Zum Inhalt springen

Lohnt Sich Die PS3 auf'm Röhren Fernsehen?


Kriemo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weisst was? wenn du dir keinen LCD tv leisten kannst, kauf dir doch einfach nen hd monitor. die bekommt man schon knapp über 100 euro. Das machen die meisten und ist alle mal besser als ne röhre.

 

100?!

Ehm für nen vernümpftigen musste noch nen knappen hunni drauflegen!

Vergessen darfst du dabei nicht das dieser auch HDCP unterstützen muss.

 

Aber die Lösung ist auf jeden Fall besser als Röhre.. werde es demnächst mal mit nem neuen TFT testen. Schätze das die schärfeunterschied schon so einiges wett machen wird.

Wobei ich mir kein 0 8 15 TFT kaufen werde.

 

 

 

 

Also ich krieg immer Augenkrebs, wenn ich zu meinem Kollegen fahr und dann auf seinem kleinen Röhrenfernsehen im Splitscreen zocke :D !

Die Umstellung ist schon hart wenn man sonst immer auf HDMI zockt !

I Love my Tv & my PS3!

Die Ps3 hat einen guten Fernseher verdient ! ;)

 

Ja okay das ist schon ein mieser Unterschied, keine Frage aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht es schon.

Aber SC auf röhre würde ich generell sein lassen:D

Bearbeitet von Killerphil51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist doch eher: Kannst damit leben mit einer wesentlich schlechteren auflösung und detailzeichnung zocken zu müssen?

 

Das nächste problem ist das die spiele kaum bis gar nicht mehr für die auflösung von 576p optimiert werden und somit beim downscaling öfters grafikprobleme auftreten wie zb tearing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Anfang auch nicht vor mir nen LCD zu holen, immerhin war die PS3 schon teuer genug, aber nach 3, 4 Wochen hatte ich einfach keine Lust mehr auf den Röhren Fernseher, weil ich ja gesehen habe wie groß der Unterschied zu einem LCD ist, und hab mir dann doch einen gekauft.

 

Zocken wirste auf ner Röhre schon können, allerdings würd ich schonma nach guten HD Geräten ausschau halten :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100?!

Ehm für nen vernümpftigen musste noch nen knappen hunni drauflegen!

Vergessen darfst du dabei nicht das dieser auch HDCP unterstützen muss.

 

Aber die Lösung ist auf jeden Fall besser als Röhre.. werde es demnächst mal mit nem neuen TFT testen. Schätze das die schärfeunterschied schon so einiges wett machen wird.

Wobei ich mir kein 0 8 15 TFT kaufen werde.

 

 

 

 

 

 

Ja okay das ist schon ein mieser Unterschied, keine Frage aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht es schon.

Aber SC auf röhre würde ich generell sein lassen:D

 

 

http://cgi.ebay.de/22-TFT-LCD-HD-Display-Monitor-22-Zoll-VGA-DVI-HDCP-/220505007898?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme&hash=item33571f671a

 

 

Das war schon richtig was ich sagte :D und für den preis, hundert mal besser als ne röhre.

 

Das war nur nen beispiel, finde viel bei ebay.. sogar für nur 90 euro 22 zoll. was locker langt.

Ne alternative zu einem richtigen tv ist das auf jedenfall.

lasst die röhre endlich schlafen, die hat es verdient.

Bearbeitet von Tosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau des weiteren danach das er die HD Auflösung 1920x1200 als native Auflösung hat und nich 1920*1200. Sonst muss er bei der 1080p o. 720p Auflösung skalieren und das sieht bei billigen Modellen (sogar bei meinem 245B von Samsung) wirklich bescheiden aus.

 

PS:

Hab damals sogar GTA 4 auf nem ~50cm Röhre gespielt und lebe immernoch ;) is alles eine Frage des Geldbeutels und der Anforderung, auf lange zeit gesehen ist ein HDTV aber eine sinnvolle Investition. Billiger werden die Dinger ohnehin, wenn ich überleg für meinen Panasonic damals 900€ hingelegt zu haben kommen mir die Tränen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich durchaus, aber spiele dann bitte niemals bei Freunden am HD-Fernseher, die Unterscchiede sind riesig. Ok ist es allerdings auch auf der Röhre.

 

ich zocke schon 1 jahr auf nem röhren tv und mir machts nix aus. extra nür für ps3 en hd tv zu holn is schwachsin, wenn der andere noch funtioniert

Diese Aussage ist Schwachsinn, extra für die PS3 nen HDTV zu holen, war wohl das beste, was ich dafür gemacht habe. So teuer sind die auch nicht mehr. Mein 37 Zoller zum Beispiel hat gerade mal 400€ gekostet.

Bearbeitet von Max_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...