Zum Inhalt springen

Dissidia 012[duodecim]


Powerqualle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 594
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibts eigentlich irgendeine offizielle Begründung warum das Spiel zur Hälfte auf Englisch ist? (Mich störts nur indirekt, weil en Kollege von mir in Englisch knallhart versagt, und sich deshalb überlegt das Spiel nich zu holen, damit geht mein wertvollster Sparring-Partner verloren^^ Ich persönlich hab meine Legacy Edition schon.)

 

Mit sowas wie nem nachträglichen Patch brauch da auch keiner zu hoffen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich irgendeine offizielle Begründung warum das Spiel zur Hälfte auf Englisch ist? (Mich störts nur indirekt, weil en Kollege von mir in Englisch knallhart versagt, und sich deshalb überlegt das Spiel nich zu holen, damit geht mein wertvollster Sparring-Partner verloren^^ Ich persönlich hab meine Legacy Edition schon.)

 

Mit sowas wie nem nachträglichen Patch brauch da auch keiner zu hoffen oder?

 

Die Begründung dazu gibt es, und sie ist auch sehr einleuchtend. Es wurde von Anfang an versucht, Dissidia 012 so gleichzeitig wie möglich in den USA, in Japan, und in Europa rauszubringen. Das lag daran, dass das erste Dissidia das meist-illegal-heruntergeladene PSP-Spiel weltweit war, und die Entwickler waren der Meinung, dass ein Großteil davon nur heruntergeladen wurde, weil fast ein Jahr zwischen dem JP und dem EU release lagen. Wer sich die Japanische oder US-Version also bereits importiert hat, hat sich die EU-Version meist nurnoch runtergeladen und nicht gekauft (also so haben es die Entwickler erklärt). Kurzum -> fast gleichzeitiges Release führt zu mangelhafter Übersetzung, wegen Zeitmangel. Somit sind nun nur die Untertitel, die Erklärungen, und die Mogry-Briefe in Deutsch. Ich hab damit kein Problem, da ich Englisch eh besser finde als Deutsch. Aber viele haben es halt nicht gelernt oder können es nunmal nicht, da kann man leider nichts machen :/ Ich finde jedoch, dass man Dissidia auch ohne gute Kenntnisse verstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...