Jump to content

FF VERSUS eine Pleite?


Farfarello88
 Share

Recommended Posts

Nachdem man (oder nur ich?^^) von FF 13 mehr als enttäuscht war, stelle ich mir jetzt die Frage, ob sich das Freuen und Warten auf Versus lohnt.

 

Es wird nicht viel von der Geschichte preisgegeben (was wahrscheinlich auch gut ist), aber so war es bei 13 auch. Immer die gleichen Trailer, die nur abgewandelt werden und im hinterkopf die Angst, dass Versus auch nur ein graphiklastiger Abstieg aus dem Final Fantasy Olymp ist.

 

Ich habe die Serie so gern gespielt und habe bis auf 1 und 2 auch alle, aber 13 war nur doof.

Hab schon viele Meinungen zu 13 gelesen und gehört....aber noch keine ob, wenn Versus genauso gradlinig etc ist, ob es auch noch angezockt wird?

 

Grafik ist ja leider nicht alles, nur scheinen das die Lieben von SE langsam zu vergessen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja ich finde das Versus eine viel bessere atmosphere als FF13 hat, allerdings bleibt nur zu hoffen das Nomura gute arbeit leistet und aus Versus nen hit macht denn, ich denke das Versus die letzte hoffnung für die FF reihe ist wenn man sich den Flop von FF12,13,14 in der Community anschaut.

Link to comment
Share on other sites

Also 12 ging noch das hab ich noch recht gern gespielt, weil man da wieder so frei vom gameplay her war wie in den alten teilen, aber du hast recht....12 war schon was anderes, von 11 und 14 gar nicht zu reden-.- FF ist einfach kein Online Spiel schluss aus^^ Das ist einfach nur reine Geldmacherei glaub ich.

Die standen da und haben überlegt, wie können wir den Fans auch noch monatlich das Geld aus der tasche leiern^^

 

Wollte 14 mal versuchen, aber leider soll es sehr verbuggt und unübersichtlich sein, hab mir auch viele Videos etc dazu angesehen.

Und dass man mit Kreditkarte oder so zahlen muss finde ich auch nur sch***.

 

Die Atmosphäre von Versus ist auf jeden Fall geil, aber auf die railer kann man sich ja nicht mehr verlassen. Bei 13 dachte ich auch...:WIE GEIL und letztlich ist das einzig gute am Spiel der Trailer gewesen XD

Link to comment
Share on other sites

Versus wird nicht so sein wie die alten FFs, das wird actionreich, so in etwa wie Kindom Hearts sein.

Und ich finde, dass seit FF, seit FF11 immer schlechter wurde, 11 hab ich kurz angetestet und garnicht gemocht(größter kritikpunkt sidn die monatlichen gebühren), 12 fand ich nicht schlecht aber auch nicht gut und 13 genauso nicht schlecht aber auch nicht gut.

Meine Lieblingsteile sind 10, 7, 8 und 9 der 8.te Teil wäre sogar auf platz 2 wenn da nicht dieses dumme System wäre(je mehr man levelt, desto stärker würden die Gegner) ich mein wo ist da bitte der Sinn, es ist als würde man das so machen, je mehr du arbeitest, desto weniger verdienst du xDDDD macht null sinn, naya aber die Story und Charaktere waren gut =)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link to comment
Share on other sites

Interessant, bzgl. der 12 gehe ich wohl mit den wenigsten Fans der Serie konform. Die 12 war in Hinsicht auf Design, Gameplay und Welt wohl einer der genialsten Teile. Zudem bietet es etliche Herausforderungen und ich lege es jedem ans Herz mal IZJS anzuspielen. ;-) Die Story war naja...wäre wohl besser, man hätte auf Vaan&Penelo verzichtet, diese fügen sich dort irgendwie gar nicht ein. Dennoch war es definitiv nicht schlechter als in 13.

 

Aber egal... mal schauen, was Versus mit sich bringt. Es wurden ja schon einige positive Versprechungen gemacht, wie z.B. das Reisen mit einem Flugschiff im Stile der alten FF-Teile und zumindest z.T. wieder Zufallskämpfe. Vielleicht bekommt man dadurch wieder mehr Freiheiten und selbständigeres Handeln und vllt. auch mal wieder interessante, hirnlose Unterhaltungen mit NPCs. ;-)

Abgesehen davon war Versus exklusiv für die PS3 geplant, also größtenteils für den japanischen und z.T. europäischen Markt, also wird es evtl. nicht so extrem "verwestlicht" wie die 13 selbst.

Alles in allem, wenn SE es wieder mal so versaubeutelt, wird es wohl das letzte FF für mich sein.

 

EDIT: Achja, FF11&FF14 gelten ja wohl nicht als echte FF-Teile... nur zwei weitere MMORPGs auf dem Sand am Meer. ;-) Kein Interesse dafür.

Edited by merovig
Nachtrag

Demon's Souls: nordamerikanische Version

PSN: merovig

ghi - Royalty - SL215 - BBS\Mage

nor - Temple Knight - SL123 - Faith

Link to comment
Share on other sites

Auf die Versprechungen der Programmierer kann man sich ja leider nie verlassen^^

 

Ich fand 12 auch gut, obwohl mir Vaan und Peneelo auch übelst auf den zeiger gegangen sind. Aber die vorigen teile waren definitiv besser, auch was die Geschichte betraf. Da steckte irgendwie mehr Liebe drin.

Heute ist es immer ne 0-8-15 geschichte, wie in 12 und 13, die einfach in sich sehr kurz ist.

 

Die Onlinegames spiel ich erst gar nicht, weil ich ein spiel für 60 tacken, das dann noch im mom geld kostet einfach sch***finde.

 

Weiß im Mom nur nicht ob ich mich auf versus freuen soll oder nicht?!0o Der 13 Trailer war auch geil und naja,.....der Rest ist GeschichteXD

Link to comment
Share on other sites

Naja, das man wieder auf einer freien Weltkarte laufen kann, und sogar das Fliegen eines Flugschiffs möglich ist, finde ich wirklich genial. Habe das unglaublich gern gemacht bei den älteren Titeln :) Von dem kleinen Trailer her erinnert das Kampfsystem schon stark an Crisis Core, und sie wollten Versus ja auch ein wenig mehr im Kingdom Hearts-Stil machen. Ich hoffe, sie kriegen dieses Action-Prinzip gut hin. Meiner Meinung nach wurde das in Crisis Core schon richtig genial gemacht, aber 'n Full-Action-Game wäre noch cooler, wenns gut gemacht ist.

102796.png?1624267486

Link to comment
Share on other sites

Ähm, immer die gleichen Trailer? Gibs denn überhaupt soviele das man von immer wieder schreiben kann? Ich denke nicht. Versus geht in eine ganz andere Richtung und wird von einem ganz anderem Team entwickelt das ganz andere Ziele verfolgt, was bedeutet das es ein ganz anderes Spiel sein wird.

 

Ich bin auch ganz der Meinung das FFXIII eine Enttäuschung ist für die Leute die das echte Gefühl eines alten Final Fantasy Spiel kennen.

Allein dieses neue Kampfsystem ist ein großer Reinfall, dennoch hoffe und glaube ich das Versus nicht den gleichen Fehler machen wird, es fühlt sich von den wenigen Trailern einfach ganz anders an, bei FXIII war es noch beim ersten Trailer so, aber danach hat man langsam gemerkt das es nicht so sein wird wie man es sich erhofft hat.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to comment
Share on other sites

Das hoffe ich auch. Ich habe Crisis Core und auch KH nie gespielt, aber es kann nur besser werden.

Der Trailer zu Versus ist sehr gut, aber davon möchte ich mich nicht mehr blenden lassen und selbst, wenn es andere entwickler sind, muss man ja noch merh angst um das Spiel habenXD Aber es sind doch wieder SE oder nicht?0o

 

Meinetwegen können sie auch das Kapfsystem aus 12 übernehmen, weil man das auch den gegnern ausweichen konnte und der blöde Kampfbildschirm, der nach dem 200. mal einfach nervt, wegfällt^^ Aber rundenbasiert wäre auch okay solang die Geschichte stimmt und sie sich die kritik an den Vorgängern zu Herzen nehmen. -.-

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...