Jump to content
danyboy

Welches Lenkrad verwendet ihr? Zeigt her die Fotos :)

Recommended Posts

So, bei den Lenkrädern und den Game Pads scheiden sich ja die Geister. Dazu gibt es viele Meinungen. Ich wollte das mal alles zusammengefasst lesen können. Was sind eure Meinungen. Welches Lenkrad findet ihr am besten? Oder schafft ihr sogar mit dem gamepad bessere Ergebnisse?

Zeigt die Fotos eurer Lenkräder und schreibt eure Meinung nieder, welches Lenkrad eurer Meinung nach das beste sein sollte und vorallem warum. Bin mal gespannt, was sich hier alles sammelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das Driving Force GT von Logitech am besten. Das man z.B. bei GT5 mit dem roten Drehrad die TK usw. im Rennen verstellen kann finde ich klasse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest zod

Wieso sollte man schreiben welches Lenkrad man am besten für GT findet? Ich glaub kaum dass hier jemand alle möglichen Lenkräder getestet oder gar zuhause stehen hat, da sagt doch eh jeder "Meins ist das beste" ...das wirklich beste wird wohl eh das neue von Thrustmaster, was Preis/Leistung angeht wird aber nichts an das DFGT rankommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wieso sollte man schreiben welches Lenkrad man am besten für GT findet? Ich glaub kaum dass hier jemand alle möglichen Lenkräder getestet oder gar zuhause stehen hat, da sagt doch eh jeder "Meins ist das beste" ...das wirklich beste wird wohl eh das neue von Thrustmaster, was Preis/Leistung angeht wird aber nichts an das DFGT rankommen.

 

Doch, ich hatte so ziemlich alle Lenkräder die es für vernünftige Preise gab :D

 

Ich hatte selbst das G25, das Driving Force Pro, das Fanatec Porsche Turbo S und Fanatec Porsche GT2 :D

 

Intensiv getestet bei einem Freund noch das Driving Force GT und das G27.

 

Driving Force Pro war mit wegen den Pedalen nicht mehr gut genug. Ich wollte unbedingt kuppeln. Dann kam das G25. Viele stunden mit gespielt und Spaß gehabt. Dann kam das Turbo S raus, und da es auf für Xbox ging, habe ich es mir sofort gekauft. Sehr tolles lenkrad, viel besseres Fahrgefühl als mit dem G25, da dickeres Lenkrad, leiser Riemenbetrieb und viele Einstellungsmöglichkeiten. Und beim GT2 bin ich gelandet weil ich verrückt nach Alcantara bin, und das Turbo S zum gleichen Preis verkaufen konnte.

 

G25 unterscheidet sich unwesentlich zum G27, genauso wenig wie das GT zum Pro, außer den zusätzlichen Knöpfen.

 

Die Pedale benutze ich aber nur von Logitech G25. Sind einfach die besten :)

 

Ich denke das Driving Force GT ist das beste nach Preis/Leistung. Wenn man intensiver Spielt, lohnt sich das G27. Wenn man aber wirklich (so wie ich) kaum etwas anderes außer Rennspielen spielt, kann man sehr beherzt zum Fanatec greifen (egal welches, sind alle Top. Für PS3 empfiehlt sich das GT3 RS).


novesori.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch das das Lenkrad von Logitech am besten ist (momentan). Der Preis stimmt, die Qualität auch. Es hat extra Knöpfe für GT5 usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Extra Knöpfe sind aber ziemlich überflüssig, da man genug freie Knöpfe auf einem normalem Lenkrad hat. Ich öffne z.B. mit Viereck dieses Fahrhilfen Menü und navigiere Problemlos mit den Pfeiltasten.


novesori.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ein G25. Habe es mir gekauft als GT5 Prologue erschienen ist. Aber hauptsächlich habe ich es für rFactor und co gekauft :ok:


Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu
Die Pedale benutze ich aber nur von Logitech G25. Sind einfach die besten :)

Ich durfe bei einen Freund das GT3 RS V2 von Fanatec testen mit den Clubsportpedalen.

 

Ich finde diese Pedale deutlich besser wie die von G25, wobei ich denke das die von T500 RS vermutlich noch mal einen Tick besser sein werden. Alleine da man da ohne großen Aufwand sie in eine hängende Position bringen kann.

 

Ich habe ein G25. Habe es mir gekauft als GT5 Prologue erschienen ist. Aber hauptsächlich habe ich es für rFactor und co gekauft :ok:

Habe das gleiche Lenkrad, nur habe ich mitlerweile bei den Pedalen was geändert. Da ich eh nicht Kupple da ich mit Sequenzieller Schaltung fahre, hab ich ein größeres Bremspedal nun drauf was mit über die Kupplung geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie @novesori es schon sagt vom Preisleistungsverhältnis ist das Driving Force GT sehr gut, lohnt sich aber auch nur bei Leuten die ab und zu Rennspiele spielen.

 

Von Qualität/Material ist das G25/G27 am besten, ist aber auch nur für Profis die gern Schalten möchten und intensiv Rennspiele spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...