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Dissidia 012[duodecim]


Powerqualle

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Dissidia sieht auf der PSP ja schon gut aus ... ich bin wirklich mal auf einen Teil auf der NGP gespannt. In meinen Augen ist gerade Dissidia ein Spiel, was durch die neue Power der NGP richtig profitieren wird. Besonders aber auch von der neuen Onlinefähigkeit des neuen Handhelds. Schade, dass es erst noch einmal einen Titel für die PSP geben wird. Zum Line-Up wäre ein Dissida-Teil sicherlich verkaufsfördernd gewesen.

Tut

Mir leid dich enttäuschen zu müssen , aber es wurd bestätigt das es erstmal kein Dissidia-mehr geben wird

Bearbeitet von ThisIsWar
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Top-Benutzer in diesem Thema

Kann es sein das der Omni Luftspurt verdammt nochma langsamer ist als vorher?

Und kann es außerdem sein das der normale Luftspurt während nem Quickmove deutlich schneller geworden ist?

 

Sowieso würde mich mal intressieren:

Welchen Luftspurt nutzt ihr? Und welchen würdet ihr eigentlich empfehlen, welcher passt am besten zu welcher Situation/Charakter?

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Ich benutze jetzt eigentlich immer den Free Air Dash und den Ground Dash mit R+Dreieck. Omni-Air-Dash ist eigentlich unnötig, da ich eh nur zum Gegner hin will. Der Multi Air Slide+ ist in Dissidia 012 wesentlich langsamer geworden, im ersten Dissidia war der ja gut brauchbar um zu Ex-Kernen zu rushen. Naja, jetzt ist er ebenso schnell wie der Free Air Dash. Dazu hab ich einfach noch Free Air Dash Boost drin und das wars, was das betrifft. Die 15CP für den vollkommen optionalen Multi Air Slide+ spare ich mir lieber für Crit-Boosts.

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Zu welchem Hilfscharakter tendierst du?

 

Ich find ja Laguna ganz cool, wenn der mit der MG die Leute am Boden fasthält, kann man ja nen HP-Angriff gemütlich reinhauen. Sephiroth find ich auch gut, da ich den Anschein hab das sein Angriff in der Luft gut trifft wegen der Reichweite wenn man der sowieso schon in der Nähe des Gegners auftaucht. Jekkt macht halt gut Damage, und er hat bei mir zumindest immer gut den Gegner demoralisiert.

 

Aber so'n paar Profi-Tipps bräucht ich dann dochma!

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Zu welchem Hilfscharakter tendierst du?

 

Ich find ja Laguna ganz cool, wenn der mit der MG die Leute am Boden fasthält, kann man ja nen HP-Angriff gemütlich reinhauen. Sephiroth find ich auch gut, da ich den Anschein hab das sein Angriff in der Luft gut trifft wegen der Reichweite wenn man der sowieso schon in der Nähe des Gegners auftaucht. Jekkt macht halt gut Damage, und er hat bei mir zumindest immer gut den Gegner demoralisiert.

 

Aber so'n paar Profi-Tipps bräucht ich dann dochma!

 

Für mich kommts auf den Charakter an. Für Cloud ist z.B. definitiv Sephiroth einer der besten, da er guten DMG macht, man ihn gut mit allen von Clouds Mutangriffen kombinieren kann, und einem nach der Teleportation einen freien Omnischlag V5 bietet.

 

Ich selbst spiele ja hauptsächlich Sephiroth, für mich ist Jekkt bestens geeignet (wie auch für sehr viele andere Charaktere, bspw. Squall, auch). Hab da auch mal 'n Video hochgeladen für die ein oder andere Assist-Kombo mit Jekkt.

http://www.youtube.com/watch?v=6TpKCoebU3E

 

Im Grunde genommen kann man sagen, dass alle Charaktere, die eine Teleportation ermöglichen, immer sehr gut für jeden Charakter sind.

 

Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen, bei denen andere gut sind, weil sie schnell genug sind um Kombos zu machen oder eben andere, noch stärkere LP-Angriffe loslassen können, die sonst zu lange dauern. Hier z.B. mal Kain, mit Cecil als Assist.

http://www.youtube.com/watch?v=WCJkb5Gkq9Y

Soll keine Eigenwerbung sein, bitte nicht falsch verstehen. Zeigt nur, wie man Assist-Charaktere gut benutzen kann.

 

PS: Ich liebe das Assist-System einfach. Man kann klasse Combos machen, und endlich hab ich 'ne freie Bahn für einen 100%igen Treffer der Schwarzen Materia (meiner absoluten Lieblingsattacke).

Bearbeitet von Powerqualle
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ich spiel auch alle von dir genannten ausser jecht. (mit dem kann ich net so gut) dann find ich noch gilgamesh stark wegen der blitzattacke die den gegner hoch schleudert wenn man über dem gegner ist dass man nochmal draufhauen kann :D ausserdem mag ich den todestanz un die Missile sehr gerne ^^

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    • Also mir gefällt was ich gesehen habe. Die Collectors Edition wurde aufgrund der schicken Statue auch direkt vorbestellt. Dass wir es offensichtlich mit Oda, Takeda und Co. zu tun bekommen, erfreut ungemein - abgesehen von den Koei Tecmo Spielen, bislang sehr selten, dass dieses Setting Verwendung findet. Dass wir zwei Charaktere mit unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten bekommen - einer davon sogar eine historische Figur (seine Geschichten sollte man kennen, wenn man sich für das Thema interessiert) - ist ebenfalls vielversprechend. Gerade da Yasuke im Trailer bereits das Oda Wappen trägt, dürften wir hier mitten in seinem Aufstieg/Oda's Ende angesiedelt sein. Spannende Zeit! 
    • Könnte man sich glatt die DVD Box kaufen
    • Ist ja nur eine Vermutung von mir. Eventuell gibt es ja das Game. Habe das Cover sogar bei Google hochgeladen, wo nach dem Cover überall gesucht wird.   Da kann ich leider nicht mitreden.
    • Der Wiki-Artikel wurde nach dem Trailer abgeändert. Yasuke war Samurai. Das sagen auch die ganzen Quellen bei wiki, die wurden nämlich nicht verändert.hier eim paar Beispiele für Quellen. https://www.japanflog.de/yasuke-der-schwarze-samurai/ https://www.britannica.com/biography/Yasuke   und so weiter. Ebenso von diversen Professoren für Geschichte Japans etc. Bitte fallt nicht alle auf manipulierte Imformationen herein  
    • Waffenträger ist nicht gleich Samurai. Aber wie gesagt Wurst.
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