Zum Inhalt springen

GT5 und HDready


fleake

Empfohlene Beiträge

erstma hallo an alle,

bin neu hier und möchte etwas mehr aktiver bei gt5 sein und somit auch hier im forum.

 

meine erste frage ist, wie GT5 auf einen hd ready 32" fernseher aussehen wird...

 

ich habe mir die demo von WRC runtergeladen und auch das neue nfs ausgeliehen aber die grafik war meiner meinung mittlerer durschnitt wenn nicht sogar etwas weniger...

 

kann ich hoffen das gt5 besser aussehen wird?

 

ich meine die grafik von einer demo von 2007 von so einen formel1 spiel sieht besser aus als nfs oder wrc

 

greetz fleake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Spiel, nicht an deinem Fernseher ...GT5 wird so aussehen wie bei allen anderen, nur wird die Auflösung 720p statt 1080p sein ^^

Der Unterschied ist bei einem relativ kleinen TV mit 32" aber kaum sichtbar, also keine Sorge. Ist halt nur die Auflösung, nicht die Grafik die anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich froh :)

naja ich kann ja bei ps3 im menü 720p häkchen weg machen und auf 1080i skalieren, oder?

 

wenn ich ein spiele starte dann zeigte der "hdmi anschluss" die auflösung, und bei fifa nimmt er immer 1080i , aber aufjedenfall nicht 720p, habe keine ahnung von technik wie das funtzt, aber habe selten auf 720p gespielt, zumindest nach der anzeige vom tv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei dem tv von meiner sis(philips) und meinem Samsung, sieht man die auflösung wenn ich bei der ps3 das spiel starte und er von ps3 menü ins spiel "switcht" zeigt der tv mir oben links in der ecke welche auflösung er verwendet, und auch wenn ich das spiel beende und er zurück ins ps3 menü springt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 32" macht es keinen Unterschied ob 720p oder 1080p. Hab sogar mal gelesen, wenn man in der richtigen Entfernung zum TV sitzt, könne das menschliche Auge da keinen Unterschied ausmachen. Erst wenn er größer ist als 32" bräuchte man dann FullHD.

 

Somit keine Panik, hab selbst auch nur einen 32" HD Ready aus dem oben genannten Grund.

 

Und die Grafik als solche wird auch nicht schlechter. Texturen, Effekte, Shader, Anti-Alaising usw. bleibt alles beim Alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...