Zum Inhalt springen

YLoD mit Fön Repariert


mic46

Empfohlene Beiträge

Hi Leute habe am freitag ein YloD bekommen und es heute mit einem Fön Repariert ohne die Konsole zu öffnen.

 

Schritt 1: Mit dem Fön hinten bei den Luftschlitzen von rechts nach links auf Höchster Stufe 5 bis 6 min lang erhitzen bis von hinten gesehen links von der Konsole es richtig heiss wird.

 

Schritt 2: Das selbe jetzt mit Kaltluft machen ca. 10 min. lang. dann den Strom anschliessen und fertig Konsole geht wieder wenn nicht wiederholen.

 

bei mir hat es geklappt.

 

sollte so ein trhead schon geben" nichts gefunden" bitte closen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute habe am freitag ein YloD bekommen und es heute mit einem Fön Repariert ohne die Konsole zu öffnen.

 

Schritt 1: Mit dem Fön hinten bei den Luftschlitzen von rechts nach links auf Höchster Stufe 5 bis 6 min lang erhitzen bis von hinten gesehen links von der Konsole es richtig heiss wird.

 

Schritt 2: Das selbe jetzt mit Kaltluft machen ca. 10 min. lang. dann den Strom anschliessen und fertig Konsole geht wieder wenn nicht wiederholen.

 

bei mir hat es geklappt.

 

sollte so ein trhead schon geben" nichts gefunden" bitte closen

 

Ich denke aber nicht das dies die ideale lösung ist ^^ also ich vermute du bekommst in paar tagen den ylod dann wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute habe am freitag ein YloD bekommen und es heute mit einem Fön Repariert ohne die Konsole zu öffnen.

 

Schritt 1: Mit dem Fön hinten bei den Luftschlitzen von rechts nach links auf Höchster Stufe 5 bis 6 min lang erhitzen bis von hinten gesehen links von der Konsole es richtig heiss wird.

 

Schritt 2: Das selbe jetzt mit Kaltluft machen ca. 10 min. lang. dann den Strom anschliessen und fertig Konsole geht wieder wenn nicht wiederholen.

 

bei mir hat es geklappt.

 

sollte so ein trhead schon geben" nichts gefunden" bitte closen

 

 

Das wird aber nicht lange halten.+

Okay, da jetzt im Winter die Zimmertemperatur generell etwas niedriger ist kannst du glück haben das sich deine PS3 nicht so sehr erhitzt aber spätestens im Sommer wenn die Konsole wieder richtig heiß wird wirst du den YLOD wieder bekommen.

Ist genau das selbe als wenn man seine Grafikkarte im Backofen packt (Kein Scherz, habe es selber schon gemacht... mit Erfolg).

 

Wenn du dir wieder gute Chancen eines No-YLOD einrechnen möchtest, schraube die Konsole auf, entferne den ganzen Staub mit einem Pinsel, pack das Motherboard auch in den Backofen (ca 120grad) und trage dann sehr dünn eine neue, gute Wärmeleitpaste auf.

Ein gewisses Restrisiko bleibt auf jeden Fall aber so ist es auf jeden Fall definitiv geringer als wenn du mit dem Fön von außen drangehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit wärmeleitpaste is auch nur notlösung und hält nicht ewig normal müsstest du die kontakte neu löten die für den ylod verantwortlich sind

 

Ne neue Wärmeleitpaste muss einfach drauf ansonnsten kannste es auch gleich lassen das die alte total ausgetrocknet ist.

 

Für den YLOD kann ätliches verantwortlich sein, da kannst du keine Kontakte bestimmen die dafür verantwortlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yah kann ich empfehlen wenn man die cd nicht mehr rausbekommt hatte vor 3 tagen nen ylod habs mit dem fön gemacht und erst beim dritten versuch is die ps3 angesprungen und ich konnte mein brand neues assassins creed brotherhood rausnehmen noch eben alle bilder löschen und schon is die playsi wieder eingefroren musste ausmachen und hatten wieder den ylod jetzt hab ich ne slim :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne neue Wärmeleitpaste muss einfach drauf ansonnsten kannste es auch gleich lassen das die alte total ausgetrocknet ist.

 

Für den YLOD kann ätliches verantwortlich sein, da kannst du keine Kontakte bestimmen die dafür verantwortlich sind.

 

wenns an der wärmepaste liegen würde, dann würde wohl ein erhitzung der ps3 nichts bringen liegt an kalten lötstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So möchte gerade mal meine Erfahrungen mit der Methode schildern. Gestern ist meine 60 GB PS3 abgeracuht mit dem YLOD. Bin zum Glück auf diesen Thread gestossen. Ich besitze weder einen Heissluftfön noch irgendwelche Motivation in den Eingeweiden meiner PS3 rumzuschrauben und sie mit wärmeleitpaste einzuschmieren für eine halbgare Lösung...

 

Wie gesagt zum Glück bin ich auf diesen Thread gestossen ! Lustigerweise hatte ich vorgestern meiner Freundin einen neuen Fön gekauft. Mit dem habe ich nun ca. 6-7 Minuten auf voller Stufe in die hinteren Lüftungsschlitze gehalten. Die PS3 wurde unten richtig heiß !!! Dananch nochmal ca. 10 Min. kalt nachgefönt und die PS3 erstmal ca. 20 Min . stehen lassen.

 

Mal kurz vorweg. Das Wichtigstte war mir nun eine Datensicherung und mein Spiel wieder aus der PS3 zu bekommen. Und was soll ich sagen... sie funktioniert momentan stabil. Ich habe alle meine Bilder, Lieder, Filme und installietre Spiele gelöscht. Nun konnte ich eine Datensicherung von ca. 7-8 Gig auf meinem USB-Stick erstellen. Und die Playsi läuft immer noch. Glück im Unglück.

 

Kann also JEDEM EMPFEHLEN bevor er die Playsi aufschraubt zunächst diese Methode anzuwenden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...