Zum Inhalt springen

Zeitumstellung


rayMan

Zeitumstellungen ?  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zeitumstellungen ?

    • macht sinn,damit ich den tag besser nutzen kan
    • warum denn das die zeit kann doch net rückwärts


Empfohlene Beiträge

Nur noch mal zur erinnerung um deri uhr wird die um eine stunde zurückgestellt

 

Wie findet ihr das unnötig belastend ....

was heisst das jetz wenn ein kind um drei uhr geboren wird muss es dan am geburtstag nur kurz gratuliert werden und dann muss wida ne stunde gewartet werden ......

Bearbeitet von rayMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Zeitumstellung gibt es, damit der Mensch früher aufwacht und früher schlafen geht.

 

Der Sinn darin besteht einfach darin, Strom zu sparen. Da es im Winter abends quasi länger dunkel ist, hat man die Lampfen länger an.

 

Beginnt der Tag allerdings eine Stunde früher, endet er dementsprechend auch früher und somit brennt die Lampe schon mal ein bisschen weniger.

 

Und zu deinem Beispiel mit dem Geburtstag: Es ist ja nicht so, dass es dann noch ein Tag früher ist, sondern nach 3 Uhr morgens, kommt einfach nochmal 3 Uhr morgens oder eben in der Umkehrung, kommt dann 5 Uhr morgens. Beobachte einfach mal deine Uhr um die besagte Zeit.

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitumstellung gibt es, damit der Mensche früher aufwacht und früher schlafen geht.

 

Der Sinn darin besteht einfach darin, Strom zu sparen. Da es im Winter abends quasi länger dunkel ist, hat man die Lampfen länger an.

 

Beginnt der Tag allerdings eine Stunde früher, endet er dementsprechend auch früher und somit brennt die Lampe schon mal ein bisschen weniger.

 

Und zu deinem Beispiel mit dem Geburtstag: Es ist ja nicht so, dass es dann noch ein Tag früher ist, sondern nach 3 Uhr morgens, kommt einfach nochmal 3 Uhr morgens oder eben in der Umkehrung, kommt dann 5 Uhr morgens. Beobachte einfach mal deine Uhr um die besagte Zeit.

 

aber sonst kiffst du nicht so oft oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch mal zur erinnerung um deri uhr wird die um eine stunde vorgestellt

 

Wie findet ihr das unnötig belastend ....

was heisst das jetz wenn ein kind um drei uhr geboren wird muss es dan am geburtstag nur kurz gratuliert werden und dann muss wida ne stunde gewartet werden ......

 

Nur wenn es um 3 Uhr nachts geboren wird. :keks2:

 

Die sollen mal aufhören mit ihren ständigen Spielereien und die Uhrzeit so lassen wie sie bald wieder sein wird (Normalzeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wiederum Schwachsinn. ^^

 

Die Stunde die man abends spart (nur als Beispiel) holt man morgens wieder rein.

Ist aber der Grund, der von denen angegeben wird, wer auch immer sich das ausgedacht hat. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst nicht echt, dass der Post ernst gemeint war?

 

Welcher Beitrag ist in diesem Thread überhaupt ernst gemeint? :D

 

Die Zeitumstellung ist eine der größten Dummheiten in diesem Land. Aber bei dem wundervollen Programm von RTL und den besorgniserregenden Zuschauerzahlen sollte einen das auch nicht mehr wundern... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...