischen daten deiner alten ps3 drin hat sprich ip adresse,seriennummer etc. und damit kann die neue ps3 nichts anfangen und muss formatiert werden sry

 

ja, aber das wird doch alles wiederum auf der festplatte gespeichert, (die gewechselt wird) da hat doch der rest der ps3 garnix damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht so schlimm, dass man die Platte formatieren muss. Die Daten von deinem PSN Acc. sind ohnehin bei dem Server von Sony gespeichert. Das heißt, dass du deine ganzen Tropähen nicht nochmal machen musst.

 

dafür aber meine ganzen fotos, lieder, videos und seiten adressen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich immer sage: Sichere viel, sichere oft!

Wenn du kein Backup auf einer externen HDD hast, bist du gekniffen.

 

Ich mache etwa einmal im Monat eine große Datensicherung auf ext. Festplatte.

Nach jeder Zockersitzung eine Sicherung der Savegames auf USB-Stick.

Geht aber z.B. nicht bei Killzone 2 und Assasins Creed 2. Diese kannst Du nur wieder herstellen, wenn du die Daten von PS3 zu PS3 direkt mit Netzwerkkabel überträgst. Dann werden sie verschoben, d.h auf der sendenden werden sie gelöscht.

 

Die große Datensicherung auf externer HDD wird auch nur wirklich komplett wieder aufgespielt, wenn man dies auf der original PS3 macht.

Ansonsten werden nur Spielstände, Fotos, Musik, Videos wieder hergestellt.

Alle Installationen, Patches, Downloads sind dann auch weg.

 

Ist totaler Sch... Aber Sony begründet das mit Datensicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...