Zum Inhalt springen

Two Worlds 2 - allgemeiner Diskussionsthread


Gast Forrest

Empfohlene Beiträge

ich zog keine spielerischen oder atmosphärischen vergleiche zwischen DA:O,DS und TW2 sondern bezog mich nur auf die dialoge ... das solltest du nich verwechseln...

 

da:o war nich so mein fall ... ds war ganz nice für 1x durchspielen .. am besten fand ich bisher sacred 2 (will hier nich lange ausschweifen is ja nich der thread dazu ^^)

 

ich lass mich überraschen wie es denn nun wirklich ist ... für den einen ist die story das wichtigste für den anderen das kampfsys und beim anderen wieder was anders ... so kommt jeder zu seiner meinung ...

 

Sacred 2 fand ich für PC garnicht so schlecht =/ aber da mochte ich DIablo 2 doch um längen mehr. Irgendwie hatten mit bei Sacred 2 die Klassen nicht zu gesagt ... also der Krieger schon, aber nicht mit dem Rüstungsdesign ;D

 

Na ja ich habe ja gesagt, dass du nur auf die Dialoge ansprichst. Aber es gibt halt Spiele wo es zu passt, dass wenig gesprochen wird, wo ich es auch essential finde (Bei DS passt es einfach) und es gibt spiele wo wuchtige Dialoge, und Möglichkeiten den Ton angeben. Das hätte bei TW2 auch sein müssen. Okay ... viele Möglichkeiten hat man, aber es steht dort einem Oblivion hinten dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 842
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja gut aber ob das dialogsys nu zum spiel passt oder eher nich ist ja auch geschmackssache ... vllt haben dies beim progarmmiren etwas zu gut gemeint mit den leuten in den städten ^^

 

wir werden sehen ^^ und vllt geben ja hier die probeversionsspieler noch paar statemens zu gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein komplexeres Dialogsystem hätte dem Spiel sicher gut getan. Was ich bisher gesehen hab war alles durchschnittlich. Es gibt öfters mal die Möglichkeit eine "böse" Richtung einzuschlagen, das dann aber sehr offensichtlich. Zwielichtige Entscheidungen wie in Fallout New Vegas gibts nicht. Die Dialogqualität von Dragon Age Origins z.B. wird nicht erreicht. Ist halt zweckmäßig und wird durch imho gute Sprecher getragen.

Die Stärken von TW2 liegen halt bei dem ganzen drumherum was man nebenbei machen kann und irgendwie will man immer noch was machen. Spricht ja für das Spiel ;)

 

Die Story bei den Coopmissionen ist bisher (ich hab jetzt 2 von 6 oder 7 Missionen gespielt) belanglos. Eigentlich rennt man nur immer weiter und schlachtet viele Gegner.

Wirklich interessant sieht der Village-Modus aus. Da kann man sein eigenes Dorf gründen. Also Gebäude bauen, die Dorfbewohner bei Laune halten, Items sicher lagern, böse Monser aufm Friedhof verkloppen. Das schaut nett aus und könnte eine Weile beschäftigen.

 

Ich bin jetzt übrigens mal auf Stangenwaffen umgestiegen (hab sowas wie ne Hellebarde), damit machen die Kämpfe richtig Spaß. Sieht meist gut aus, man muß auch mal ein paar Skills benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein komplexeres Dialogsystem hätte dem Spiel sicher gut getan. Was ich bisher gesehen hab war alles durchschnittlich. Es gibt öfters mal die Möglichkeit eine "böse" Richtung einzuschlagen, das dann aber sehr offensichtlich. Zwielichtige Entscheidungen wie in Fallout New Vegas gibts nicht. Die Dialogqualität von Dragon Age Origins z.B. wird nicht erreicht. Ist halt zweckmäßig und wird durch imho gute Sprecher getragen.

Die Stärken von TW2 liegen halt bei dem ganzen drumherum was man nebenbei machen kann und irgendwie will man immer noch was machen. Spricht ja für das Spiel ;)

 

Die Story bei den Coopmissionen ist bisher (ich hab jetzt 2 von 6 oder 7 Missionen gespielt) belanglos. Eigentlich rennt man nur immer weiter und schlachtet viele Gegner.

Wirklich interessant sieht der Village-Modus aus. Da kann man sein eigenes Dorf gründen. Also Gebäude bauen, die Dorfbewohner bei Laune halten, Items sicher lagern, böse Monser aufm Friedhof verkloppen. Das schaut nett aus und könnte eine Weile beschäftigen.

 

Ich bin jetzt übrigens mal auf Stangenwaffen umgestiegen (hab sowas wie ne Hellebarde), damit machen die Kämpfe richtig Spaß. Sieht meist gut aus, man muß auch mal ein paar Skills benutzen.

 

Für diesen Village Modus - Hab mal gelesen man braucht 10000 von dieser Währung in dem Spiel. Wie schnell bekommt man das "Geld" z.B. dafür? Ist das eher schwer zu erreichen oder kann das jeder Bob in ner Stunde machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10000 hast du recht schnell zusammen. 1-2 Stunden reichen auf jeden Fall.

Danach brauchst du aber noch viel mehr Geld. Ich hab keine genaue Zahl im Kopf, aber ich schätze 10 oder mehr verschiedene Gebäudetypen gibt es, teilweise braucht man die auch mehrfach. Die Kosten alle mehrere 1000 und die kann man dann auch noch aufwerten (was noch teuerer als das bauen ist und ich glaube das geht auch noch in mehreren Stufen). Ich glaube es dauert ne Weile bis man da nichts mehr kaufen kann. Allerdings kann man auch Geld einnehmen. Bei mir bisher aber nur Peanuts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja ne ganz neue seite bei rpg´s ^^

 

hat schon wer magier gespielt? hab in nem testvideo (kp mehr von welchem magazin) gehört das man da schon mal mit einem spell (im späteren spielverlauf) nen boss killt oO

 

edit

 

zum bau-modus

 

is das so ähnlich wie bei AC2 oder wie kann ich mir das vorstellen?

 

edit 2 ^^

 

@ doniaeh

 

hat deine probeversion trophäen? wenn ja kannst du da mal welche posten ^^

Bearbeitet von Tschuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja ne ganz neue seite bei rpg´s ^^

 

hat schon wer magier gespielt? hab in nem testvideo (kp mehr von welchem magazin) gehört das man da schon mal mit einem spell (im späteren spielverlauf) nen boss killt oO

 

edit

 

zum bau-modus

 

is das so ähnlich wie bei AC2 oder wie kann ich mir das vorstellen?

 

edit 2 ^^

 

@ doniaeh

 

hat ddeine probeversion trophäen? wenn ja kannst du da mal welche posten ^^

 

Der Hausbau ist eher wie der Village-Mode bei WKC zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja ne ganz neue seite bei rpg´s ^^

@ doniaeh

 

hat deine probeversion trophäen? wenn ja kannst du da mal welche posten ^^

 

Ja natürlich alle Trophäen dabei, ist ja ne Vollversion.

http://www.xbox360achievements.org/game/two-worlds-ii/achievements/

Das sind die xbox achievements, bis auf die Platin sind da alle dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...