Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Wenn du die selbe Platte wieder einbaust wird sie nicht formatiert...

zu deiner 2. frage...Geht das auch auf deutsch? xD

 

Ah OK, das ist schonmal gut!

 

Zum 2. ich werds demnächst einfach mal ausprobieren...

 

Also alte PS3-Platte raus 1 zu 1 Kopie am Rechner erstellen mit einem Disk-Clone-Tool, die Kopie auf eine neue Platte aufspielen und in die PS3 einbauen, vielleicht bleiben so die Daten erhalten, vielleicht auch nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls sie nicht foramtiert wird, hat dann schon jemand versucht von der ps3 Festplatte per USB-externHDD Gehäuse an den PC anzuschließen, ein Image der kompletten Platte zu ziehen und dieses Image auf eine andere, größere Platte aufzuspielen und im Anschluss die Partition auf den restlichen freien Speicher zu vergrößern? o.O Geht natürlich auch nur, wenn das Partitions-Tool die Partition richtig erkennt, also falls die Partition komplett verschlüsselt ist von der Ps3 wirds wohl nix, aber falls nur die Daten verschlüsselt sind könnte es evtl. klappen...(?)

 

nein das wird nicht klappen, weil die komplette HDD verschlüsselt ist und nicht nur der datenbestand. also auch partitionstabelle und journal.

 

du kannst auf die platte in keiner form zugreiffen.

 

ob eine byte-für-byte kopie möglich ist, könnte man mit dd testen.

 

aber ein nachträglichens vergrössern wird definitiv nicht möglich sein, da wie geschrieben, die verschlüsselung dort einen strich durch die rechnung macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyo :)

 

also ich hab ein problem mit meinem fernseher und der ps3...

 

ich hatte vor nem monat meine ps3 an einem röhrentv angeschlossen und alles lief super, dann hab ich die ps3 an nen fullhd flatscreen angeschlossen und auch alles lief super.....jetzt hab ich die konsole wieder an den röhrentv angeschlossen, aber ich bekomm kein bild.....der bildschirm bleibt einfach nur blau....bin verzweifelt, weiß einfach nich wie ich das prob lösen kann....:(

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyo :)

 

also ich hab ein problem mit meinem fernseher und der ps3...

 

ich hatte vor nem monat meine ps3 an einem röhrentv angeschlossen und alles lief super, dann hab ich die ps3 an nen fullhd flatscreen angeschlossen und auch alles lief super.....jetzt hab ich die konsole wieder an den röhrentv angeschlossen, aber ich bekomm kein bild.....der bildschirm bleibt einfach nur blau....bin verzweifelt, weiß einfach nich wie ich das prob lösen kann....:(

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 

du musst vermutlich das videosignal in den einstellungen der PS3 wieder auf SD-auflösung einstellen und auch den ausgang auf den analogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...