Zum Inhalt springen

Super Mario wird 25


VV6

Empfohlene Beiträge

Heute, am 13. September vor 25 Jahren, wurde Super Mario Bros. für das NES (Nintendo Entertainment System) veröffentlicht. Die Figur Mario gab es, jedoch schon in Donkey Kong, das 1981 veröffentlicht wurde, nur war dort die Spielfigur noch namenslos.

 

Mario ist damit eine der ältesten Spielefiguren überhaupt, die es bis in die heutige Zeit mit aktuellen Titeln geschafft hat. Darüber hinaus ist der Pixelklempner das bekannteste Maskottchen der Spielegeschichte und selbst die kleinsten, deren Eltern vielleicht schon mit Mario aufwuchsen, kennen heute den roten Mützenträger.

 

In diesem Sinne, auf weitere 25 Jahre Super Mario! :smileD:

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den "Soundtrack" damals richtig gut und es war ein absoluter Ohrwurm. Wer sich nicht mehr erinnern kann, hier ein Video von Super Mario Bros. Für mich ist jedoch Super Mario 3 das wirklich beste Jump n' run, das es jemals mit diesem Klempner gab.

 

Ich hoffe ja immer noch auf einen ordentlichen Wii-Nachfolger, damit ich auch wieder zu den Nintendo-Jüngern zählen kann! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher konsolentechnisch einen Nachfolger. New Super Mario Bros. Wii ist ein Remake des ersten Teils. :zwinker:

Die Galaxy Teile sind auch sehr gut geworden wie ich finde. Nicht mehr das klassische Mario, aber ich denke Nintendo hat angst, durch die verwöhnte Jugend auf in Sachen Gameplay und Grafik damit auf die schnauze zu fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...