Zum Inhalt springen

Gibt es einen Unterschied zwischen vergoldetem und normalem HDMI Kabel?


LittleAd

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dir ist schon bewusst, dass analoges Kabel am Ende ist und dessen Tage gezählt sind?

 

( ... )

 

Mir geht es auch nicht um esoterischen Voodoo, sondern um Schirmung, Kabellänge und Verarbeitung. Das fängt bei Einstreuungen auf billigen Scartkabeln an und hört bei starkem Brummen durch Überkreuzen von ungeschirmtem Cinchkabel und Netzkabel auf.

Ich lese so viel wenn der Tag lang ist...

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir lieber zum Thema zurückkommen sollen, sag Bescheid :D

Gut vielleicht hätte ich auch noch "Verstehen" dazu schreiben müssen.
Sieht so aus. Und deine eigenen Beiträge nochmal überlesen.

Als analoges Kabel bezeichnet man im Allgemeinen die Übertragung des analogen Signals vom Kabel TV.
"Im Allgemeinen" ist hier einfach falsch. "Du" wäre richtig. Analoges Kabel deckt "im Allgemeinen" sehr viel mehr Anwendungsbereiche ab und wird in dem Zusammenhang auch so benannt.

Ungeschirmte Cinchkabel sind etwas anderes als offene Kabel.
Inwiefern? Was verstehst du bei einem Kabel unter Schirmung, wenn nicht deren Ummantelung?

 

Sorry, ich hab damit nicht angefangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Allgemeinen" ist hier einfach falsch. "Du" wäre richtig. Analoges Kabel deckt "im Allgemeinen" sehr viel mehr Anwendungsbereiche ab und wird in dem Zusammenhang auch so benannt.

 

Vielleicht bei Dir! Meine Google Suche mit "analoges Kabel" ergibt eindeutig das hier: http://www.google.de/search?q=analoges+kabel&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&client=firefox-a&rlz=1R1GGGL_de___DE358

 

Mmmh, dann bin ich wohl die Allgemeinheit :keks2:

 

Inwiefern? Was verstehst du bei einem Kabel unter Schirmung, wenn nicht deren Ummantelung?

Mit der Frage hast Du Dir gerade Dein eigenes Armutszeugnis ausgestellt.

 

Auf dem Bild ist ein Cinchkabel mit guter Schirmung zu sehen. Die Ummantelung ist schwarz. Dann kommt ein Schirm in Kupfer und danach noch ein weiterer. Diese sollen so etwas hier verhindern:

 

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=20888

 

Viele weitere Probleme ausgelöst durch ungeschirmte Cinch- oder auch Scartkabel gibt es im HiFi-Forum nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Google Suche mit ...

So ein Argument hab ich noch nie gelesen. Das muß ich mir merken.

Als "Schroffes Ding" bezeichnet man im Allgemeinen die Folter an Kurden in der Türkei.

Auf dem Bild ist ein Cinchkabel mit guter Schirmung zu sehen. Die Ummantelung ist schwarz. Dann kommt ein Schirm in Kupfer und danach noch ein weiterer.

Diese Schirmung ist Voodoo!!!!!!!

Sicher, theoretisch ist das besser. Wertiger sowieso. Es bringt nur im angewendeten Bereich aus technischer Sicht einen Scheissdreck.

 

Kupferlitzen und Kunststoff drum, das reicht was die Technik angeht! Ich verwende selber ähnliche Kabel von Inakkustik, die mit so einem Bullshit werben. Aber doch nicht weil ich glaube das würde an der Qualität des Signals etwas ändern. Die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied. Ein einfach geschirmtes Kabel übertrifft die technischen Möglichkeiten anderer Komponenten um ein unzählbarfaches!

Mit der Frage hast Du Dir gerade Dein eigenes Armutszeugnis ausgestellt.
Jaja, Platzverschwendung. Kalter Kaffee. Deswegen ist das auch mein letzter Beitrag diesbezüglich.

Viele weitere Probleme ausgelöst durch ungeschirmte Cinch- oder auch Scartkabel gibt es im HiFi-Forum nachzulesen
Zeig. Lass die weg, bei denen es nicht in einem Defekt begründet ist, sondern tatsächlich am Kabel im funktionalen Zustand liegt. Zieg mir einen Thread, in dem ein Kabel mit deinen aufgeführten Schirmungen technisch geholfen hat gegenüber einem stinknormalen Kabel von der Stange, das nicht defekt war. Mit aussagekräftigen Ergebnissen. Was im Nubert-Thread übrigens fehlt, wie der Ersteller selber passend Fazit zieht. Aber er hat angemerkt, es lag nicht nur an der Schirmung :zwinker:

 

Ich bin hier fertig, egal was kommt. Witzig ist, das du selber schon geschrieben hast das es Unsinn ist, du nun aber lieber Beiträge von dir verteidigst, die zumindest missverständlich sind. "Hätte ich anders ausdrücken sollen" hätte gereicht. Und das weißt du auch selber. Mir solls so auch Recht sein.

Umsonst hast du folgende Textpassage sicher nicht weggelassen:

Dir ist schon bewusst, dass analoges Kabel am Ende ist und dessen Tage gezählt sind?
Von offenen Kabeln hat niemand gesprochen und das Scart bzw. Cinch aussterben auch nicht.
Dazu die Giftspritzen... Nö, lass mal, hab genug Unterhaltung gehabt. Ich leg jetzt ne Schallplatte auf und höre sie mir per Kabelfernsehen an.

 

Einen schönen Abend noch.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eurogamer hat nen HDMI-Kabel-Test online gebracht. Es wurden vom 1,50 Euro Amazon-Kabel bis hin zu 100 Euro Monster-Kabel getestet und deren Fazit:

 

Abschließend lässt sich also sagen, dass die Ankunft von HDMI die Ära der lächerlich teuren AV-Kabel mit diskutabler Qualität gewissermaßen beendet hat. Das Amazon-Kabel für 1,50 inklusive Versand verrichtet auf Xbox 360 wie auch auf der PS3 oder dem Medien-PC einen tadellosen Job – und sollte das einmal nicht der Fall sein, seht ihr es in Form digitaler Artefakte sofort. Nur wenn ihr eine extrem lange Verbindung benötigt, könnte ein spezielleres Kabel vonnöten sein. Und selbst dann ist es gut möglich, dass es eine gut funktionierende, günstige Alternative gibt.

 

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-vs-hdmi_4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurogamer hat nen HDMI-Kabel-Test online gebracht. Es wurden vom 1,50 Euro Amazon-Kabel bis hin zu 100 Euro Monster-Kabel getestet und deren Fazit:

 

 

 

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-vs-hdmi_4

 

Kann ich bestätigen, hab ebenfalls das 1,50 Euro HDMI Kabel und es sieht sehr gut aus, kann mich nicht beschweren :D

wurde schon oft getestet von vielen Fachmagazinen. Und alle kamen zu diesem Ergebnis. Also wer sich unbedingt überteure vergoldete<15 HDMI Kabel kaufen muss, hat a) entweder keine Ahnung, b) lässt sich von nem profitgeilen Verkäufer sich was aufschwatzen, oder c) einfach zu viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ist ja deine Meinung aber keine richtige Geschichte, dann hast du wohl auch kein Fromsoftware Spiel bisher gespielt. Denn dort gleichen sie sich alle und ich wüsste nicht wo die Atmosphäre besser ist wie in Bloodborne wo diese verfluchte Stadt dich überall erwartet. Im übrigen ist der Werwolf ja ein Gegner bei dem du zumindest einmal sterben sollst.
    • Fallout 4, Stellar Blade und Bloodborne im Wechsel. Keine Ahnung wieso ich nicht einfach mal ein Spiel beenden kann, statt immer irgendwo aufzuhören und was Neues anzufangen. FF7 Rebirth und Cyberpunk liegen auch noch unbeendet auf der Platte rum. Vielleicht sollte ich mir mal wieder Ghost of Tsushima anschauen und das auf der PS5 installieren. ^^
    • Wir haben gestern Abend einen Koop-Run in Bloodborne begonnen. Hab´s lange nicht mehr gespielt. Schön war, das auf diese Art Pater Gascoigne ultra einfach war. Solo zählt er für mich zum härtesten Einstiegsboss aller From Software "Souls-Spiele". Ich musste mich auch erst mal wieder einlesen wie das mit den Glocken funktioniert und wie man die bekommt. War eigentlich alles recht einfach. Man muss sich im Grunde nur Einsicht besorgen. Ich war auch etwas enttäuscht das Weapon-Trade in BB scheinbar garnicht funktioniert. Hätte gerne mal mit dem Mondlichtschwert oder Armygdalas Arm begonnen. So läuft´s halt wieder wie üblich am Anfang auf Ludwigs heilige Klinge hinaus. Macht jedenfalls Spaß das olle Ding mal wieder zu zocken. Der letzte Durchlauf dürfte bestimmt 5 Jahre zurück liegen. Die Frames sind halt nachwievor nicht so dolle, aber immerhin werden gefühlt die 30Fps auf der PS5 besser gehalten. Die Ladezeiten sind etwas träge. Da ist man auf der PS5 halt echt anderes gewohnt.
    • Sounds weird, beruhigt mich aber. (Keine Schisserin also). Es ist "Was sich im Kopf abspielt, verbildlicht", das hat NT auch schon im Erstling wirklich toll hingekriegt. Nie respektlos der Erkrankung ggü. Find ich gut. 2. Teil spielt ja in Island, mehr wollte ich mir nicht spoilern. Mit dem Schauplatz hatten sie mich eh. ❤️ Werd mir easy 2,3,4 Tage Zeit mit dem Spiel lassen. 😊
    • Das Studio sagte mir nichts aber gut jetzt gehört es Nintendo und die müssen sich keine Sorgen mehr machen das Embracer das Studio dicht macht 
×
×
  • Neu erstellen...