Zum Inhalt springen

YLOD -Aktion Facebook - Beschwert euch!


Georgetown

Empfohlene Beiträge

Liebe PS3-Freunde,

 

meine alte PS3 hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Nach knapp 3 Jahren habe ich nun den YLOD Vorfall. Ich habe bei der Hotline angerufen. Dort hat man auf das 1 Jahr Garantie verwiesen und behauptet, dass mein Schaden eher selten vorkäme. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass wenn nach so einer kurzen Zeit ein Totalausfall stattfindet der Hersteller sehr wohl in einer moralischen Pflicht steht und in irgendeiner Form einen kulanten Weg finden muss um einen Ausgleich zu schaffen. Schlechte Produktqualität muss man nicht einfach so hinnehmen. Gerade die Early Adaptor, die viel Geld für Ihre Maschine bezahlt haben so abzustrafen spricht für eine schlechte Kundenstrategie. Selbst Microsoft tauscht Maschinen mit Totalausfall unproblematisch auch nach 3 Jahren aus. Dort scheint man sich bewusst zu sein, dass der Endverbraucher keine Schuld an schlechter Produktqualität hat. Es gibt eine Weg, wie man Sony seinen Unmut klar machen kann. Sony Plystation DE hat ein Facebook-Profil. Die geben dort viel Geld aus, um Ihre User über Termine, Spiele... etc. zu informieren. Facebook User haben die Möglichkeit über die Pinnwand in den Dialog mit Sony zu treten. Geht auf Facebook und schreibt eure Kritik an die Pinnwand. Nach welcher Laufzeit euer Schaden auftrat und beschwert euch über die Produktqualität und den Service. Es kann nciht sein, dass man 169,- EURO bezahlen sol und dann das gleiche Gerät mit gleichem Ausfallrisiko erhält. Das ist Verhöhnung des Endverbrauchers. Dagegen muss man sich wehren... und das geht am besten dort wo es Sony am meisten wehtut... auf den Social Media Plattformen. Sony will den Dialog mit den Nutzern. Bitte. Können Sie haben. Ich bin odrt bereits seit Freitag am Schreiben und der Druck auf Sony wächst. Je mehr Leute mitmachen, desto besser. Viele Grüße Georgetown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse

Ich sag dir, wie es is: Sony is das scheißegal, ob da 10 Leute auf deren Facebook-seite iwie rummeckern.^^ Millionen andrer Spieler haben keine Probleme und gut is. Klingt für jene, die der YLOD ö.ä. getroffen hat vllt. hart. Aber das is nunmal die Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Idee finde ich gut. Ich habe innerhalb von 2 Jahren 3mal den YLOD bekommen. Mit meiner neuen PS3 Slim hatte ich noch keine Probleme, aber falls die PS3 auch wieder den YLOD bekommt, war das die letzte PS3 für mich. Da spiele ich dann leiber mit dem meinen PC, der macht solche Probleme nicht.

Noch was. Sony hat aber recht, dass es nicht so viele Fälle sind, die vom YLOD betroffen sind. Ich glaube es sind nur 3-5 %.

Bearbeitet von thomj01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie Sony das juckt. DIe haben dort über 8.000 User, die die Beiträge in Ihrem eigenen Profil zu lesen bekommen. Ich habe beruflich mit dem Thema zu tun. Die großen Konzerne haben massiv Angst vor Negativ-Kritik auf den Social Media Plattformen. Nicht reagieren ist auch kein Weg. Der unterschied zu Foreneinträgen ist eben genau, dass die Einträge sofort jeder Lesen kann. Jeder Negativeintrag kratzt am Image von Sony und das tut Sony weh. Einfach nur zu sagen PECH GEHABT finde ich zu einfach... Die sollen ruhig erfahren, was die Nutzer über Produktqualität und den Umgang mit betroffenen Endverbrauchern denken... und das passiert nur, wenn man sich auch darüber beschwert. Insofern hilft da jede Kritik weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Ich habe in anderen Foren etwas von Ausfallstatistiken von 30 % gelesen... hat jemand Ausfallstatistiken zu Hand?

 

30%? :rofl: Das is dann aber arg an der Realität vorbei. :lol:

 

Es sind rund 10% (bei den alten Versionen versteht). Stand 2009

http://www.play3.de/2009/08/18/welche-konsole-hat-die-hochste-ausfallrate/

 

Stand 2010: Knapp 8%

http://www.play3.de/2010/04/16/welche-konsole-hat-die-hochste-ausfallrate-2/

 

Wobei die neuere Umfrage aussagekräftiger is, weil da das 100fache an Leuten befragt wurde.

 

30% is arg übertrieben.^^

 

Und dennoch: Es juckt Sony nicht, ob da ein paar Leute stunk machen, wenn der Großteil (Und ich rede hier von über 90%) positives Feedback von sich geben.

 

Die Idee an sich finde ich gut. Aber vielleicht solltet ihr eher eine Petition für eine längere Garantielaufzeit machen. Weil ich schätze mal, dass der YLOD bei den meißten Konsolen jetzt nur noch selten vorkommt. Macht das aber International. Das ihr das auf Englisch schreibt.

 

Jepp. Mitlerweile wurden die Kinderkrankheiten bereinigt und Sony bietet auch Garantierverlängerungen an. Einzige Vorraussetzung: Die momentane Garantie muss noch gültig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich kann ich das schon verstehen.

Diejenigen 5%-10% haben das gleiche Geld bezahlt und bleiben auf dem Schaden sitzen. Ich finde Sony sollte für YLOD geschädigte eine gesonderte Reperatur anbieten (und das für wenig Geld)

Mich hat es bis jetzt noch nicht erwischt (40GB, fat) aber wer weiß, genau nach dem Abschicken der Nachricht kanns so weit sein, ich rechne jeden Tag damit (is jetz auch schon 24+ Monate alt). Deshalb mach ich regelmäßig Backups, wenn sie verreckt muss ich eben in sauren Apfel beißen und eine SLIM kaufen.

Bitter für die Geschädigten ist es aber sowieso :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir einfach... Sony wird es sehr wohl jucken, was gerade bei Facebook von Usern geschrieben wird. Die lassen durch Spezialdienstleister Ihr Social Media Engagement tracken. Das nennt sich Webmonitoring und kostet Schweinegeld. Dort werden Negativeinträge getrackt und bewertet... Je mehr Negativeinträge desto hellhöriger werden Firmen und reagieren dann im besten Fall auch.... wie gesagt Nichts-Tun ist erst recht keine Lösung. Eine Ausfallquote von 10 % für ein so genanntes High-End-Gerät finde ich ebenso unfassbar... Wie gesagt. Unglaublich so mit seinen besten Kunden... den Early Adaptors umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...