Zum Inhalt springen

Two Worlds 2 - allgemeiner Diskussionsthread


Gast Forrest

Empfohlene Beiträge

ne das geht nur in fallout...soweit ich weiß :p

 

Und Fable II und III, zudem noch in DAO. Aber warum will man überhaupt ein Hund haben... das ding stört mehr als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 842
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, jetzt hab ichs doch nicht ausgehalten, meine Arbeit abgebrochen und noch ein wenig weiter gespielt :D

Noch ein paar Eindrücke aus der PS3-Version:

- Mir ist jetzt ein verbuggter NPC begegnet. Der bleibt im Dialog hängen bzw. er ist fertig mit reden und der Playercharacter sollte was sagen, passiert aber nicht. Läßt sich aber mit drücken auf Kreis schnell lösen. Das ist aber bisher der einzige Bug der mir begegnet ist.

 

- Reiten ist nicht so optimal. Mir sagt die Steuerung da nicht zu (das mag aber geschmackssache sein) und man ist dann wohl etwas zu schnell unterwegs da es beim reiten gehäuft zu Laderucklern kommt. Ärgerlich.

 

- Die Kamera ist standartmäßig für meinen Geschmack zu hektisch, die Drehgeschwindigkeit läßt sich aber bequem in 10 Stufen einstellen. Positiv!

 

- 3 Schwierigkeitsgrade, ich spiel auf Mittel und bin doch schon den ein oder anderen Tod gestorben. Nachdem man nach dem Prolog auf die "echte Welt" losgelassen wird muß man sich ganz genau überlegen mit wem oder was man sich anlegt. Angenehm fordernd finde ich. Das Spiel legt übrigens immer mal nen Autosave ein aber man sollte auch selber öfters mal speichern ;) Ich muß gleich ne längere Aufgabe von vorn beginnen ^^

 

- Zoomen auf der Weltkarte - ein Graus. Man hämmert x mal auf R2 oder L2. Ich hoffe da wird per Patch nachgebessert so das man die Tasten einfach gedrückt halten kann.

 

- Alchemie funktioniert durch learning-by-doing. Mindestens drei Zutaten zusammenkippen und gucken was passiert. Wenn es was brauchbares ist kann man der Kreation einen Namen geben und das Rezept in einer Schriftrolle aufzeichnen. Ich bin mir aber fast sicher das man später weitere Rezepte kaufen kann oder Hinweise durch NPCs erhält. Waffen und Rüstungen kann man zerlegen, die Rohmaterialien die man erhält kann man verwenden um seine Ausrüstung zu verstärken oder um direkt neue Ausrüstung zu basteln (hab ich aber noch nicht testen können).

 

- Man kann drei verschiedenen Ausrüstungen zusammenstellen und auf die Pfeiltasten legen. Ermöglicht einen sehr bequemen wechsel zwischen Nahkampf-, Fernkampf- und Magieequipment.

 

- Die Musik gefällt mir sehr gut, sehr stimmungsvoll und nie aufdringlich.

 

- Die Unschärfe im Hintergrund wirkt in Räumen für mich angenehm, in der offenen Welt ists dann aber doch eher negativ, ein bisschen zu sehr verschwommen.

 

Ich glaube jetzt hab ich zwar immernoch einiges vergessen was ich noch loswerden wollte, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich zock jetzt erstmal weiter :D

Mir gefällts trotz einiger kleiner Schwächen nämlich immernoch richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Mir ist jetzt ein verbuggter NPC begegnet. Der bleibt im Dialog hängen bzw. er ist fertig mit reden und der Playercharacter sollte was sagen, passiert aber nicht. Läßt sich aber mit drücken auf Kreis schnell lösen. Das ist aber bisher der einzige Bug der mir begegnet ist

 

Gut, in Gothic 2 konnte man da nichtmehr raus,was sehr zur Verzweiflung geführt hat, besonders da es keinen Autosave gab wie hier jetzt.

 

- Reiten ist nicht so optimal. Mir sagt die Steuerung da nicht zu (das mag aber geschmackssache sein) und man ist dann wohl etwas zu schnell unterwegs da es beim reiten gehäuft zu Laderucklern kommt. Ärgerlich.[/Quote]

 

Erinnert mich an Oblivion :ohjeh:

 

EDIT @Skinless & Killzone:

Ich glaube die möchten nicht so allein sein wenn sie stundenlang allein im Zimmer hocken und spielen (was nicht abzuwerten ist, wird man wenigstens nicht gestört XD). Ich selber hab nur was dagegen wenn der Begleiter im Nahkampf dazu kommt. Als Fernkämpfer wär er als Tank-Figur wirklich nützlich

Bearbeitet von Brokencyde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, dass das Spiel irgendwo an seine technischen Grenzen stoßen wird. Das es beim Reiten ist, finde ich auch noch irgendwo nachvollziehbar. Bei GTA schaffte man so was auch kann leicht, wenn man einfach mal richtig auf das Gaspedal gedrückt hat. Haben leider Sandbox-Games auf Konsole so an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir auf PCAction nun ein Video angesehen, welches die ersten zehn Minuten des Rollenspiels zeigen, und ehrlich gesagt, finde ich die Cutscenes eher unterdurchschnittlich. Die Stimmen eher misslungen, und die Animationen während den Dialogen überstrapaziert. Des Weiteren wirkt das Kampfsystem total simpel ... zu simpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.xbox360achievements.org/game/two-worlds-ii/achievements/

 

Außer der fehlenden Platin ist bei den Xbox-Achievements alles dabei.

 

Die Sprecher sind halt geschmackssache. Das die Figuren manchmal wild und sinnlos während des Dialogs gestikulieren stimmt aber.

Und zum Kampfsystem will ich mich noch nicht auslassen, fakt ist das es kein Demons Souls ist. Aber um das ernsthaft zu beurteilen muß man glaub ich schon 10-20 Stunden spielen und schauen wie sich das noch entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.xbox360achievements.org/game/two-worlds-ii/achievements/

 

Außer der fehlenden Platin ist bei den Xbox-Achievements alles dabei.

 

Die Sprecher sind halt geschmackssache. Das die Figuren manchmal wild und sinnlos während des Dialogs gestikulieren stimmt aber.

Und zum Kampfsystem will ich mich noch nicht auslassen, fakt ist das es kein Demons Souls ist. Aber um das ernsthaft zu beurteilen muß man glaub ich schon 10-20 Stunden spielen und schauen wie sich das noch entwickelt.

 

Wobei ein Demons Souls nach 3 Stunden auch nicht mehr wirklich schwierig war. Und ich finde das Kampfsystem auch nicht wirklich komplex. Eher nur hard to master. :haha: Na ja ich bin mal gespannt was darauß wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...