Zum Inhalt springen

Valkyria Chronicles


Wangan_Cruiser

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Demo nun angezockt und habe nach wie vor Interesse an Valkyria Chronicles... vorallem weil ich wieder mal taktisch in einem Spiel vorgehen will. ;)

 

Mit dem Kampfsystem habe ich mich schnell angefreundet und als Gelegenheits-RPG`ler empfand ich es erfrischend anders! Im Tutorial wird alles ausführlich erklärt! Zunächst wählt ihr auf einer Übersichtskarte euren Soldaten oder Soldatin aus! Im Tutorial stehen 3 Soldaten (in der richtigen Mission mehr) zur Verfügung die ihr nacheinander steuern müsst! Wie bereits erwähnt kann man nur eine bestimme distanz laufen... wie weit ihr euch fortbewegen könnt zeigt ein orangener Balken am unteren Bildschirmrand! Danach könnt ihr eine Attacke starten in dem ihr das feuer eröffnet... nun ist der Gegner dran und ihr habt kurz Zeit in Deckung zugehen... als nächstes müsst ihr mit dem nächsten Soldaten weiter machen usw.... Um euch ein Vorteil zu erschaffen solltet ihr die Figuren vor dem Angriff überlegt platzieren.

 

Ich mag den Stil der Grafik und das Charakterdesign finde ich ebenfalls sehr gelungen. Die Charaktere haben unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften. Manche können längere Strecken zurücklegen.. manche weniger! Das allen Charakteren unterschiedliche Waffen zur Verfügung stehen ist ja wohl selbstverständlich! Ausserdem konnte ich in der Demo sehen bzw lesen das einer der Charaktere irgend eine "Allergie" hat! Was für Auswirkungen das jetzt auf die Spielfigur und auf die Schlacht hat, weiß ich leider nicht... :think:

Auch wenn der Cel-Shading-Look nichts neues mehr ist, empfinde ich die Grafik als absolut PS3 würdig! Es hat einfach einen sehr eigenwilligen look und hebt sich allein deswegen von anderen Spielen enorm ab wie ich finde.

 

Das Valkyria Chronicles in einer fiktionalen Welt spielt in dem der Krieg ausbricht und an den 2.Weltkrieg angesiedelt ist, war ja schon bekannt... Ich hoffe nun sehr das die Geschichte spannend weiter erzählt wird und einen kauf meinerseits würde eigentlich nichts mehr im Wege stehen!

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...