Jump to content
Play3.de

Was haltet ihr von Patriotismus in Games ?  

75 members have voted

  1. 1. Was haltet ihr von Patriotismus in Games ?

    • Ist zum kotzen
      31
    • Ist gerade noch so zu ertragen
      30
    • Mag Ich
      5
    • Will mehr davon
      9


Recommended Posts

Hey Leute

 

Mich würde mal interessieren was ihr von dem ganzen Patriotenkram in den Games haltet, besonders bei den Games in denen es sich um die ''moderne Kriegsführung'' drehet, ala CoD MoH...

 

Bin zwar selbst Schweizer aber stört (besonders euch deutsche) die einseitige Darstellung der Nazis in WW2 Games und dergleichen ?

 

Ich persönlich kann vor allem dieses ganze Amerika over all getue in den Games nicht ab. Ich konnte bisher in keinem Game zumindestens einen Aspekt finden der das vorgehen von der eigenen Armee ( meist Amerika ) ernsthaft kritisiert, oder fraglich darstellt.

 

Ich hätte eigentlich 1000 Ideen zu einem Anti-Kriegs Game.


:king: King of Queens & Playstation 3 :king:

:laola:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Heartz_Fear

Am Besten wird Patriotismus immernoch in der Metal Gear Solid Reihe thematisiert.

Weil man da ein wenig nachdenken muss, um es zu begreifen. Shooter wie CoD oder MoH, da wirds halt immer alles als selbstverständlich gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Patriotismus nervt aber wenn Shooter aus Amerika kommen ist der automatisch dabei.

Aber dieses 'Deutsche sind Nazis'-Getue geht mir dermaßen auf den Sack, das es kaum mehr zu ertragen ist.

Sogar heute noch, nach der langen Zeit, gelten die Deutschen als Nazis und Ausländerfeindlich und ich kanns einfach nicht verstehen:nixweiss:


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja Patriotismus nervt aber wenn Shooter aus Amerika kommen ist der automatisch dabei.

Aber dieses 'Deutsche sind Nazis'-Getue geht mir dermaßen auf den Sack, das es kaum mehr zu ertragen ist.

Sogar heute noch, nach der langen Zeit, gelten die Deutschen als Nazis und Ausländerfeindlich und ich kanns einfach nicht verstehen:nixweiss:

 

Ganz deiner Meinung :)


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find es nicht schlimm, da die Story dadurch irgendwie cooler wird. ^^

Viel schlimmer finde ich, dass wir Deutschen unsere Vergangenheit nicht akzeptieren und immer wieder die Dinge wie "Hakenkreuze" etc. zensieren müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Thorsten

Ist mir eigentlich wayne. Ist doch klar, dass die Amis sich als gut darstellen und die andern als böse.^^

Bei CoD4 und MW2 spiel ich aber lieber als Opfor, Speznas und Militia..^^

Die Russenkampagne bei den WWII CoDs finde ich übrigens immer besser.:think:

Und Nazis abschießen macht Spaß, besonders wenn sie Zombies sind. :D

 

Viel schlimmer finde ich, dass wir Deutschen unsere Vergangenheit nicht akzeptieren und immer wieder die Dinge wie "Hakenkreuze" etc. zensieren müssen.

:kotz:

Da bin ich absolut deiner Meinung. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das schlimme ist das Deutschland heute noch für die Sache damals bezahlen muss obwohl wir lange nix mehr damit zu tun zu haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...