Zum Inhalt springen

USB-Stick knackt Kopierschutz der Playstation 3


jacke_wie_hose

Empfohlene Beiträge

Ach und du hast Ahnung von der richtigen Welt? Einer aus meiner Klasse wurde wegen illegalem Musik-Download erwischt und musste zahlen... 100 Euro. Vorher wurden ihm auch 450 angedroht. Wer auf solche Schreiben reinfällt und direkt bezahlt ohne Einspruch einzulegen ist selber Schuld.

 

lerne richtig lesen. dann schreibe wieder so eine sinnlose nachricht :zwinker:

 

@ Jan es stand damals im brief eine strafe die ich schon zahlen sollte von 1000€. wenn es nicht gezahlt wird 10.000. wir waren damals bei einem anwalt und der gegnerische anwalt war ein seriöser. also glaube ich nicht, das wir da an betrüger geraten waren. später wurde herausgefunden, das der provider, der die datn rausgegeben hatte. die falschen geschickt hat. das war alles dabei und wir waren raus. haben uns ja nichts zu schulden kommen lassen. also sehe ich daran, das es auch ganz andere dimensionen annehmen kann. und musik laden wo es um 100€ geht ist doch banal. ganze spiele, die normalerweise 70 ocken kosten sind da schon härteres pflaster. und wenn dann noch welche ankommen, die noch nie mit sowas in berührung gekommen sind und schreiben das ich nicht weis wie es abläuft platzt mir einfach die hutschnur.

 

es ist echt nicht in ordnung was sich manche hier erlauben. beinahe eine frechheit und ich hoffe inständig, das jeder, der so einen jailbreak oder derartiges nutzt seine gerechte strafe bekommt.

Bearbeitet von kevboe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was genau hab ich falsch gelesen?

Ich hab nie gesagt dass du darauf reingefallen bist, nur wer auf sowas, sprich überzogene Geldforderungen, reinfällt ist sebst Schuld :ka:

 

du hast es aber auf mich bezogen. und lese den text drunter den ich geschrieben habe. dann sollte sich der rest im bezug auf überzogene geldforderung auch klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast es aber auf mich bezogen. und lese den text drunter den ich geschrieben habe. dann sollte sich der rest im bezug auf überzogene geldforderung auch klären.

 

Es war auf dich bezogen weil du geschrieben hast "Dann weißte was auf dich zukommt", und so eine hohe Forderung wird niemals wegen Musik-Download auf einen zukommen es sei denn mn betreibt das im großen Stil.

 

Und das mit den 1.000 Euro - 10.000 Euro etc. pepe stand im ersten Text auch noch nicht :zwinker:

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auf dich bezogen weil du geschrieben hast "Dann weißte was auf dich zukommt", und so eine hohe Forderung wird niemals wegen Musik-Download auf einen zukommen es sei denn mn betreibt das im großen Stil.

 

Und das mit den 1.000 Euro - 10.000 Euro etc. pepe stand im ersten Text auch noch nicht :zwinker:

 

Der satz "Dann weißte was auf dich zu kommt" war doch garnicht an dich gerichtet. wegen dem geld. warum sollte ich auf die höhe des geldes genauer eingehen. tut doch garnix zur sache. ich wollte doch nur veranschaulichen, das es eben nicht nur 100€ sein müssen.

 

Edit: die höhe der strafe entscheidet nicht nur das gesetzt. einen teil legt auch der geschädigte fest. in dem fall wären es dann die publisher

Bearbeitet von kevboe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Diskussion ist sowieso überflüssig, da diese Strafen sowieso zu 99,9% nur an uploader gehen. Spiele werden meistens eh auf Seiten wie rapidshare gehostet und wer die nur downloadet geht kein hohes Risiko ein erwischt zu werden.

 

Eigentlich gehts hier doch um den jailbreak und nicht um Strafen bei Spieledownloads und mit dem jailbreak erstellt man sich seine eigenen backups von daher kann man sowieso nicht wegen illegalen downloads erwischt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Diskussion ist sowieso überflüssig, da diese Strafen sowieso zu 99,9% nur an uploader gehen. Spiele werden meistens eh auf Seiten wie rapidshare gehostet und wer die nur downloadet geht kein hohes Risiko ein erwischt zu werden.

 

schon gewusst das rapidshare ip adressen und daten rausgibt. das kann jeden treffen. und das downloaden ist seit letztem jahr genau so verboten wie das uploaden. und unsere diskussion ist das resultat dieser jailbreakscheiße. also gehört es dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, ihr seid über die letzten drei seiten ein wenig vom haupt-thema abgekommen ! verschiebt die diskussion doch auf privatnachrichten, oder auf eure profilseiten !

 

ich wollt mich hier auf den neusten stand bezüglich des sticks bringen und man liest hier nur noch wie sinn voll oder leer raubkopieren ist und was man da als strafe zu erwarten hat...

 

 

jetzt mal wieder back to topic !

 

 

 

weiss man schon ,ob die upgrade-fähigkeit des sticks schon bewiesen wurden !?

 

jetzt ist das neue firmwareupdate seitens sony ja schon da !

 

die sticks funzen nicht mehr, aber wie sieht es mit der angepriesenen update-fähigkeit aus ?!

 

das ist doch wohl der entscheidene aspekt an der ganzen stick -sache !

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Update-Möglichkeit ist mit ziemlicher Sicherheit gegeben.

Allerdings wird jetzt schon deutlich, das Update ist wesentlich zeitintensiver, als ein neuerliches FW-Update seitens Sony, um diesem wierrum beizukommen. Sollte sich das so fortsetzen wird der Stick die größte Zeit unbrauchbar sein, es sei denn es wird ausschließlich offline gewerkelt.

 

Schön ist auch der Anti-Kopier-Aufwand, den die Hersteller der auf den Sticks enthaltenen Software betreiben. Kopierschützen selber, damit auch ja niemand rippen kann. Solange der finanzielle Schaden an anderer Stelle steht. Mir doch egal. Sehr interessante und interpretierfähige Einstellung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon gewusst das rapidshare ip adressen und daten rausgibt. das kann jeden treffen. und das downloaden ist seit letztem jahr genau so verboten wie das uploaden. und unsere diskussion ist das resultat dieser jailbreakscheiße. also gehört es dazu.

 

Weißt aber schon das Rapidshare nur loggt wieviel du lädst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...