Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Falls sie nicht foramtiert wird, hat dann schon jemand versucht von der ps3 Festplatte per USB-externHDD Gehäuse an den PC anzuschließen, ein Image der kompletten Platte zu ziehen und dieses Image auf eine andere, größere Platte aufzuspielen und im Anschluss die Partition auf den restlichen freien Speicher zu vergrößern?

 

@PsychoT

 

Das geht auf jeden Fall auch. Nur bitte fragt mich nicht wie ich das gemacht hab, weil ich es nur so auf gut Glück und durch herumprobieren herausgefunden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mal ne Frage und zwar...

wenn ich sagen wir mal die standart Festplatte gegen eine andere austausche und die standart Festplatte sicher aufbewahren würde und nach nen Monat die Festplatte wieder einsetzen würde, würde die PS3 die alte Festplatte annehmen ohne diese formatieren zu wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage und zwar...

wenn ich sagen wir mal die standart Festplatte gegen eine andere austausche und die standart Festplatte sicher aufbewahren würde und nach nen Monat die Festplatte wieder einsetzen würde, würde die PS3 die alte Festplatte annehmen ohne diese formatieren zu wollen?

 

wenn du sie in die ursprüngliche PS3 einbaust sollte das klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich hab mal ne brennende Frage und zwar, hab ich einen Speicherstand von mir (per USB Stick auf den PC übertragen als zip. Datei umgewandelt) und per email jemand anderem geschickt. Nun wollte er sich den Speicherstand bei sich kopieren auf der PS3 worauf aber die Fehlermeldung kam: "Die Datei die du herunterladen wolltest, gehört zu einem anderen Benutzer. Bitte lade eine Datei herunter, die zu deinem Benutzerprofil gehört."

 

Was können wir nun tun?

 

Wäre nett wenn jemand die Frage verstanden hat und auch ne Lösung dazu hat =) :):good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte gerade ein Backup von meiner alten PS3 auf meine neue PS3 Slim machen. Dabei habe ich das Problem, dass nicht alle Daten kopiert werden können. Insbesondere fehlen schreibgeschütze Savegames. Ich bin so vorgegangen:

 

1. Backup von alter PS3

2. Neue PS3 SLIM angemacht und kurz irgendeinen Benutzer eingerichtet

3. Meine PS3-ID eingegeben und mich mit dem Network connected

4. Dann wollte ich die Daten wiederherstellen und es kam direkt eine Meldung, dass es nicht VOLLSTÄNDIG geht.

5. Ich habs trotzdem gemacht und nun sind nur ein paar Savegames kopiert worden. Mehr nicht.... z.b. fehlen alle kopiergeschützen Savegames!

 

Hat jemand eine Idee wie ich das Backup KOMPLETT machen kann? Vielen Dank!

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

2. Neue PS3 SLIM angemacht und kurz irgendeinen Benutzer eingerichtet

Greetz

 

Probier mal was passiert, wenn du auf der Slim einen identischen Benutzer anlegst wie er auch auf der FAT war, als du das Backup gemacht hast.

Und dann das Backup mit diesem User nochmal einspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...