Zum Inhalt springen

Gibt es einen Unterschied zwischen vergoldetem und normalem HDMI Kabel?


LittleAd

Empfohlene Beiträge

Ähm, BD Player kaufen mit 2 HDMI ausgängen bzw. einen mit analogen 5.1/7.1 ausgang und fertisch. Bezweifle sehr stark das ein einfacher splitter des rätsels lösung ist und überhaupt funktioniert.
Den BR-Player will ich sehen, der 5.1/7.1 analog ausgibt. Nur digital wird diese Ausgänge geben (optischer Ausgang nur 5.1 oder HDMI 5.1/7.1) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Den BR-Player will ich sehen, der 5.1/7.1 analog ausgibt. Nur digital wird diese Ausgänge geben (optischer Ausgang nur 5.1 oder HDMI 5.1/7.1) .

 

Noch nie was von einem internen DD/DTS bzw. True HD DTS HD Decoder gehört? Da wird der Ton einfach als PCM ausgeben, fertsch und das ganze über analog cinch Buchsen.

 

Und das ganz ohne Zauberei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie was von einem internen DD/DTS bzw. True HD DTS HD Decoder gehört? Da wird der Ton einfach als PCM ausgeben, fertsch und das ganze über analog cinch Buchsen.

 

Und das ganz ohne Zauberei...

In einem BluRay-Player? Wie viele Anschlüsse soll der denn haben? Das wären 7 x 2 Chinch-Buchsen für die Satelliten und 1 x Subwooferausgang. Verlinke mal einen Beispielplayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem BluRay-Player? Wie viele Anschlüsse soll der denn haben? Das wären 7 x 2 Chinch-Buchsen für die Satelliten und 1 x Subwooferausgang. Verlinke mal einen Beispielplayer.

 

Ne, das wären 6 bzw. 8 Buchsen, je nach dem ob 5.1 oder 7.1 Ausgang.

 

Wenn du es nicht glaubst Hier siehste die Rückseite vom Samsung BD-P3600 mit 7.1 Analogausgang, zu erkennen exakt zwischen Java Logo und Lüfter.

 

Das es Leute gibt die immer alles in Frage stellen müssen...kannst mir ruhig etwas mehr glauben schenken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naked Snake hat völlig recht mit dem analogen Multichannel. Das meinte ich unter anderem mit intelligenter Verkabelung, aber Du (VV6) hast ja eine PS3. Bei der PS3 sollte der Splitter ohne Probleme funzen. Da die PS3 ja auch nur 1.3 hat sollte das Signal auch per Passtrough durch den AVR gehen. Einzige Ausnahme wären hier mal wieder die Yammis, wo das laut Userberichten definitiv nicht geht.

 

Wenn aber eh ein anderer BD Player gekauft werden soll, dann würde ich wie auch Naked Snake zu einem Player mit 2tem HDMi Ausgang raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naked snake:

Wusste echt nicht, dass es so etwas gibt. Aber ist irgendwo ja auch verständlich. All jene die eine herkömmliche Musikanlage ohne Videoverarbeitung haben, müssen ja auch irgendwie in den Genuss von Surroundsound kommen.

 

@Joker of Darkness:

Stimmt, die PS3 hat ja selbst nur 1.3

Solange der AVR keine Bildbearbeitung vornimmt - so wie bei mir, wo er alle Signale auf 1080p von der PS3 hochskaliert an den TV weitergibt - dann müsste doch das 3D-Signal durchgeschleift werden. Vielleicht gibt es dafür ja sogar ein Firmware-Update. Oder ich schreibe die von DENON mal direkt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon bewusst, dass analoges Kabel am Ende ist und dessen Tage gezählt sind?

Nein, erklär mal. Wo kommt dann der Strom her?

Für digitale Verbindungen mag das ja noch bedingt so sein, für analoge ist das der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Mir geht es auch nicht um esoterischen Voodoo, sondern um Schirmung, Kabellänge und Verarbeitung. Das fängt bei Einstreuungen auf billigen Scartkabeln an und hört bei starkem Brummen durch Überkreuzen von ungeschirmtem Cinchkabel und Netzkabel auf.

Ungeschirmte Cinch-Kabel überkreuzen? Wo findest du sowas? Hast du mal geschaut wie qualitativ hochwertig die Verkabelung des Hauses ist bzw vom Kraftwerk zum Haus? Du wirst schockiert sein, solcher Interpretation nach dürften nur noch Störgeräusche im Wohnzimmer ankommen. Kabel sind Voodoo :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeschirmte Cinch-Kabel überkreuzen? Wo findest du sowas? Hast du mal geschaut wie qualitativ hochwertig die Verkabelung des Hauses ist bzw vom Kraftwerk zum Haus? Du wirst schockiert sein, solcher Interpretation nach dürften nur noch Störgeräusche im Wohnzimmer ankommen. Kabel sind Voodoo :zwinker:

Keine Ahnung von was Du redest, ich spreche jedenfalls nicht von Stromkabeln. Die Rede war von analogen Kabeln wie Cinch, Scart etc. und das es dort bei Billigstrippen zu Einstreuungen kommen kann, ist ein hörbarer (Brummton) und sichtbarer (Geisterbilder) Fakt und mitnichten Voodoo. So etwas kann man sogar reproduzieren.

 

Voodoo ist, wenn jemand zwischen Klingeldraht und einem LS Kabel für 250€ pro Meter einen gravierenden Unterschied hört.

Voodoo ist wenn jemand beim Wechsel eines funktionierenden HDMi Kabels vom Grabbeltisch auf ein Marken HDMi Kabel für 150€ wechselt und meint die Farben sind jetzt intensiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beipack- & Baumarkt Strippen, sei es Cinch oder Scart, liegen sicher nicht offen, sind insoweit isoliert wie es nötig ist. Etwas anderes wären deren Kontakte, was bei billigsten Scart-Kabeln gerne vorkommt wenn man zu oft umherstöpselt. Das ist dann aber ein technischer Defekt und hat nichts mit dem Kabel an Sich zu tun. Diese produzieren keine Störungen, noch kommt es zu Einstreuungen, solange sie intakt sind. Du meinst vielleicht unsachgemäße Handhabung, da kriegt man alles klein. Ansonsten ist es jedoch Voodoo :D

 

Aussterben werden die auch nicht, das ist Verkäufer-Gebrabbel. Scart ist zwar auf gutem Wege, Cinch jedoch wird so schnell nicht verdrängt :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...