Jump to content

Ist die PS3 sicher vor Account Hackern?


Razer.X

Recommended Posts

Hallo liebe User. Wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob die PS3 sicher vor Hackern ist, die das PSN Profil übernehmen wollen.

 

Ich habe nämlich mitbekommen, das einem online Freund (kenne ich nicht persöhnlich!) der Account gehackt worden sei.

 

Da frage ich mich nun, ob es da draußen wirklich leute gibt, die sowas schaffen. Angeblich soll der jenige es mit Linux geschafft haben.

 

Und ein Gerücht besagt, dass die PSN Profile, die auf einer PS3 Slim erstellt wurden, nichts zu befürchten haben. Stimmt das?

 

Und wie kann ich mich schützen?

 

Würde mich über eure Antworten freuen.

Mfg, Razer.X

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe User. Wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob die PS3 sicher vor Hackern ist, die das PSN Profil übernehmen wollen.

 

Ich habe nämlich mitbekommen, das einem online Freund (kenne ich nicht persöhnlich!) der Account gehackt worden sei.

 

Da frage ich mich nun, ob es da draußen wirklich leute gibt, die sowas schaffen. Angeblich soll der jenige es mit Linux geschafft haben.

 

Und ein Gerücht besagt, dass die PSN Profile, die auf einer PS3 Slim erstellt wurden, nichts zu befürchten haben. Stimmt das?

 

Und wie kann ich mich schützen?

 

Würde mich über eure Antworten freuen.

Mfg, Razer.X

 

moin moin!

 

also des is blödsinn! die ganzen leute wie zb aus home oder sonst wo, oder die idioten die ständig irgendwelche mails mit warnungen vor dem und dem user raus schicken sind einfach nur zu dämlich und geben ihre acc daten raus, so kann ein acc geklaut werden, hat aber nix mit hacken zu tun.

 

allein dass deine acc daten beim sony server gespeichert ist, sollte dich schon beruhigen, denn um an deine daten zu kommen, müsste man schon die sony server hacken und des is mal so gut wie unmöglich oder es traut sich keiner.... knast lässt grüßen.

 

also keine sorge, hacker auf der ps3 gibt es einfach nicht, vorallem nicht über die ps3, voll der schwachsinn. habe auch mal ne mail bekommen,dass es 2-3 leute geben soll, die dir ne IP sperre reinhauen, sowas gibts net.

 

jeder der was anderes behauptet is einfach nur dumm und gibt daten raus oder lügt. deswegen auch niemals mit fremnden shren ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort. :ok:

 

Also kann es sein, dass er und zwei andere (seine real life kollegen), mich an der Nase herumführen. Ich werde sie dann jetzt auf die Blockierliste setzen, und brauche im Grunde nichts befürchten.

 

Was tue ich aber, wenn sie mir unter anderem Namen eine Freundesanfrage senden. Sicher kann ich die löschen. Aber das würde mich stetig nerven. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, seinen Nick namen (PSN-ID) zu ändern?

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort. :ok:

 

Also kann es sein, dass er und zwei andere (seine real life kollegen), mich an der Nase herumführen. Ich werde sie dann jetzt auf die Blockierliste setzen, und brauche im Grunde nichts befürchten.

 

Was tue ich aber, wenn sie mir unter anderem Namen eine Freundesanfrage senden. Sicher kann ich die löschen. Aber das würde mich stetig nerven. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, seinen Nick namen (PSN-ID) zu ändern?

 

Das geht leider nicht.

Nur durch einen neuen Account bist du "sicher".Wenn es wirklich deine Kollegen sind dann sprich im Real Life mit ihnen sie sollen dich doch bitte in Ruhe lassen.

Ansonsten Blockerliste und nur den Benutzer auf deine Liste setzen den du auch wirklich kennst oder dem du vertraust.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich einen neuen Account habe, bin ich dann noch der Besitzer meiner Inhalte aus dem PS Store?

 

Sprich Demos, LBP Inhalte, usw. ?

 

Wenn du den Benutzter wo der Acc vom Besitzer der inhalte nicht löschts Solltest du sie weiter verwenden können.

Sprich: Neuen benutzer erstellen auf den neuen Benutzer einen Acc erstellen.

Alten benutzer mt alten acc nicht löschen. (Es sei denn du möchtest die inhalte nichtmehr verwenden.)

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu
allein dass deine acc daten beim sony server gespeichert ist, sollte dich schon beruhigen, denn um an deine daten zu kommen, müsste man schon die sony server hacken und des is mal so gut wie unmöglich oder es traut sich keiner.... knast lässt grüßen.

 

Also das lässt mich nicht Aufatmen, daher habe ich mehre Accs unter anderen einen Acc mit dem ich nur einkaufe und eine Acc mit dem ich nur Spiele.

 

Denn kauf Acc kennt keiner aus mir.

 

 

 

Kurz zur Info, die Hacker wo es drauf anlegen haben sogar schon mal die Server der NASA gehackt. Man muss nur überlegen ob es sinn machen den Sony Server zuhacken wo ein PSN Profil drauf ist?

Link to comment
Share on other sites

Ok. Und wenn ich ihn lösche, sind alle Daten weg? Hmmm. Das ist shit!

Kann man aber wohl nichts machen.

 

Denn am liebsten würde ich noch mal neu anfangen. Nur wäre es schade um mein Konto, und den Inhalten. Schade das man nicht die Kauf-Informationen übertragen kann. Trophäen würde ich mir sonst neu holen. Das ist kein Problem.

Edited by Razer.X
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...