Zum Inhalt springen

Two Worlds 2 - allgemeiner Diskussionsthread


Gast Forrest

Empfohlene Beiträge

für die die es interessiert mal mein fazit nach 10 stunden "spielspaß" mit Two Worlds2

 

positiv:

-die grafik gefällt mir wirklich gut

-die idee mit der selbsterstellung von tränken und spells

-große auswahl an waffen

-deutsche sprachausgabe ist ein genuß :keks2:

negativ:

-ordentlich ruckler (360version)

-quests und story sind mir eigentlich total egal, es gibt keine richtige bindung zur story,

-pferd, wer hat sich diese steuerung ausgedacht

-fehlende oder komische animationen

-keine große auswahl für gesprächsmöglichkeiten, alles läuft nach schema f

-warum zu hölle hab ich ein schild wenn ich damit nicht blocken kann und der charakter das schwert benutzt zum block

-kampf ist reine buttonsmashing

-umständliche menüführung

 

fazit:wer hier ein richtiges RPG erwartet wird eher enttäuscht, ich zwing mich gerade durch die quests und hoffe das es noch besser wird aber momentan geht meine motivation eher gegen null :-(

edit: magazine die diesem spiel ernsthaft 90 prozent gegeben haben sollten sich fragen nach ihr käuflichkeit stellen.

Bearbeitet von wurstfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 842
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

für die die es interessiert mal mein fazit nach 10 stunden "spielspaß" mit Two Worlds2

 

positiv:

-die grafik gefällt mir wirklich gut

-die idee mit der selbsterstellung von tränken und spells

-große auswahl an waffen

-deutsche sprachausgabe ist ein genuß :keks2:

negativ:

-ordentlich ruckler (360version)

-quests und story sind mir eigentlich total egal, es gibt keine richtige bindung zur story,

-pferd, wer hat sich diese steuerung ausgedacht

-fehlende oder komische animationen

-keine große auswahl für gesprächsmöglichkeiten, alles läuft nach schema f

-warum zu hölle hab ich ein schild wenn ich damit nicht blocken kann und der charakter das schwert benutzt zum block

-kampf ist reine buttonsmashing

-umständliche menüführung

 

fazit:wer hier ein richtiges RPG erwartet wird eher enttäuscht, ich zwing mich gerade durch die quests und hoffe das es noch besser wird aber momentan geht meine motivation eher gegen null :-(

edit: magazine die diesem spiel ernsthaft 90 prozent gegeben haben sollten sich fragen nach ihr käuflichkeit stellen.

 

Was lässt du denn da für einen stuss ab?

 

Hast wohl keine Ahnung von RPG´s oder?

 

Ordentliche Rcukler?Tut mir leid davon sehe ich bei mir nichts(360 Version)

 

Man hat viele Skillwege(Magier,Krieger,Waldäufer,Assassine usw.),Gesprächsoptionen gibts auch mehr als genug man hat sogar entscheidungsmöglickeiten nach "bring ich die person um oder lasse ich sie laufen".Das Kampsystem ist sehr innovativ und ganz im gegenteil sehr gut und kein Buttonsmashing.Und die Quests sowohl auch die Hauptquest machen sehr viel spaß und unterscheiden sich allesamt.

 

Tut mir leid aber wenn du Two Worlds 2 als schlechtes Spiel darstellst und sagst es wäre kein RPG dann rate ich dir in Zukunft auch keien RPG´s mehr zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lässt du denn da für einen stuss ab?

 

Hast wohl keine Ahnung von RPG´s oder?

 

Ordentliche Rcukler?Tut mir leid davon sehe ich bei mir nichts(360 Version)

 

Man hat viele Skillwege(Magier,Krieger,Waldäufer,Assassine usw.),Gesprächsoptionen gibts auch mehr als genug man hat sogar entscheidungsmöglickeiten nach "bring ich die person um oder lasse ich sie laufen".Das Kampsystem ist sehr innovativ und ganz im gegenteil sehr gut und kein Buttonsmashing.Und die Quests sowohl auch die Hauptquest machen sehr viel spaß und unterscheiden sich allesamt.

 

Tut mir leid aber wenn du Two Worlds 2 als schlechtes Spiel darstellst und sagst es wäre kein RPG dann rate ich dir in Zukunft auch keien RPG´s mehr zu kaufen.

was ist an dem kampfsystem inovativ??? *lol*

zum thema gesprächsmöglichkeiten scheinst du als beispiel kein fallout zu kennen, oder???

und bei den skillwegen kannst du das usw danach gleich weglassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist an dem kampfsystem inovativ??? *lol*

zum thema gesprächsmöglichkeiten scheinst du als beispiel kein fallout zu kennen, oder???

und bei den skillwegen kannst du das usw danach gleich weglassen

 

 

Was ist daran nicht innovativ?

 

Man kann neue Attacken erlernen z.B Schild durchbrechen Blockangriff usw.,die Bewegungen im Kampf sehen auch sehr echt aus!

 

Achja das usw. bei Skills kann ich stehen lassen,denn Schmieden Allgemeine Skills usw. gibt es ja auch noch!Es gibt mehr als 60 Skills.

 

Zum thema Gespräch,Fallout 3 und New Vegas hab ich auch hier und ja da gibts vielleicht mehr gesprächsoptionen aber bei TW2 gibts die auch und das mehr als genug.

 

Du hast einfach keine Ahnung von RPG´s!!!!!

 

Oder sag mal was fehlt denn Two Worlds 2 noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es auch anspielen auf PC. PC ist es selbst mit einem etwas älteren System auf max Details etc. sehr gut spielbar. Sehr flüssig und die Grafik ist gut. Das Kampfsystem finde ich total schlecht, und ist nur reines Buttongekloppe... Des Weiteren macht das gesamte Spiel keinen runden Eindruck, außer die Technik.. sie weiß zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran nicht innovativ?

 

Man kann neue Attacken erlernen z.B Schild durchbrechen Blockangriff usw.,die Bewegungen im Kampf sehen auch sehr echt aus!

 

Achja das usw. bei Skills kann ich stehen lassen,denn Schmieden Allgemeine Skills usw. gibt es ja auch noch!Es gibt mehr als 60 Skills.

 

Zum thema Gespräch,Fallout 3 und New Vegas hab ich auch hier und ja da gibts vielleicht mehr gesprächsoptionen aber bei TW2 gibts die auch und das mehr als genug.

 

Du hast einfach keine Ahnung von RPG´s!!!!!

 

Oder sag mal was fehlt denn Two Worlds 2 noch?

damit beende ich mal das gespräch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schlechte perofrmance hab ich auf der Xbox 360 garnicht im gegenteil es läuft wie auf dem PC konstant flüssig wie es auch in den Tests der 360 Version angesprochen wird.

 

Das mit der Perfomance auf 360 weiss ich aktuell nicht aus erster Hand, daher kann ich keinen Vergleich ziehen. Wobei.. es ist seltsam. Einige 360'ler meckern, das bei jedem Kameraschwenk das Bild zerreisst, andere nicht. Einige meckern über ruckler.. andere nicht.

 

Ich weiß nicht ob es einfach an der 'Schadensresistenz' der Spieler liegt, aber es klingt durchaus seltsam.

 

Ich kann nur für die PS3 Version sagen dass diese (Bei mir^^) nicht konstant flüssig läuft, und vorallem in Städten übertrieben auf Motion Blur zurückgreift (evtl bei YOutube Fullscreen machen!), was die Framerate doch runter zieht. ABER es ist nicht unspielbar, ich habe mich krankerweise dran gewöhnen können, und finde das Game an sich einfach nur genial.

 

Aber Achtung: Wer den Vorgänger nicht kennt, wird bei der Fortsetzung durchaus verständnissprobleme haben können. ^^ (wie ich zb)

 

@Kampfsystem:

 

Hmh, Sacred.. (ist performance technisch ein guter vergleich ^^) habe ich nicht lange genug gezockt um das KS wirklich vergleichen zu können, aber ich würde sagen der Nahkampf ist ein 'Assassins Creed x Sacred' Hybrid, und durchaus spaßig.

 

@Skinnless:

 

Anfangs ja. aber du bekommst eine Menge Skills in die Hand gedrückt, wenn du lange genug zockst. ausserdem kommst du mit reinem 'Zuhauen' auch nur dann weit, wenn du auf Leicht, und dort gegen Low-Level gegner Kämpfst.

 

@Gesprächsmöglichkeiten bei Fallout:

 

Das ist richtig, TW2 bietet keine großen möglichkeiten den verlauf der story stark abzuändern, aber ist dass, bei dieser dichten Atmosphäre, und den durchweg interressanten Quests denn nötig? Ich persönlich habe bisher mehr Spaß an TW2 als an F:NV., bei welchem man einfach nur 20 Viecher von Sorte X kloppen musste, nachdem man an 3 (gleich aussehenden) Vaults, zufälligerweise in alle Himmelsrichtungen verteilt , jeweils 1 Item finden musste, welches man einen Typ brachte, welcher wiederrum nochmal 5 Items hiervon brauchte, und dir danach die Aufgabe gab 2 Items davon zu sammeln, um für die Suche nach 5 weiteren items gewappnet zu sein.

Bearbeitet von Crystalchild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...