Zum Inhalt springen

Loveparade 2010 Tote


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Innenminister handelt immernoch politisch, das ist nicht förderlich. Da war die Ausführungen des Duisburger Polizeipräsidenten schon wesentlich brauchbarer.

 

Gestern brachte Monitor dazu einen schönen Beitrag: So zitierten sie Schlagzeilen aus der Zeit, als die Parade in Bochum von der Stadt abgesagt wurde. Feiglinge, Spaßbremsen, Bürokraten und Schlimmeres war da der Tenor. Ausgelacht wurden die Verantwortlichen. Und so wie jetzt passiert ist es auch wieder verkehrt. Die allgemeine Sensations-Geilheit (vom sog. "Volk") in Verbindung mit dem persönlichen Geltungsbedürfnis hat hier eine große Rolle gespielt. So wäre es rein technisch Unsinn als OB zurückzutreten. Bleibt jedoch wohl als einizger Weg. Und er könnte ja noch moralische Verantwortung übernehmen (das er das bisher nicht getan hat ist der Person wohl am ehesten anzulasten), trotzdem würde er anschließend unverändert wie die Sau durchs Dorf getrieben werden. Immerhin kann man ja noch frühere Aussagen in eigenen Medien aus dem Zusammenhang reissen und z.B. Schaller`s Worte zitieren, die Loveparade zu retten sei ein Himmelfahrtskommando.

 

Um das Drogen-Gedöns mal aufzubröseln: Das chemische Drogen (lassen wir Heroin mal außen vor, ich glaube keiner hier ist so vermessen und bringt das mit Techno in Verbindung) gefährlichere Nebenerscheinungen haben ist bei vergleichbarem gemäßigten Konsum falsch. Einige stellen sich den Konsum bei der Parade wohl so vor, daß größtenteils davon Überdosierungen und tödliche Misch-Cocktails zu sich genommen werden. Dem stelle ich entgegen, beim Oktoberfest betreiben die meisten Gäste Koma saufen mit Bier & Schnaps, sehr viele Metaller & Hopper kiffen bis sie nicht mehr stehen können. Beides ist möglich und leider zu oft der Fall, aber doch die Ausahme. Aber Aber Aber ich hab das doch schon so oft gesehen zum Trotz. Das meine ich mit Vorbehalten. Verzerren wir mal nicht die Verhältnismäßigkeiten.

 

Die Ursachen für die Gefährlichkeit des Konsums von Rauschmitteln sind andere, nicht in der Art zu suchen. Es kann doch keiner im Ernst glauben, der normale Pillenwerfer frisst eine Tablette, wenn klar ist, dadurch ist man sofort komplett weggeklatscht, benimmt sich wie ein Tier, begibt sich in Lebensgefahr und so fort? Es säuft doch auch niemand ein-zwei Bier um im Lazarett aufzuwachen. "Säufer" gibt es hüben wie drüben. die prägen aber nicht das Gesamtbild... außer in der BILD oder Privat-TV. Erschwerend kommen hier nun Substanzen hinzu, die eigentlich gar nicht in die chemische Zusammensetzung gehören. Könnte man professionell hergestelltes "XTC" in der Apotheke kaufen wäre es erheblich weniger gesundheitsschädlich als Alkohol oder Rauch. Ebenso wären die physischen Sucht-Gefahren wesentlich geringer.

 

Das alles soll nicht Pro Chemie klingen. Auch nicht verharmlosen. Von mir gewollt ist, den Teufel dort nicht an die Wand zu malen und woanders, bei Alkohol und Rauchen (einschließlich Kiffen) weniger Problematik zu erkennen... rein auf die Wirkungen und Rauschabläufe bezogen, nicht auf eventuelle Straftatbestände. Ein Zigarettchen, ein Bierchen, ein Jointchen, ein Pillchen oder ein Näschen... alles davon birgt Gefahren, ist aber im verantwortungsvollen Umgang nicht gleich BSE. Auch hier haben Medien ganze Arbeit geleistet. Sensation und damit aussagekräftig sind schließlich nicht hundertausende die fröhlich feiern, sondern nur zwei Personen davon: Die im Krankenwagen und die, die drum herumtanzt. Am Alkohol lag DAS natürlich nicht, sowas macht man betrunken nicht. Da bleibt die Hemmschwelle wo sie ist. :zwinker:

 

Zum Blog aus der Masse ließe sich so problemlos schreiben: Ja, weil sie vorher getrunken hat und deswegen vollkommen besoffen war. <= Wie dämlich das ist bedarf keiner Erklärung.

 

Und welche Feste, die unter Großveranstaltung fallen, von anderen Usern offenbar besucht werden, bei denen alle Gäste nüchtern bleiben und sich brav verhalten ist mir weiterhin ein Rätsel. Sicher kann man eine Feier nicht mit der Papst-Messe oder Mekka vergleichen... Es sei denn, man wiegt deren Tragödien (die es überall gab, wenn nicht zumindest ebenso geben kann) miteinander ab. In meinen Augen ist es nichtmal fragwürdig, ob etwas passieren kann.

 

Da ich aber offenbar Unmut produziere werde auch ich mich nun hier ausklinken, hab seitenweise und für meine Verhältnisse recht ausführlich meine Sicht der Dinge klargestellt, über mehrere Seiten. Wenn sich jemand durch meine kritischen Gegendarstellungen persönlich gekränkt fühlt tut es mir leid. Ich lasse ab jetzt Ausführungen, denen ich nicht uneingeschränkt beipflichte, ungefragt stehen. Ohnehin sind die Opfer leider Tatsache & kein Diskussionsgegenstand. In dem Sinne setze ich mir nun ein Ende.

 

Einen schönen Tag noch.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mekka gab´s vorletztes Jahr eine Massenpanik mit Toten. Überall, wo sich viele Leute tummeln besteht diese Gefahr... aber worüber reden wir eigentlich noch? Wer die Schuld bekommen soll? Dann können alle ohne abgeschlossenes Jura Studium einpacken, ich inklusive.

 

Ich sage immer wieder gern: Love Parade war(!) eine Demo

Wenn ich mir das gebe, daß heute jeder von Party spricht... als ob irgendjemand auf die Idee käme, statt einer Demonstration gegen das Atomkraftwerk Biblis eine Party GEGEN das AKB zu machen. *kopfschüttel bis er weh tut*

 

Da steckt keine Idee mehr drin und das ist hohl. Wahrscheinlich deshalb auch von der Politik entdeckt...

:bana2: :bana2::bana2::bana2::bana2::bana2::bana2::bana2: + X <- :ok:

Volksverdummung von Dummen für Dumme

dieses Jahr mit Sonderteil Tote und Politik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Ich sage immer wieder gern: Love Parade war(!) eine Demo

Wenn ich mir das gebe, daß heute jeder von Party spricht... als ob irgendjemand auf die Idee käme, statt einer Demonstration gegen das Atomkraftwerk Biblis eine Party GEGEN das AKB zu machen. *kopfschüttel bis er weh tut*

 

Da steckt keine Idee mehr drin und das ist hohl. Wahrscheinlich deshalb auch von der Politik entdeckt...

:bana2: :bana2::bana2::bana2::bana2::bana2::bana2::bana2: + X <- :ok:

Volksverdummung von Dummen für Dumme

dieses Jahr mit Sonderteil Tote und Politik

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Liegt evtl. 1. Daran, dass die Love Parade 2001 das Demonstrationsrecht aberkannt wurde und wenig später auch Dr. Motte abgesprungen is. Ich glaub, des war 2005. Spätestens seitdem is das ne reine Party.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten Loveparade ist dieser Dr. Motte noch auf einem VW Bus vor 150 Ravern hergefahren, das hatte noch Stil.

 

Was ich dann in Dortmund hier gesehen habe ( vor 2 Jahren ) war zum Größtenteil besoffener und vollgedröhnter Abschaum, die nichts weiter als randaliert und sich wie die letzten Asozialen aufgeführt haben wo es mich gewundert hat, das da niemand auf welche Art und Weise gestorben ist.

 

Solche Menschenmassen bergen immer eine große Gefahr. Das es soweit kommen musste ist traurig und auch um die verstorbenen und derern Familien tut es mir leid.

 

 

 

Aber das Leben besteht nunmal aus der Abwägung von Risiken und den sich daraus resultierenden Möglichkeiten.....ich hätte mich jedenfalls nicht durch so einen Tunnel gequetscht. Auch wenn der Bürgermeister vier Wochen vorher einen Zettel unterschrieben hat auf den steht, das ist gefahrlos.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen sind die Untersuchungen der Gerichtsmedizin abgeschlossen. Danach sind alle Todesopfer infolge massiver Brustkompression erstickt. Anhaltspunkte für Stürze aus großer Höhe als Todesursache haben sich nicht finden lassen.

quelle, Staatsanwaltschaft, Duisburg

 

Das Video ist so heftig, ich würde zu denen gehören die da sehr schnell Ohnmächtig werden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute.

 

Mein 2.tes Video ist fertig.

ich hoffe es gefällt euch und eure kritikpunkte vom 1.sten video sind nun hiermit befriedigt.

 

Thema:

Überleben bei einer Massenpanik

 

 

Link:http://www.youtube.com/watch?v=Tpz3Qvtns3w

 

Respekt für dein Engament. :ok:

 

 

@Topic

Nach wie vor nichts neues... Aber die Mühlen des Gesetzes mahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Nee, sorry, das würde Sony niemals machen. Wäre es dann auf dem PC der SON Store (Sony Network Store), auf der PlayStation aber weiterhin PSN Store? Bei Microsoft macht das Sinn, sie branden ja alles mit Microsoft. Microsoft Windows, Microsoft Office, Microsoft Teams, Microsoft Surface... usw. Welcher Konzern würde so einen Markennamen wie "PlayStation" aufgeben? Das wäre so, als würde Tempo nicht mehr Tempo heißen, oder Kleenex nicht mehr Keelnex, Google dann Alphabet Suchmaschine? Niemals würde ein Konzern so einen bekannten Markennamen so verwässern, wenn der Name so extrem etabliert ist.   Hier mal ChatGPT: Es ist absolut unwahrscheinlich, dass Sony den Namen "PlayStation" für ihre Dienste aufgeben würde, selbst wenn sie ihren Store und Launcher auf den PC bringen. Der Hauptgrund dafür ist die starke Markenidentität und Wiedererkennung, die Sony mit dem Namen "PlayStation" aufgebaut hat. Hier sind einige spezifische Gründe, warum Sony am Namen "PlayStation" festhalten würde: 1. **Markenwert und Wiedererkennung**: "PlayStation" ist eine der weltweit bekanntesten Markej mit einer langen Geschichte und einer loyalen Anhängerschaft. Der Name steht für Qualität und Innovation im Gaming-Bereich, und diese Assoziationen sind für Sony sehr wertvoll. Eine Änderung des Namens würde diese starke Markenbindung verwässern. 2. **Markenkohärenz**: Sony verwendet "PlayStation" konsistent über verschiedene Plattformen hinweg, einschließlich der Konsolen, des PlayStation Stores und PlayStation Plus. Diese Kohärenz hilft den Nutzern, die verschiedenen Dienste und Produkte sofort zu erkennen und zu verstehen, dass sie alle Teil des gleichen Ökosystems sind. 3. **Erfolgreiche Cross-Platform-Strategie**: Sony hat bereits begonnen, PlayStation-Spiele auf den PC zu bringen, wie zum Beispiel "Horizon Zero Dawn" und "Days Gone". Dabei haben sie den Namen "PlayStation" beibehalten, um die Verbindung zu ihrer etablierten Marke zu stärken. Dies zeigt, dass Sony den Namen auch im PC-Bereich nutzen wird, ohne Verwirrung zu stiften. 4. **Tradition und Prestige**: Die Marke "PlayStation" hat sich seit ihrer Einführung Mitte der 90er Jahre als führend in der Gaming-Industrie etabliert. Sie hat sich als Synonym für einige der besten Gaming-Erlebnisse der letzten Jahrzehnte entwickelt. Diese Tradition und das damit verbundene Prestige würden durch eine Namensänderung unnötig gefährdet. 5. **Konkurrenzsituation**: Ein weiterer Grund könnte auch die Konkurrenzsituation sein. Microsoft hat den Namen "Xbox Game Pass" geändert, um ihren Dienst von der Konsolenhardware zu lösen und ihre Multiplattform-Strategie zu betonen. Sony könnte jedoch der Meinung sein, dass ihre Marke stark genug ist, um weiterhin als "PlayStation" bekannt zu bleiben und sich dadurch von der Konkurrenz abzuheben. Zusammengefasst ist es für Sony strategisch sehr viel sinnvoller, die Marke "PlayStation" beizubehalten, um die bestehende starke Markenidentität und -wiedererkennung nicht zu gefährden und die Kohärenz ihrer Gaming-Dienste über alle Plattformen hinweg zu gewährleisten.
    • Das stimmt ja warten wir einfach ab wir sollten das Thema jetzt abschließen im XBox Thread über PS reden sieht Buzz bestimmt nicht gern. 😂
    • Was Leverkusen da vollbracht hat ist bisher einmalig. Die hätten dafür eine goldene Salatschüssel verdient. Sechs Unentschieden achtundzwanzig Siege wow. Alle anderen deklassiert, Bayern mit 18 Punkten Abstand zu ihnen dritter und auch Stuttgart ist ja lediglich einen Punkt besser. Zumindest das nächste Jahr ist Alonso noch dort Trainer, da bekommen wahrscheinlich einige an der Säbenerstr. jetzt schon Bauchweh 😁  11 Jahre hintereinander diese roten, hoffentlich passiert so etwas nie mehr wieder.
    • Dafür ist die Spieleentwicklung auch einfach zu teuer, als dass man die Spielepreise auf den Konsolen senken könnte.
    • Wenn SP Games weiterhin erst später erscheinen denke ich auch das es nur daran liegt sonst müsste man die Preise auf der Konsole anpassen glaube darauf hat Sony keine lust. 
×
×
  • Neu erstellen...