Zum Inhalt springen

Redbull X1 Challenge


seboo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das Auto gibts in Wirklichkeit. Aber das Aggregat was im Spiel "verbaut" ist wurde nicht mitentwickelt. In Realität haben die einen Formel 1 Motor verbaut.

Der Grund warum das Teil so verdammt schnell ist, sind die Ansaugdüsen am Boden. Dadurch besteht ein unglaublich hoher Anpressdruck, weshalb Kurven so schnell gefahren werden können.

Autos mit dieser Technik gibts schon seit den 70ern. Wer sich mit der Formel 1 auskennt, weiß das Autos mit dieser Technik schnell verboten wurden, weil sie unschlagbar schnell sind.

Die Bedeutung von Simulatoren in der Fahrzeugentwicklung ist mittlerweile unglaublich wichtig und die dabei ermittelten Daten sind äußerst zuverlässig.

Der einzige Grund warum es den X1 nicht 1 zu 1 in der Realität gibt ist, es gibt keine Motosportveranstaltung in der dieses Auto teilnehmen dürfte.

 

Und das entscheidene an dieser Staubsaugertechnik ist, dass sie keinen Topspeed kostet.

Wenn der X1 seinen Anpressdruck auf der Fahrzeugoberseite generieren würde, würde er keine 450 Km/h fahren können, sondern vielleicht "nur" 370 Km/h.

Die Technik wurde zum Glück nur einmal eingesetzt. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wen der Staubsauger bei 350 in einer Kurve ausfällt.

 

 

 

 

Soweit ich weiss, ist das echte Fahrzeug nur ein Modell.

Die Entwicklungs- und Produktionskosten liegen bestimmt im zweistelligen Millionenbereich, wenn man alles genauso umsetzen würde.

Und das wird selbst Diedrich Mateschitz zu teuer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das entscheidene an dieser Staubsaugertechnik ist, dass sie keinen Topspeed kostet.

Wenn der X1 seinen Anpressdruck auf der Fahrzeugoberseite generieren würde, würde er keine 450 Km/h fahren können, sondern vielleicht "nur" 370 Km/h.

Die Technik wurde zum Glück nur einmal eingesetzt. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, wen der Staubsauger bei 350 in einer Kurve ausfällt.

 

 

 

 

Soweit ich weiss, ist das echte Fahrzeug nur ein Modell.

Die Entwicklungs- und Produktionskosten liegen bestimmt im zweistelligen Millionenbereich, wenn man alles genauso umsetzen würde.

Und das wird selbst Diedrich Mateschitz zu teuer^^

es gibt aber auf jeden Fall pläne, den X1 zu bauen

 

der GT by Citroen war auch erst nur ein Prototyp in GT...danach wurde er, zwar mit Verbrennungsmotor, gebaut. So nen staren Elektromotor gibts noch nicht, bzw. die Batterien würden mehrere Tonnen wiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt aber auf jeden Fall pläne, den X1 zu bauen

 

der GT by Citroen war auch erst nur ein Prototyp in GT...danach wurde er, zwar mit Verbrennungsmotor, gebaut. So nen staren Elektromotor gibts noch nicht, bzw. die Batterien würden mehrere Tonnen wiegen

 

hoffentlich:smileD:

 

Ich find dieses Auto einfach nur geil :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklungs- und Produktionskosten liegen bestimmt im zweistelligen Millionenbereich, wenn man alles genauso umsetzen würde. Und das wird selbst Diedrich Mateschitz zu teuer^^

 

Hm, ich denke um den Diddi musst dir keine Sorgen machen! Denke nicht dass ihn das groß juckt diesen Betrag zu investieren! Denk mal drüber nach, Red Bull ist ÜBERALL, wie eine Krankheit :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der X1 erlaubt auch Kurvengeschwindigkeiten jenseits der 300.

Das ding fährt sich bombig.

 

 

Der Vorteil mit einem Lenkrad beim X1 ist einfach, das du mehr Gefühl beim einlenken hast. Beim Gamepad muss ich den Daumen auch mal anheben und neu ansetzen, dafür hast du bei 300 kmh in einer Kurve einfach keine "Zeit".

 

Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der X1 erlaubt auch Kurvengeschwindigkeiten jenseits der 300.

Das ding fährt sich bombig.

 

 

Der Vorteil mit einem Lenkrad beim X1 ist einfach, das du mehr Gefühl beim einlenken hast. Beim Gamepad muss ich den Daumen auch mal anheben und neu ansetzen, dafür hast du bei 300 kmh in einer Kurve einfach keine "Zeit".

 

Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

wieso musst du denn neu ansetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich den X1 nicht ohne zu korrigieren durch eine so schnell gefahrene Kurve bekomme.

Ich denke das es den meisten so gehen wird, wenn sie die Redbull Challenge starten.

Für Leute die nicht so viel Zeit haben, die wird auch freigeschaltet wenn ihr b-spec 30 seid.

Ich hatte bis zu der Challenge Level A-Spec 17. Nach den 3 Aufageben war ich Level 27 oder 28, weil es so wahnsinnig viele Punkte dafür gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich den X1 nicht ohne zu korrigieren durch eine so schnell gefahrene Kurve bekomme.

Ich denke das es den meisten so gehen wird, wenn sie die Redbull Challenge starten.

Für Leute die nicht so viel Zeit haben, die wird auch freigeschaltet wenn ihr b-spec 30 seid.

Ich hatte bis zu der Challenge Level A-Spec 17. Nach den 3 Aufageben war ich Level 27 oder 28, weil es so wahnsinnig viele Punkte dafür gibt.

 

Deinen Satz versteh ich nicht die Challenge wird NUR bei Level 30 freigeschaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...